SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

alles was ich weiß, ist dass DQ Builders aussieht wie ein DQ Spiel, und DQ11 wie ein UE4 Fanprojekt, unter anderem dank eigenartiger Beleuchtung und anderer Unstimmigkeiten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm. Naja. Das ist dann aber Squex‘ Versagen mit den Assets und den Lichteinstellungen, nicht das der Engine, wenn das so wäre. Ich finde DQXI sieht sehr gut aus und kann da beim besten Willen keine „Fanprojektoptik“ dran ausmachen. (Nur leider sticht mit zunehmendem Detailgrad immer weiter der Stil vom Toriyama raus, und denn kann ich auf den Tod nicht leiden. Ich find den halt einfach zum kotzen.)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Europa war doch normalerweise so 16 uhr oder so
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich muss am Dienstag leider für mehrere Tage ins Krankenhaus und plane die Switch mitzunehmen.

Nun habe ich das Problem, dass die einzigen Kopfhörer die ich habe(mitgeliefert bei meinem Xperia Z5), offenbar nicht mit der switch funktionieren. Egal wie ich sie einstecke, es fehlen mal Töne oder die Raumortung klappt nicht. Ich habe auch gelesen, dass es da einige Kopfhörer gibt, die nicht problemlos mit der switch funktionieren.

Ich habe morgen die Möglichkeit, nochmal zu Saturn zu gehen, um mir ein paar neue zu kaufen. Habt ihr da Tipps, welche Hörer (gerne explizit von Saturn) mit der switch nutzbar sind? Preislich habe ich nicht vor mehr als 50€ auszugeben. Gerne auch weniger. Vielleicht hab ich auch mit meinen Kopfhörern irgendwas falsch gemacht?

Bin für alle Hinweise dankbar!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist zwar ein simpler hinweis, aber nur zur Sicherheit: hast du dich vergewissert dass du sie GANZ hineingesteckt hast? manche klinken sind ein bisschen größer hab ich oft das Gefühl und gehen nicht reibungslos einfach hinein. ist mir schon 1-2 mal passiert.
ansonsten... tipps... joah im Grunde isses egal eigentlich. Um sicher zu gehen kauf am besten irgendwas möglichst simples. Und teste vorher wie es sich am kopf anfühlt. hatte da schon paar fehlkäufe die absolut unangenehm zu tragen waren
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Du hast schon Recht, solche simplen Sachen sind es ganz oft und die Erfahrung kann ich definitiv teilen. Deshalb hab ich extra geschrieben "...egal wie ich sie einstecke..." Hab da schon herumprobiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Echte Kopfhörer ohne mikro sollten alle problemlos funktionieren :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab eigentlich nur dreipolige und die funktionieren alle an der Switch...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Bei meinen Kopfhörern sind sogar 4 Striche drauf. 8O

Die heißen übrigens Sony MDR-NC31E
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Ich glaub die Kopfhörer die bei den Xperia Handys dabei sind haben neben dem Mikrofon noch eine Geräuschunterdrückung eingebaut (die nur mit bestimmten Sony Geräten funktioniert) und haben deshalb eine 5-polige Klinke (die vier Striche), welche die Switch dann wohl nicht unterstützt.

Kann dir die Sennheiser CX 300 II empfehlen, falls es die beim Saturn noch gibt. Hab die dort mal gekauft, ist aber schon etwas länger her. Haben damals so 35-40 Euro gekostet und sind klanglich für den Preis ganz ok. Großer Pluspunkt von Ihnen ist das sie so klein gebaut sind das man mit Ihnen auch gemütlich auf der Seite im Bett liegen kann, was ich bei einem eigenen Krankenhausaufenthalt ganz angenehm fand.

Es sollten aber alle Kopfhörer ohne Zusatzfunktionen auf der Switch funktionieren...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir fällt gerade auf, dass diese Woche ja der neuste Atelier-Teil auf der Switch bei uns erscheint. Und auch, wenn das in jedem Fall eine totale Nischenreihe und sicher nicht jedermanns Geschmack ist, was mich schon einigermaßen wundert ist, dass das vom Publisher nicht nur nicht beworben, sondern fast totgeschwiegen wird. Das ist nichtmal in der „erscheint demnächst“-Sektion zu finden. Zumindest vor ein paar Tagen noch nicht, hab seitdem nicht mehr reingeschaut ... Hatte ja auf ne Demo gehofft, um wenigstens mal zu sehen ob sie das technisch im Griff haben (meine einzige Berührung mit der Reihe bisher war mal ein auf wenige Euro runtergesetzter Port auf der Vita, und das war Frameratentechnisch eher ne Visual Novel - allerdings eine in nativer Displayauflösung).

Oder gab’s da ne Verschiebung, von der ich nix mitbekommen hab?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gib mal bescheid wenn du es gespielt hast wie es so läuft. atelier wollte ich schon vor jahren mal ausprobieren.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bin noch gar nicht 100% sicher ob ich das mit der Serie nochmal probiere (immerhin, mein großes Problem mit dem Vita-Teil war die Zeitbegrenzung, und die fällt hier wohl weg), aber falls es mir in einem schwachen Moment über den Weg läuft und versehentlich in meinen Einkäufen landet geb ich mal ne Rückmeldung. Eigentlich fand ich‘s damals konzeptionell recht interessant, man braucht allerdings ne starke kawaii/moe/Otaku/Anime-Resistenz.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wollte die Serie auch schonmal probieren. Wusste zwar dass ein Switch-Teil kommt, aber dass der schon diese Woche kommt war irgendwie an mir vorbeigegangen. Kommt das Retail?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 27.03.2018 15:00 Wollte die Serie auch schonmal probieren. Wusste zwar dass ein Switch-Teil kommt, aber dass der schon diese Woche kommt war irgendwie an mir vorbeigegangen. Kommt das Retail?
Amazon sagt ja, und zwar am 29.03.2018, was Donnerstag wäre.
Antworten