Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar 2018 wurden in den USA ungefähr 995 Mio. Dollar für Computer- und Videospiele (Hardware, Software und Accessoires) ausgegeben - eine Steigerung um 23 Prozent im Vergleich zum Februar 2017 (811 Mio. Dollar). Der Hardware-Umsatz legte um 55 Prozent zu (von 204 Mio. Dollar auf 316 Mio. Dollar). Der Software-Umsatz auf PC und Konsolen liegt bei 397 Mio. Dollar und veränderte sich gegenüber ...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von casanoffi »

Nicht schlecht, fast eine Milliarde im Monat allein in den USA.

GTA 5 ist wohl ein absolutes Verkaufswunder. Wer hat denn das noch nicht?
Schade, dass einige Titel ohne digitale Verkäufe gezählt werden.
Dass Kingdom Come so weit oben steht, überrascht mich doch ein wenig.

Warum man Monster Hunter XX für die Switch nicht allmählich für den westlichen Markt veröffentlicht, ist mir ein Rätsel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von FlashFire90 »

anscheinend kauft sich jeder der ne neue konsole kauft auch direkt erstmal gta dazu?^^
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

auf der welt wird halt ständig jemand 12 jahre alt, von daher wird es sich bis zum 6. teil weiterhin entsprechend verkaufen. :Häschen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

casanoffi hat geschrieben: 25.03.2018 18:36 Nicht schlecht, fast eine Milliarde im Monat allein in den USA.

Ich^^

Das Spiel soll sehr Cheaterverseucht sein und Rockstar sperrt wohl auch oft wie sie
lustig sind unschuldige Spieler weshalb zumindest die PC Version viel "Neu" gekauft wird.

Zumindest lese ich das auf Steam so.

Jedenfalls ist GTA5 für mich genau so uninteressant wie Red Dead Redemption (Teil 2 ebenfalls)
oder GTA4 wo ich nur das Add-On mal angespielt hatte und nach 1-2 std. gleich wieder verkauft habe.

Das einzige Rockstar Spiel was mir mal zugesagt hat war "Chinatown Wars" auf PSP was bald schon
wieder 10 Jahre her ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ICHI- hat geschrieben: 25.03.2018 20:44 Das Spiel soll sehr Cheaterverseucht sein und Rockstar sperrt wohl auch oft wie sie
lustig sind unschuldige Spieler weshalb zumindest die PC Version viel "Neu" gekauft wird.
Davon lese ich auch oft, halte es aber immer noch standhaft als Legende ^^

Ich meine, sicherlich gibt es hin und wieder den einen oder anderen Cheater, der es sich nochmals kauft und evtl. ist auch mal einer dabei, der unschuldig gebannt wurde.

Aber dass, vor allem die "Unschuldigen", so häufig vertreten sein sollen, die - obwohl "unschuldig" - nochmal den Geldbeutel aufmachen, dass das Ding seit Jahren in den Top-Charts auftaucht, kann mir echt keiner erzählen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 25.03.2018 20:44
casanoffi hat geschrieben: 25.03.2018 18:36 Nicht schlecht, fast eine Milliarde im Monat allein in den USA.

Ich^^

Das Spiel soll sehr Cheaterverseucht sein und Rockstar sperrt wohl auch oft wie sie

Zumindest lese ich das auf Steam so.

Jedenfalls ist GTA5 für mich genau so uninteressant wie Red Dead Redemption (Teil 2 ebenfalls)
oder GTA4 wo ich nur das Add-On mal angespielt hatte und nach 1-2 std. gleich wieder verkauft habe.

Das einzige Rockstar Spiel was mir mal zugesagt hat war "Chinatown Wars" auf PSP was bald schon
wieder 10 Jahre her ist.
der sp von gta 5 ist ja dennoch sehr gut.
ich hab in den onilne modus als mal rein geschaut um auch alles zu testen aber naja brauch man nicht wircklich ist wie unter rennspielen driveclub.
aber gta 5 hat bei mir obwohl es hier und da auch super ist am wenigsten spiel zeit fast von allen teilen,liegt vielleicht aber daran das ich gangster setting jetzt auch nicht soo geil finde und es von teil zu teil langweiliger wird.(gta san andreas ist und bleibt das beste)
jetzt spiele ich da fast lieber watch dogs oder yakuza.
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

Absolut verdient. Für mich sind Vita und PS4 nach wie vor die bisher besten Konsolen im Home- und Handheld-Bereich. Ich befürchte jedoch, dass sich mit der Einführung von Labo wieder Nintendo an die Spitze setzen wird. Fände ich unverdient. Ich persönlich kann mit dem Gimmick nichts anfangen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Otaku85 hat geschrieben: 25.03.2018 22:08 Absolut verdient. Für mich sind Vita und PS4 nach wie vor die bisher besten Konsolen im Home- und Handheld-Bereich. Ich befürchte jedoch, dass sich mit der Einführung von Labo wieder Nintendo an die Spitze setzen wird. Fände ich unverdient. Ich persönlich kann mit dem Gimmick nichts anfangen.
Wieso unverdient? Die PS4 hatte jetzt fast 4 Jahre pure Dominanz. Jetzt wird sich halt mit Nintendo abgewechselt und wenn Nintendo die nächsten Jahre dominiert, wen juckts? Die PS4 wird sich bis zum Ende des Jahres vermutlich 90 Millionen mal verkauft haben. Die haben schon eine Userbase die mehr als groß genug ist. Und Konkurrenz schadet Sony ganz sicher nicht. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie trotz komfortabler Marktsituation auch weiterhin vielversprechende Software bringen.
Ich für meinen Teil freue mich über den Erfolg der PS4 und der Switch. Bedeutet für mich, dass beide Konsolen weiter bedient werden :)
Zum Thema Vita: Da muss ich dir zustimmen. Bester Handheld bisher. Haptik und Größe gefallen mir besser als auf der Switch und der intigrierte Touchpad auf beiden Seiten ist super. Leider, leider haben sie es mit den Speicherkarten und dem Preis verkackt. Mit der Software war ich sogar in den ersten Jahren sehr zufrieden.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Heftigen . Im 5 Jahr ist die Ps4 immer noch so stark
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Verdient / Unverdient sind nicht die Kategorien, in denen ich denke. Es freut mich, dass die Switch erfolgreich ist, weil mir die Software sehr gut gefällt.

Die PS4 wird am Ende bei 120-150 Millionen verkauften Einheiten landen. Ich persönlich habe nicht ganz so viel Spaß mit dem Teil, muss aber zugeben, dass die Softwarediversität dort einfach am größten ist. Es gibt einfach eine riesige Auswahl an hochklassigen Titeln, wenn auch - für mich rein subjektiv - keine bahnbrechenden Meisterwerke dabei sind. Vielleicht habe ich Letztere aber auch einfach noch nicht gespielt. Jedenfalls wischt die PS4 verkaufstechnisch mit der Konkurrenz den Boden auf, insbesondere in Europa. Sony hat einfach sehr viel richtig gemacht. Ich glaube leider nicht, dass die Switch am Ende an diese Verkaufszahlen heranreichen wird (aber das muss sie ja auch nicht, um erfolgreich zu sein)...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 22:26 Zum Thema Vita: Da muss ich dir zustimmen. Bester Handheld bisher. Haptik und Größe gefallen mir besser als auf der Switch und der intigrierte Touchpad auf beiden Seiten ist super. Leider, leider haben sie es mit den Speicherkarten und dem Preis verkackt. Mit der Software war ich sogar in den ersten Jahren sehr zufrieden.
..jupp... die Switch is mir auch etwas zu groß.. :Hüpf:
Und Vitaspiele kommen für mich aktuell noch recht viele raus.
U.a. 9 Visual Novels in Quartal 1 und 2...oder wie letztens Munch's Oddyssee HD physisch...^.^''
Show
Bild
oder Sky Force physisch..
Show
Bild
..aber jupp... ein Uncharted oder Killzone is da nimmer dabei.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.03.2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mir ist die Switch ja sogar noch zu klein und ich würde eher die Größe des Wii U Gamepads bevorzugen, aber damit gehöre ich wohl zu einer Minderheit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Vita hat sich für mich gelohnt, weil die Falcom-RPGs und Stein’s;Gate drauf rauskamen. Und meine Guilty Pleasure, die Project Divas. Ansonsten werde ich die sicher nicht vermissen. Die Ergonomie war scheußlich für meine Hände, die Sticks lächerlich, der Rahmen aus silber lackiertem Plastik sah irgendwann billig aus weil die Farbe anfing abzublättern, das proprietäre Datenkabel der ersten Modelle hat sich irgendwann zerlegt und das einzig Gute war seinerzeit der Bildschirm, aber beim 3DS als einziger Konkurrenz ist das eigentlich auch keine Leistung. Da muss ich das Memorycard-Debakel nichtmal erwähnen (wobei die Preise nur das eine sind, die zuverlässigsten waren das jedenfalls auch nicht). Ein paar einfache Änderungen hätten daraus vielleicht eine gute Hardware gemacht. Immerhin war sie region free. Aber nachtrauern werde ich ihr sicher nicht.
Antworten