God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XprimeX
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von XprimeX »

Kratos und "menschlicher" in einem Satz zu verwenden zeigt, wie sehr man sich mit dem Standing dieses Charakters bei den Fans auseinander gesetzt hat.
Gerade dieses ungreifbare, das Kratos hatte... nichts an diesem Charakter war sympatisch. Gewaltverherrlichend, stupide, brutal, blind vor Rache und Mordlust - genau DAS hat für mich Kratos und den Reiz an diesem Charakter ausgemacht. Eben der klassische Anti-Held, von dem es in Videospielen ohnehin zu wenig gut geschriebene gibt - erst recht solche, die ein derart hohes Standing in der Fangemeinde haben.
So ein wenig wie Darth Vader, der hat meiner Meinung nach auch fantastisch funktioniert als Badass schlechthin in IV-VI. Man bewundert ihn auf eine ganz eigene Art und Weise... die Übergänge zwischen Respekt, Angst, Bewunderung und Verabscheuung ist doch das, was diese Charaktere so spannend macht. Solchen Charakteren tiefere Backstorys zu geben, die sie als Mensch zeigen, haben in seltenen Fällen gut funktioniert und etliche sind daran gescheitert.

Keine Ahnung, wie das fertige Spiel wird - vielleicht wird es sogar ein wundervolles Abenteuer. Die Richtung, die die Entwickler jedoch mit Kratos einschlagen, bereitet mir Bauchschmerzen.
Am Ende noch ein paar prominente Negativbeispiele, einem Helden/Anti-Helden oder Charakter Menschlichkeit zu verleihen, der keine braucht: Samus Aran [Metroid Other M], Darth Vader [Star Wars I - III], Master Chief [nach Halo Reach], Hannibal [Hannibal Rising]... und ich setze 100€ darauf, dass wir in den nächsten 10(?) Jahren einen Film oder ein Spiel im Batman-Universum kriegen, dass sich dem Werdegang vom Joker widmet und dabei böse auf die Schnauze fliegt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 14:25
CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 13:20
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.03.2018 13:18

^This
Lieber nur stupides Gemetzel mit Quick Time Events, also wie früher...Da kann ich euch auch nur zustimmen....
Wird das Gemetzel jetzt niveauvoller weil es mehr AC Origins, Mittelerde, Ryse ist als Devil May Cry-ish oder wird der Film jetzt viel spannender und die Action brachialer wegen der Naughty Dog Masche mit dem Sohn?
Was spricht denn generell gegen mehr Story, mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, mehr Gameplay (inkl. Crafting), mehr Inszenierung (wobei sich das wohl eher die Waage halten wird), mehr ruhige Passagen?. Ich finde das sich die Neuausrichtung den heutigen Gegebenheiten einfach anpasst. Wichtig wird letztlich sein das Vieles nicht nur nach einem Abklatsch wirkt, sondern es eben genug Eigenständigkeit gibt und das Ganze sich doch noch nach einem waschechten GoW anfühlt. Da die Balance zu finden wird nicht ganz einfach, deswegen bleiben da auch bei mir noch einige Restzweifel.
Ich würde drauf wetten das sich die gleichen Leute Änderungen gewünscht hätten, wenn sich das neue GoW quasi identisch spielen würde wie die Vorgänger. Teil 3 war quasi der Höhepunkt, Ascension hatte schon massive Abnutzungserscheinungen. Mit einem einfachen "weiter so" hätte der Reboot wenn man so will wohl nicht funktioniert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24
greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
"Wir haben ihn anfangs absichtlich das Image eines abscheulichen Antihelden gegeben."
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.

ja der Appeal von GOW 1-3
Das ist aber nicht GOW 1-3

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 15:38 Was spricht denn generell gegen mehr Story, mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, mehr Gameplay (inkl. Crafting), mehr Inszenierung (wobei sich das wohl eher die Waage halten wird), mehr ruhige Passagen?. Ich finde das sich die Neuausrichtung den heutigen Gegebenheiten einfach anpasst. Wichtig wird letztlich sein das Vieles nicht nur nach einem Abklatsch wirkt, sondern es eben genug Eigenständigkeit gibt und das Ganze sich doch noch nach einem waschechten GoW anfühlt. Da die Balance zu finden wird nicht ganz einfach, deswegen bleiben da auch bei mir noch einige Restzweifel.
Ich würde drauf wetten das sich die gleichen Leute Änderungen gewünscht hätten, wenn sich das neue GoW quasi identisch spielen würde wie die Vorgänger. Teil 3 war quasi der Höhepunkt, Ascension hatte schon massive Abnutzungserscheinungen. Mit einem einfachen "weiter so" hätte der Reboot wenn man so will wohl nicht funktioniert.
ist mouche da musst du je nach Titel schauen wie er seine Kritik formuliert - mal ist es zu trashy, mal keine tiefe Story, mal kein Niveau, mal will er Trashy

Da muss man sich als Kritiker nunmal jedem Sony Spiel anpassen :roll:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von P0ng1 »

Mit dem dritten Teil hat die Serie meiner Meinung nach einen würdigen Abschluss bekommen.
Warum muss man jetzt unbedingt an der Marke "God of War" festhalten?

Das Spiel hat so viele Änderungen erfahren, da wäre eine neue Serie bzw. Marke der bessere Weg gewesen.
Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das Spiel oftmals von sich aus rechtfertigt.
Warum macht Kratos das jetzt so, warum tut Kratos nun dies und warum reagiert der Junge auf Kratos jetzt so.
Alles Anspielungen an den bisherigen Werdegang aus den Teilen 1-3.
Wie "glaubwürdig" bekommt man die Reise von Kratos in die nordische Mythologie hin?

Tauscht man in diesem Spiel Kratos aus, dann wäre Niemand auf die Idee gekommen den Titel mit "God of War" zu vergleichen. Genau aus diesem Grund bin ich irgendwie noch skeptisch. Ganz nach dem Motto, ja ihr könnt alles machen, aber warum? Ich verstehe deshalb nur bedingt warum man sich an den "God of War" klammert.

Werde mir den Titel sicherlich zulegen, aber irgendwie bleibt da ein fader Beigeschmack ... man nimmt sich durch den Namen "God of War" selbst Freiheiten und ich sehe dafür eigentlich keinen Grund.

Sony: "Macht ein neues God of War für die PS4, egal wie!" :? ... "but why?" :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 16:31
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24
greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.

ja der Appeal von GOW 1-3
Das ist aber nicht GOW 1-3

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 15:38 Was spricht denn generell gegen mehr Story, mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, mehr Gameplay (inkl. Crafting), mehr Inszenierung (wobei sich das wohl eher die Waage halten wird), mehr ruhige Passagen?. Ich finde das sich die Neuausrichtung den heutigen Gegebenheiten einfach anpasst. Wichtig wird letztlich sein das Vieles nicht nur nach einem Abklatsch wirkt, sondern es eben genug Eigenständigkeit gibt und das Ganze sich doch noch nach einem waschechten GoW anfühlt. Da die Balance zu finden wird nicht ganz einfach, deswegen bleiben da auch bei mir noch einige Restzweifel.
Ich würde drauf wetten das sich die gleichen Leute Änderungen gewünscht hätten, wenn sich das neue GoW quasi identisch spielen würde wie die Vorgänger. Teil 3 war quasi der Höhepunkt, Ascension hatte schon massive Abnutzungserscheinungen. Mit einem einfachen "weiter so" hätte der Reboot wenn man so will wohl nicht funktioniert.
ist mouche da musst du je nach Titel schauen wie er seine Kritik formuliert - mal ist es zu trashy, mal keine tiefe Story, mal kein Niveau, mal will er Trashy

Da muss man sich als Kritiker nunmal jedem Sony Spiel anpassen :roll:
Schön wenn die Erklärung so einfach ist. Aber daran liegt es nicht. God of War gehört zu meinen Lieblingsserien, übrigens auch Bayonetta und DMC. Ist erzählerisch alles echter (B-Movie) Trash und will genau das sein. Schlecht wird Trash erst wenn er versucht sich mit Anspruch zu tarnen. Dazu kommt, dass ich Naughty Dog Spiele persönlich eher unterinteressant finde. Was soll ich also davon halten wenn man God of War nun mit "Anspruch" auf Last of Us trimmen möchte. Sony Spiele an sich schere ich nicht über einen Kamm. Bloodborne und The Last Guardian empfinde ich in dieser Generation als zwei Top-Spiele aus deren Portfolio.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von JeffreyLebowski »

P0ng1 hat geschrieben: 24.03.2018 16:52 ...Warum muss man jetzt unbedingt an der Marke "God of War" festhalten?

Das Spiel hat so viele Änderungen erfahren, da wäre eine neue Serie bzw. Marke der bessere Weg gewesen...
Ja hab mir auch sowas in die Richtung gedacht :?
..aber dann wars ja wieder so klar vor mir.
Ein neuer Teil einer etablierten Marke ist eben leider risikoloser als was ganz neues.
it's all about the money
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von EinfachNurIch »

Ist es nicht so, dass Kratos alles was ihm widerfährt auch genau so verdient hat, weil er einfach nur eine egoistische Dumpfbacke ist? Ich habe nie verstanden warum er so verehrt wird. Haben denn alle vergessen wie es zu der Situation mit Ares gekommen ist? Oder interessiert das niemanden? Er war es doch der beim ersten ernsthaften Widerstand erbärmlich um Hilfe gebeten hat und dafür Ares quasi seine Seele angeboten hat, anstatt seine Niederlage zu akzeptieren wie jeder gute Spartaner das gemacht hätte. Zuerst bittet er um Hilfe und dann ist er plötzlich der harte Kämpfer der alles umhaut? Nö, ich habe den zumindest nie so gesehen. Und die tollen QTEs, wenn man eine Eingabe versaut ging es nicht weiter, sehr gut gelöst, vor allen Dingen die Eingaben mit dem linken Stick, die waren auch so gut zu erkennen. Die Spiele haben zwar durchaus Spass gemacht aber nicht wegen Kratos sondern trotz.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von magandi »

können sie behalten. ich hab absolut keine lust in einem spiel kindern hinterher zu laufen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 17:21
VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 16:31
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24 Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.

ja der Appeal von GOW 1-3
Das ist aber nicht GOW 1-3

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 15:38 Was spricht denn generell gegen mehr Story, mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, mehr Gameplay (inkl. Crafting), mehr Inszenierung (wobei sich das wohl eher die Waage halten wird), mehr ruhige Passagen?. Ich finde das sich die Neuausrichtung den heutigen Gegebenheiten einfach anpasst. Wichtig wird letztlich sein das Vieles nicht nur nach einem Abklatsch wirkt, sondern es eben genug Eigenständigkeit gibt und das Ganze sich doch noch nach einem waschechten GoW anfühlt. Da die Balance zu finden wird nicht ganz einfach, deswegen bleiben da auch bei mir noch einige Restzweifel.
Ich würde drauf wetten das sich die gleichen Leute Änderungen gewünscht hätten, wenn sich das neue GoW quasi identisch spielen würde wie die Vorgänger. Teil 3 war quasi der Höhepunkt, Ascension hatte schon massive Abnutzungserscheinungen. Mit einem einfachen "weiter so" hätte der Reboot wenn man so will wohl nicht funktioniert.
ist mouche da musst du je nach Titel schauen wie er seine Kritik formuliert - mal ist es zu trashy, mal keine tiefe Story, mal kein Niveau, mal will er Trashy

Da muss man sich als Kritiker nunmal jedem Sony Spiel anpassen :roll:
Schön wenn die Erklärung so einfach ist. Aber daran liegt es nicht. God of War gehört zu meinen Lieblingsserien, übrigens auch Bayonetta und DMC. Ist erzählerisch alles echter (B-Movie) Trash und will genau das sein. Schlecht wird Trash erst wenn er versucht sich mit Anspruch zu tarnen. Dazu kommt, dass ich Naughty Dog Spiele persönlich eher unterinteressant finde. Was soll ich also davon halten wenn man God of War nun mit "Anspruch" auf Last of Us trimmen möchte. Sony Spiele an sich schere ich nicht über einen Kamm. Bloodborne und The Last Guardian empfinde ich in dieser Generation als zwei Top-Spiele aus deren Portfolio.
Nein - Die Kunst liegt darin einen glaubdwürdigen Weg zu finden der Spielereihe diesen Anspruch einzuimpfen.
Wir haben es hier nicht mit einem klassischen Nachfolger ala GOW 4 zu tun, welches plötzlich eine seriöse Storynote präsentiert - sondern einem Soft Reboot mit einem komplett neuen Ansatz hinsichtlich Story, Präsentation, Setting und der generellen Ausrichtung.
Wir haben es hier nicht mit dem Kratos kurz nach GOW 3 zu tun, sonder einem älteren Kratos jahrhunderte später, der sich wieder in der Vaterrolle einfindet.


Wenn die Bemühung eines Entwicklers, einer lahmen eindimensionalen anspruchlosen Story mehr Tiefe zu verleihen, mit einer Nachahmung von The Last of Us assoziert wird, ist das eine traurige Entwicklung der heutigen Spielgesellschaft. Als wäre The Last of Us das einzige Spiel da draußen das eben jenen Storyansatz vertritt.


Nur weil ihr nicht mit der Ausrichtung zufrieden seit und etwas trashiges wollt, versucht ihr eure eigenen Enttäuschung in eine generelle Form der Kritk an die Entwickler umzuwandeln, nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von BigEl_nobody »

magandi hat geschrieben: 24.03.2018 17:51 können sie behalten. ich hab absolut keine lust in einem spiel kindern hinterher zu laufen.
Ernüchtert mich auch. God of War war immer ein Brett was Bombast-Action angeht. Sie hat auch funktioniert weil Kratos eben ein komplett unsympathischer rache- und mordlustiger Sadist und Einzelgänger ist.
Und plötzlich ist er ein grimmiger aber besorgter Ziehvater? Ich seh schon das sich das Spiel zu ernst nimmt und deshalb abseits des zweifellos guten Kampfsystems flach fällt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 18:46 Nur weil ihr nicht mit der Ausrichtung zufrieden seit und etwas trashiges wollt, versucht ihr eure eigenen Enttäuschung in eine generelle Form der Kritk an die Entwickler umzuwandeln, nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes.
Welche Qualitätssteigerung? God of War hatte immer Top Qualität.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 19:37
VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 18:46 Nur weil ihr nicht mit der Ausrichtung zufrieden seit und etwas trashiges wollt, versucht ihr eure eigenen Enttäuschung in eine generelle Form der Kritk an die Entwickler umzuwandeln, nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes.
Welche Qualitätssteigerung? God of War hatte immer Top Qualität.
Na da muss ich jetzt doch nochmal einhaken. Du kritisierst doch generell ND-Titel bzw. das du sie uninteressant findest, obwohl sie hinsichtlich Story-Telling, Charaktere, Inszenierung, Atmosphäre und neuerings auch gameplaymäßig durchweg eine hohe Qualität bieten (die Wertungen werden ja kaum gewürfelt). Hier bescheinigst du einem GoW, das nun wirklich, wenn wir ehrlich sind nicht viel mehr ist als ein strikt lineares Action-Button-Mashing-"Erlebnis" inkl. Quick-Time Events, eine Top-Qualität:-)...Ok, die Inszenierung war Top und die Bossfights waren sicherlich auch nicht von schlechten Eltern...Kurzum, ein Uncharted oder TLoU bieten schon insgesamt deutlich mehr als es God of War (bisher) je getan hat...Das wird sich ja (aus meiner Sicht glücklicherweise) mit dem neuen Ableger nun ändern.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Bachstail »

VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 18:46nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes
Wer sagt und garantiert, dass es sich bei diesen Änderungen um eine Qualitätssteigerung handelt ?
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 19:51
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 19:37
VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 18:46 Nur weil ihr nicht mit der Ausrichtung zufrieden seit und etwas trashiges wollt, versucht ihr eure eigenen Enttäuschung in eine generelle Form der Kritk an die Entwickler umzuwandeln, nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes.
Welche Qualitätssteigerung? God of War hatte immer Top Qualität.
Na da muss ich jetzt doch nochmal einhaken. Du kritisierst doch generell ND-Titel bzw. das du sie uninteressant findest, obwohl sie hinsichtlich Story-Telling, Charaktere, Inszenierung, Atmosphäre und neuerings auch gameplaymäßig durchweg eine hohe Qualität bieten (die Wertungen werden ja kaum gewürfelt). Hier bescheinigst du einem GoW, das nun wirklich, wenn wir ehrlich sind nicht viel mehr ist als ein strikt lineares Action-Button-Mashing-"Erlebnis" inkl. Quick-Time Events, eine Top-Qualität:-)...Ok, die Inszenierung war Top und die Bossfights waren sicherlich auch nicht von schlechten Eltern...Kurzum, ein Uncharted oder TLoU bieten schon insgesamt deutlich mehr als es God of War (bisher) je getan hat...Das wird sich ja (aus meiner Sicht glücklicherweise) mit dem neuen Ableger nun ändern.
God of War war immer noch ein Spiel mit einem Kampf- und Belohnungssystem a la DmC bei dem man mit Skills ziemlich spektakuläre Kombos machen konnte, nicht einfach nur ein Button Masher. Sicher gab es auch die QTE Stellen. Bei Naughty Dog Spielen empfinde ich das Gameplay als besseres Alibi, das sich fast selbst spielt, um zur nächsten Filmsequenz zu kommen. Ich wüßte auch nicht wann sich das geändert haben sollte (sicher nicht bei Uncharted 4). Für mich ist sowas geringere Spielqualität. Dass ND schöne Kulissen und gute Inszenierung kann bestreite ich nicht. Kann ich aber auch einfach Filme schauen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 24.03.2018 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von VincentValentine »

Bachstail hat geschrieben: 24.03.2018 20:02
VincentValentine hat geschrieben: 24.03.2018 18:46nach dem Motto, eine Qualitätssteigerung = schlechtes
Wer sagt und garantiert, dass es sich bei diesen Änderungen um eine Qualitätssteigerung handelt ?
keiner - das wissen wir dann ab dem 20.April wenn wir das Spiel in den Händen halten und sehen können inwiefern der neue Ansatz gelingt.
Generell ist jedoch die Tatsache das man der eindimensionalen Charakterisierung Änderung verschaffen will mit einer komplexeren Story, stärkeren Charakterisierung etc. eine Idee der Verbesserung und Qualitätssteigerung im narrativen Bereich.

Die Idee dahinter jedoch als etwas schlechtes abzustempeln weil es die eigenen Vorstellung eines GOW zerstört, ist es was ich meine.
Antworten