The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von CritsJumper »

saxxon.de hat geschrieben: 23.03.2018 13:26 ...aber in Zeiten in denen die Lizenz bei Disney im Keller verrottet ist mehr Monkey Island immer noch besser als weniger Monkey Island.
Ach das habe ich ganz vergessen!

Als ich damals im Kino das erste Pirates of the Caribians sah.. musste ich unweigerlich an Monkey Island denken! Da gibt es viel mehr parallelen als man zuerst denkt.

Wahrscheinlich lassen sie es deswegen ein wenig "verrotten". Immerhin ist P o t C nur ein lausiger Abklatsch von Monkey Island 2 ... :D

Sichtwort: Kurzurlaub

Genauso geht mir das auch. Heute aber auch noch bei LiS, oder WRoEF.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von AlastorD »

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ne CD mit mehreren LA Adventures gekauft.
Indy 3 und 4 fand ich ganz okay aber MI 1 und 2 und DoTT fand ich absolut grandios.

Guybrush, Elaine, Bernard, Hoagie und Laverne waren einfach wundervolle Charktere und die Settings waren liebevoll und atmosphärisch. Dazu kamen wunderbare Dialoge.

Es sind einfach Spiele die ich seither immer wieder mal durchspiele, obwohl ich die Rätsel fast auswendig kann.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.03.2018 20:11 Als ich damals im Kino das erste Pirates of the Caribians sah.. musste ich unweigerlich an Monkey Island denken! Da gibt es viel mehr parallelen als man zuerst denkt.
Ron Gilbert has been widely quoted that the Monkey Island series of adventure games was inspired by Disneyland's Pirates of the Caribbean ride. However, he stated in a blog that the ride was mainly his inspiration for the ambience of the series, while his true inspiration was On Stranger Tides.
en.wikipedia: Tim Powers – On Stranger Tides (1987)

Ich hab mir vor drei Jahren mal die Taschenbuchausgabe gekauft, bin aber nicht über die erste Seite hinaus gekommen. :(
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von saxxon.de »

dx1 hat geschrieben: 23.03.2018 20:25
ChrisJumper hat geschrieben: 23.03.2018 20:11 Als ich damals im Kino das erste Pirates of the Caribians sah.. musste ich unweigerlich an Monkey Island denken! Da gibt es viel mehr parallelen als man zuerst denkt.
Ron Gilbert has been widely quoted that the Monkey Island series of adventure games was inspired by Disneyland's Pirates of the Caribbean ride. However, he stated in a blog that the ride was mainly his inspiration for the ambience of the series, while his true inspiration was On Stranger Tides.
en.wikipedia: Tim Powers – On Stranger Tides (1987)

Ich hab mir vor drei Jahren mal die Taschenbuchausgabe gekauft, bin aber nicht über die erste Seite hinaus gekommen. :(
.. und da schliesst sich der Kreis auch dann :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von dx1 »

Hab ich auch nie geguckt, obwohl die Bluray hier im Regal steht. Cutthroat Island (Die Pitatenbraut) von 1995 kann ich dagegen immer wieder sehen. Und der ist in so vielerlei Hinsicht schlecht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von saxxon.de »

dx1 hat geschrieben: 24.03.2018 13:21 Hab ich auch nie geguckt, obwohl die Bluray hier im Regal steht.
Da hast du nichts verpasst. Wenn du die Matrix-Fortsetzungen kennst weißt du im Prinzip auch was dich mit den Fluch der Karibik-Sequels erwartet. Bei beiden Sequelreihen merkt man sofort dass man es mit einem faulen Cashgrab Marke "Wir hatten überraschend Erfolg und brauchen jetzt Sequels die für die Story eigentlich nie vorgesehen waren" zu tun hat. Schlechte Drehbücher, konfuse Scripts und Effektoverkill um das alles zu kaschieren.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von CritsJumper »

Oh sehr interessant, ich wollte jetzt den Trailer mal suchen, den ich 2002 oder 2003 im Kino sah.. und der mich so an Monkey Island erinnerte..

Aber ohne Google-Account kann man bei Youtube noch nicht mal nach Upload Datum sortieren und um "letzten" oder frühesten ergebnis springen.. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von Fennec »

Monkey Island ist womöglich mein all time favorite. Allerdings halte ich Indy 4 immer noch für das beste Adventure - einfach ein fantastisches Spiel. Trotzdem ist Guybrush einfach der coolste und natürlich wesentlich witziger. Die ganzen Lucas Adventures sind einfach Hammer. Ab MI1 hab ich alle gespielt. MM hab ich letztes Jahr mal nachgeholt - ohne Lösung hätte ich das aber nie fertig gespielt. Zak muss ich noch spielen. Aber bei diesen beiden stört mich, dass man in Sackgassen landen kann, ohne es zu merken. Das ist vom Spieldesign einfach Mist. Thimbleweed ist übrigens auch echt cool.

Kyrandia war auch ne gute Serie.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Curse of Monkey Island: Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 bei GOG und Steam erhältlich

Beitrag von James Dean »

Fennec hat geschrieben: 25.03.2018 20:13 Allerdings halte ich Indy 4 immer noch für das beste Adventure - einfach ein fantastisches Spiel.
Indy 4 ist doch Fate of Atlantis, oder? Ist zusammen mit MI2 mein Lieblings-Point-and-Click. Mann, das muss ich mal wieder spielen.
Antworten