SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.03.2018 15:02
Jondoan hat geschrieben: ↑27.03.2018 15:00
Irgendwie schade, dass der Test beinahe gar nicht auf das kooperative Element eingeht. Ja, kurz wird erwähnt, dass man mit Kumpels Spaß haben kann, sich als Team fühlt. Aber besonders hier hätte ich die meiste Kritik anzubringen gehabt, da es für mich doch ein Hauptaugenmerk des Spiels ist. Da fehlt es meiner Meinung nach einfach an Emotes, Fun-Events, Interaktionen, sozialen Gegenständen (mehr Instrumente!), Minispielen ...
Deswegen ist der Test für mich auch sinnloss und zeigt, das selbst 4Players den Sinn des Spiels nicht erkannt hat.
Den Test finde ich ehrlich gesagt leicht fahrlässig
am Ende zahlt noch einer den Vollpreis für dieses "befriedigende" Spielerlebnis, bei dem man nach einer Stunde alles gesehen hat ...
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑27.03.2018 15:00
Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:43
Also, das Spiel ist praktisch ein riesiger Grind für ... Cosmetics? Da haben ja selbst free2play Asiagrinder mehr zu bieten
Das ist exakt, was mich vor den Kopf stösst. Klar, kann man alle Spielmechanik-Klischees der letzten 20 Jahre über Bord werfen, aber dann sollte man entsprechend einen gutem Ersatz finden.
Es gibt Leute die argumentieren, dass alle Spieler zu jeder Zeit auf "Augenhöhe" sein sollen. Ok, und warum genau sollte ich diesen unglaublichen zähen Weg zur Pirate Legend gehen oder überhaupt Quests machen, wenn es viel lustiger und einfacher ist die "Sandburg" des anderen kaputtzuretten anstatt selber eine zu bauen?
Das Spiel ist definitiv eine Fehlkonzeption.
Ganz ehrlich? Ich könnte damit leben, aber den im Test erwähnten "Haufen" an Cosmetics konnte ich nicht sehen. Da fehlt es ganz eindeutig an Variation, da fehlt es an Möglichkeiten, sich wirklich seinen EIGENEN Piraten, sein EIGENES Schiff zusammenzubasteln. Das fängt mit der sonderlichen zufallsbasierten Charaktererstellung an, die wohl aus derselben Hölle gekrochen ist wie diese Seuche namens Lootboxen - immerhin kann man für umme neu auswürfeln, wäre ich paranoid würde ich sagen, vor einer gewissen Kontroverse gabs da noch einen implizierten Bezahlbutton. Und das hört auf, wenn man mal feststellt, dass man erst 20 Stunden zocken muss, um sich einen Hut zu kaufen - von dem es gefühlt zwei Variationen in je vier unterschiedlichen Farben gibt.
Sowas ist nicht für jeden, schon klar, aber man KANN damit Spaß haben, sich stundenlang seinen Char anzukleiden und ihm neue Outfits zu verpassen. Aber es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.