Ghost of a Tale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Flojoe hat geschrieben: 24.03.2018 18:51
SHADOW6969 hat geschrieben: 24.03.2018 17:19
Flojoe hat geschrieben: 24.03.2018 13:16
Wie was fürn Zehner? Wo?
TR Store
Find ich nichts bei Google.
Gib mal folgendes bei google ein: xbox-now
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Flojoe »

schockbock hat geschrieben: 23.03.2018 20:15 Habs selber nicht gespielt, bin aber auf dieses Review gestoßen:

http://steamcommunity.com/id/KoboldCote ... ed/417290/

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Schau jetzt mal bei Steam da gabs ein dickes Update da werden auch einige bugs gefixt die der „Typ“ da anspricht.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von schockbock »

Flojoe hat geschrieben: 25.03.2018 11:23
schockbock hat geschrieben: 23.03.2018 20:15 Habs selber nicht gespielt, bin aber auf dieses Review gestoßen:

http://steamcommunity.com/id/KoboldCote ... ed/417290/

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Schau jetzt mal bei Steam da gabs ein dickes Update da werden auch einige bugs gefixt die der „Typ“ da anspricht.
Jau, ich werd mal reingucken. Danke für die sinnvollste Antwort zur Frage. :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von schockbock »

This is by far the biggest patch update (6.5) since the release of the game last week. It takes care of the vast majority of the remaining bugs. I won’t hide that it’s been a very intense period, with a lot of work and very little sleep.

In case some of you are wondering why those bugs were there to start with, the answer is simple (besides the fact that Ghost of a Tale is quite complex under the hood): a dozen persons testing the game on and off over a period of 2 months is simply no match for having thousands of people all starting to play at the same time. That being said, it's my fault of course.

When I realized what was happening it was obviously too late to say “whoops, sorry I’ll put it back in the fridge for moment”. The fact that most sounds didn’t play in the second half of the game furthermore gave the impression that it wasn’t finished. And that sucked.

Of course, 95% of the people who play Ghost of a Tale love it and that feels great. But I’m painfully aware that early adopters (including reviewers to this day) played with builds that were just not at the technical level they should have been. Which was particularly frustrating after an excellent run in early access.

Today, exactly 11 days after release, the game is what it should have been right from the start. So let this serve as an apology to the players who felt the game was not up to their technical standards when it launched, and an invitation to those who've been waiting to come and visit the world of Ghost of a Tale!

I can say at 95% that you won’t regret it... :)
So ganz an den Haaren herbeigezogen war die Kritik scheinbar nicht.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von artmanphil »

Ghost of a Tale hat mir durch eine sehr schlimme Phase nach einem kürzlichen traurigen Ereignis geholfen. Einfach wunderschön und interessant.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab´s mir grad auf GOG geholt, meine Fresse ist das putzig ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Jazzdude »

Das Spiel ist so wunderschön, ich hab es erstmal refunded!

Ein wirklich, grandios schönes Spiel. Die Grafik ist bezaubernd, das Artdesign erfrischend und die kleine Maus möchte man am liebsten aus dem Bildschirm heben und knuddeln. Zurückgegeben habe ich das Spiel vor allem deswegen, weil ich noch einen riesen Backlog an Spielen hatte, trotzdem würde ich es wohl nur im Sale noch einmal kaufen. So wunderschön die Grafik (samt Design) ist und so wunderbar entspannt und entschleunigt sich das spielt, so kahl wirkt dann doch das Gameplay.

Das Schleichsystem ist meiner Meinung nach nicht besonders gelungen. Schatten spielen keinerlei Rätsel: Die Ratten hören einen und haben einen festen Sichtkegel, völlig egal ob man in der gleisenden Mittagssonne oder im dunklen Dungeon unterwegs ist. Möglicherweise ist das intendiert, weil Ratten im Dunkeln sehen können (?), aber das ist mir an der Stelle fast egal, da es mir das Gefühl gibt quasi nur auf feste Perimeter zu achten. In nicht wenigen Fällen hatte ich so das Gefühl "unfair" erwischt worden zu sein. Dazu gibt es praktisch kaum taktische Elemente die Gegner anständig zu umgehen. Das praktischste ist nach wie vor denen eine Flasche an den Kopf zu werfen. Wer solch einen brachialen Weg nicht wählen will, hat Pech gehabt. Das Ablenken über Lärm funktioniert meistens ganz gut, nicht selten reagieren die Ratten jedoch überhaupt nicht drauf.

Das Spiel ist wirklich bezaubernd und genau dafür werde ich es noch einmal kaufen, aber eben nur im Sale. Dafür ist mir das Gameplay (trotz dem Umfang) einfach zu flach.

edit:
schefei hat geschrieben: 23.03.2018 21:29 Solche Entwickler gehören unterstützt, zumal der "Vollpreis" mit 23€ mehr als fair ist!
Ach scheiße, mach mir doch kein schlechtes Gewissen.
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von traceon »

Ghost of a Tale ist einer der wenigen DRM-Käufe (aka Lizenzmietungen), die ich im letzten Jahr gemacht habe. Das Spiel musste ich einfach unterstützen, nachdem mich schon der Trailer vor Ewigkeiten angefixt hatte und das Spiel schließlich irgendwann im letzten Sommer im Xbox-Early-Access-Programm aufgetaucht war.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Antimuffin »

traceon hat geschrieben: 26.03.2018 16:40 Ghost of a Tale ist einer der wenigen DRM-Käufe (aka Lizenzmietungen)
Immer dasselbe :roll:

Es gibt in den AGBs von Steam keine einzige Zeile darüber, dass Valve dir einen offiziellen Kauf einfach so wegnehmen kann. Das Einzige was du als Käufer tun könntest, dass dir das Spiel weggenommen wird ist es durch einen illegalen Key oder ähnliches zu beschaffen und ihn dann rechtens verlierst. Nix "Lizenzmietung."

Offizielle Käufe im Store bleiben ewig auf deinem Account und werden niemals weggenommen. Anderweitig würde Valve zu Tode geklagt werden. Und da Valve soweit vom Bankrott entfernt ist wie die Erde zum Mond, ist es auch unwahrscheinlich, dass Steam plötzlich aufhört zu existieren. Und selbst wenn, ich erinnere mich an ein paar ältere Artikel vor vielen Jahren, in denen Valve Mitarbeiter einmal sagten, sie würden die Spiele von Steam abkoppeln, sollte es zu so einer Situation kommen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von traceon »

Spoiler
Show
Antimuffin hat geschrieben: 30.03.2018 11:15
traceon hat geschrieben: 26.03.2018 16:40 Ghost of a Tale ist einer der wenigen DRM-Käufe (aka Lizenzmietungen)
Immer dasselbe :roll:

Es gibt in den AGBs von Steam keine einzige Zeile darüber, dass Valve dir einen offiziellen Kauf einfach so wegnehmen kann. Das Einzige was du als Käufer tun könntest, dass dir das Spiel weggenommen wird ist es durch einen illegalen Key oder ähnliches zu beschaffen und ihn dann rechtens verlierst. Nix "Lizenzmietung."

Offizielle Käufe im Store bleiben ewig auf deinem Account und werden niemals weggenommen. Anderweitig würde Valve zu Tode geklagt werden. Und da Valve soweit vom Bankrott entfernt ist wie die Erde zum Mond, ist es auch unwahrscheinlich, dass Steam plötzlich aufhört zu existieren. Und selbst wenn, ich erinnere mich an ein paar ältere Artikel vor vielen Jahren, in denen Valve Mitarbeiter einmal sagten, sie würden die Spiele von Steam abkoppeln, sollte es zu so einer Situation kommen.
Würde, würde, würde. :roll:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Valve gemietete Lizenzen einfach so wieder entzieht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du keine Eigentumsrechte hast. (s. AGB). Also doch "Mietung".

Du kannst übrigens bei Vertragsverletzung (z.B. durch Mogeln) deine komplette Biblithek verlieren.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Jazzdude »

Dann mogel' doch einfach nicht, fair zu spielen sperrt einen noch lange nicht in einen Orwellschen Käfig :)
Bild
Antworten