Sea Of Thieves - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Finsterfrost hat geschrieben: 27.03.2018 14:12
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 27.03.2018 13:57 coole idee, aber massenmarkt gameplay und disneygrafik machens halt kaputt
Die Grafik wohl nicht, siehe Fortnite. Und was ist Massenmarkt Gameplay? Das sind dann wohl 95% aller Spiele.

na zum beispiel ein gescheites kampfsystem mit blocken, paraden, kombos, deckung suchen, säbeln, messer, etc. alle mit unterschiedlichen eigenschaften und gameplay. dazu vielleicht deckungs/schadenssystem, unterscheidlichen munitonsarten (kettenkugeln, schrapnell) oder wasweisich. davon kommt nämlich die motivation eines spiels

statt WASD+angriffsknopf
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 27.03.2018 14:43 @Raskir: Seitenzahl ist nicht gleich Umfang; wir layouten ja sehr frei. Die Zeichenzahl hätte auch locker für vier Seiten gereicht.;)
Ah ok, beim Lesen kams mir gar nicht so lange vor. Dennoch eine interessante Erkenntnis :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Als Live-Rollenspieler der bei Cons tatsächlich mit seinen Freunden eine Piratencrew spielt, wäre das eigentlich genau das richtige Spiel für mich bzw. uns, um auch mal außerhalb des Cons seine Charaktere zu spielen. Das machen wir zwar auch beim Pen and Paper aber das wäre doch mal was anderes, zusammen ein Schiff als crew zu steuern. Von daher spricht mich die Idee des Spiels an.
Leider hat von meinen Mitspielern keiner ein XBONE. Oder geht PC und XBONE auch im Crossplay?
Dann könnte man das vielleicht doch mal ins Gespräch bringen.
Hoffe das Spiel wird noch um weitere Inhalte bereichert, die Ideen die im Test genannt werden, wären wirklich nicht schlecht.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo, Crossplay ist möglich. Und man kann es auch über den Gamepass spielen auf dem PC

Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Super, ich glaube im muss meine Crew mal zu einer besprechung zusammen holen und abstimmen ob wir uns das Game zulegen wollen ;)
und danke für die schnelle Antwort!
Zuletzt geändert von Fox81 am 27.03.2018 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Tja, deshalb kassiert MS am Schluss die mittelmäßige Karte. Meine Theorie! Es wäre vermutlich besser gewesen aus SoT ein SP Spiel zu machen, anstatt aus jeden verdammten Game - ja es gibt Ori, ReCore und Quantum Break, dass wäre es aber fast - ein MP Game zu machen. Ich glaub sogar das Rare dies eher bevorzugt hatte, aber MS und sein blödes MP festhalten. Ich hatte mir so gerne dieses Game als SP gewünscht. Dadurch daß ich einfach keine Lust mehr habe 7,99€ jeden Monat für das MP Erlebnis zu zahlen, bleibt auch das Game für nicht Gold Zahler uninteressant, ganz zu Schweigen von der Mittelmäßigkeit. Irgendwie schafft es zur Zeit nur MS in Sachen Exklusivität zu enttäuschen. Zuerst schließt man Lionhead, dann Kauft man Remedy/Studios nicht auf und was kommt jetzt? Vermutlich wird jetzt GAAS ausgereizt, bis der letzte keine Lust mehr darauf hat. Ich zum Teil bin sehr enttäuscht über die Politik bei MS. Auch wenn MS einige Sachen wie BC richtig macht, versucht man mit 360 Games die Bibliothek von MS aufzustocken. Schade, eigentlich hatte MS Mal richtig geile Marken. Und Mut zu mehr. Ich sag nur Steel Battalion, Project Gotham Race, Fable, Alan Wake uvm. Aber diese Gen traut man sich aber überhaupt nix zu.
Schade um Rare und dessen Versuch was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Tja, nicht jedes Spiel sollte MP als gute Unterhaltung dienen. W3 hat es auch noch nach 2015 geschaft viele zu Unterhalten, nur als bsp.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Irgendwie schade, dass der Test beinahe gar nicht auf das kooperative Element eingeht. Ja, kurz wird erwähnt, dass man mit Kumpels Spaß haben kann, sich als Team fühlt. Aber besonders hier hätte ich die meiste Kritik anzubringen gehabt, da es für mich doch ein Hauptaugenmerk des Spiels ist. Da fehlt es meiner Meinung nach einfach an Emotes, Fun-Events, Interaktionen, sozialen Gegenständen (mehr Instrumente!), Minispielen ...
gEoNeO hat geschrieben: 27.03.2018 14:57 Tja, deshalb kassiert MS am Schluss die mittelmäßige Karte. Meine Theorie! Es wäre vermutlich besser gewesen aus SoT ein SP Spiel zu machen ...
Einzig und allein der MP Aspekt rettet das Spiel davor, eine absolute Gurke zu sein oO mir scheint hier war einfach ein unkreatives Team ohne besondere Ideen zu Werk, die es verpasst haben, auf der spaßigen Grundidee aufzubauen. Oder die mittlerweile zum Running Gag mutierte These ist wahr, dass sie sich zu sehr auf das Wasser konzentriert haben und darüber hinaus alles andere vergessen haben :?
Zuletzt geändert von Jondoan am 27.03.2018 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 27.03.2018 14:43 Also, das Spiel ist praktisch ein riesiger Grind für ... Cosmetics? Da haben ja selbst free2play Asiagrinder mehr zu bieten :lol:
Das ist exakt, was mich vor den Kopf stösst. Klar, kann man alle Spielmechanik-Klischees der letzten 20 Jahre über Bord werfen, aber dann sollte man entsprechend einen gutem Ersatz finden.

Es gibt Leute die argumentieren, dass alle Spieler zu jeder Zeit auf "Augenhöhe" sein sollen. Ok, und warum genau sollte ich diesen unglaublichen zähen Weg zur Pirate Legend gehen oder überhaupt Quests machen, wenn es viel lustiger und einfacher ist die "Sandburg" des anderen kaputtzuretten anstatt selber eine zu bauen?

Das Spiel ist definitiv eine Fehlkonzeption.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Jondoan hat geschrieben: 27.03.2018 15:00 Irgendwie schade, dass der Test beinahe gar nicht auf das kooperative Element eingeht. Ja, kurz wird erwähnt, dass man mit Kumpels Spaß haben kann, sich als Team fühlt. Aber besonders hier hätte ich die meiste Kritik anzubringen gehabt, da es für mich doch ein Hauptaugenmerk des Spiels ist. Da fehlt es meiner Meinung nach einfach an Emotes, Fun-Events, Interaktionen, sozialen Gegenständen (mehr Instrumente!), Minispielen ...
Deswegen ist der Test für mich auch sinnloss und zeigt, das selbst 4Players den Sinn des Spiels nicht erkannt hat.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

gEoNeO hat geschrieben: 27.03.2018 14:57 Tja, deshalb kassiert MS am Schluss die mittelmäßige Karte. Meine Theorie! Es wäre vermutlich besser gewesen aus SoT ein SP Spiel zu machen, anstatt aus jeden verdammten Game - ja es gibt Ori, ReCore und Quantum Break, dass wäre es aber fast - ein MP Game zu machen. Ich glaub sogar das Rare dies eher bevorzugt hatte, aber MS und sein blödes MP festhalten. Ich hatte mir so gerne dieses Game als SP gewünscht. Dadurch daß ich einfach keine Lust mehr habe 7,99€ jeden Monat für das MP Erlebnis zu zahlen, bleibt auch das Game für nicht Gold Zahler uninteressant, ganz zu Schweigen von der Mittelmäßigkeit. Irgendwie schafft es zur Zeit nur MS in Sachen Exklusivität zu enttäuschen. Zuerst schließt man Lionhead, dann Kauft man Remedy/Studios nicht auf und was kommt jetzt? Vermutlich wird jetzt GAAS ausgereizt, bis der letzte keine Lust mehr darauf hat. Ich zum Teil bin sehr enttäuscht über die Politik bei MS. Auch wenn MS einige Sachen wie BC richtig macht, versucht man mit 360 Games die Bibliothek von MS aufzustocken. Schade, eigentlich hatte MS Mal richtig geile Marken. Und Mut zu mehr. Ich sag nur Steel Battalion, Project Gotham Race, Fable, Alan Wake uvm. Aber diese Gen traut man sich aber überhaupt nix zu.
Schade um Rare und dessen Versuch was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Tja, nicht jedes Spiel sollte MP als gute Unterhaltung dienen. W3 hat es auch noch nach 2015 geschaft viele zu Unterhalten, nur als bsp.
Ich würde jetzt sot nicht dafür kritisieren ein MP Spiel zu sein. Ein Piratenspiel mit Community Fokus, das klingt doch erstmal ziemlich cool und unverbraucht. Nicht ganz meins, aber es hatte schon Potential (und ganz ehrlich, es hat mich schon irgendwie interessiert, wenn es richtig gut gewesen wäre, wäre ich vielleicht tatsächlich schwach geworden). Wüsste gar nicht wie der Titel als SP funktionieren sollte. Das Hauptproblem am Spiel ist, es fehlt was. Und mit "was" mein ich "reichlich". Es ist jammerschade. Ich hoffe dass Crackdown was wird, ist so eines der letzten Spiele wo ich noch Hoffnung habe dass es was für mich sein könnte.

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

SHADOW6969 hat geschrieben: 27.03.2018 15:02
Jondoan hat geschrieben: 27.03.2018 15:00 Irgendwie schade, dass der Test beinahe gar nicht auf das kooperative Element eingeht. Ja, kurz wird erwähnt, dass man mit Kumpels Spaß haben kann, sich als Team fühlt. Aber besonders hier hätte ich die meiste Kritik anzubringen gehabt, da es für mich doch ein Hauptaugenmerk des Spiels ist. Da fehlt es meiner Meinung nach einfach an Emotes, Fun-Events, Interaktionen, sozialen Gegenständen (mehr Instrumente!), Minispielen ...
Deswegen ist der Test für mich auch sinnloss und zeigt, das selbst 4Players den Sinn des Spiels nicht erkannt hat.
Den Test finde ich ehrlich gesagt leicht fahrlässig :mrgreen: am Ende zahlt noch einer den Vollpreis für dieses "befriedigende" Spielerlebnis, bei dem man nach einer Stunde alles gesehen hat ...
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2018 15:00
Heinz-Fiction hat geschrieben: 27.03.2018 14:43 Also, das Spiel ist praktisch ein riesiger Grind für ... Cosmetics? Da haben ja selbst free2play Asiagrinder mehr zu bieten :lol:
Das ist exakt, was mich vor den Kopf stösst. Klar, kann man alle Spielmechanik-Klischees der letzten 20 Jahre über Bord werfen, aber dann sollte man entsprechend einen gutem Ersatz finden.

Es gibt Leute die argumentieren, dass alle Spieler zu jeder Zeit auf "Augenhöhe" sein sollen. Ok, und warum genau sollte ich diesen unglaublichen zähen Weg zur Pirate Legend gehen oder überhaupt Quests machen, wenn es viel lustiger und einfacher ist die "Sandburg" des anderen kaputtzuretten anstatt selber eine zu bauen?

Das Spiel ist definitiv eine Fehlkonzeption.
Ganz ehrlich? Ich könnte damit leben, aber den im Test erwähnten "Haufen" an Cosmetics konnte ich nicht sehen. Da fehlt es ganz eindeutig an Variation, da fehlt es an Möglichkeiten, sich wirklich seinen EIGENEN Piraten, sein EIGENES Schiff zusammenzubasteln. Das fängt mit der sonderlichen zufallsbasierten Charaktererstellung an, die wohl aus derselben Hölle gekrochen ist wie diese Seuche namens Lootboxen - immerhin kann man für umme neu auswürfeln, wäre ich paranoid würde ich sagen, vor einer gewissen Kontroverse gabs da noch einen implizierten Bezahlbutton. Und das hört auf, wenn man mal feststellt, dass man erst 20 Stunden zocken muss, um sich einen Hut zu kaufen - von dem es gefühlt zwei Variationen in je vier unterschiedlichen Farben gibt.

Sowas ist nicht für jeden, schon klar, aber man KANN damit Spaß haben, sich stundenlang seinen Char anzukleiden und ihm neue Outfits zu verpassen. Aber es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Crowbcat erklärt in 4 Minuten ganz genau was dieses Spiel ist, nämlich Early Access als Vollpreis.
https://www.youtube.com/watch?v=hs-ZjfUTP4c
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Traurig, was aus Rare geworden ist. Aber das ist ja nun keine neue Einsicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade finde ich auch, dass in 2-3 Monaten Microtransaktionen eingebaut werden sollen. Zum Glück keine Lootboxen. Und hier ist es dann vielleicht doch positiv, dass man nur Kosmetik kaufen kann. Dennoch schon etwas hinterfotzig. Man könnte glatt Kalkül vermuten dass sie geplant sind aber noch nicht eingebaut. Und das Traurigste: Das ist die einzige Neuerung die bisher namentlich genannt wurde... Warum MS? Wieso macht ihr sowas?

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dieser reine Kosmetik-Grind + der Verzicht auf Charakterentwicklung/Stärkung wurde mit voller Absicht implementiert. Der Hersteller möchte nämlich den "Arschloch-Aspekt" aus dem Multiplayererlebnis nehmen. Also das Prinzip, dass hochlevelige und überstarke Spieler niedrigstufigere Gamer allein aufgrund ihrer Ausrüstung und des Levels dominieren und mobben können. Aller Ehren wert, aber dass man damit natürlich auch eine der Haupttriebfedern für einen Multiplayertitel entfernt, scheinen sie vergessen zu haben. Die Frage ist eben, wie lange man einen Multiplayertitel spielt, in dem es praktisch keine (bis auf die Kosmetik) Weiterentwicklung der Spielfigur gibt. Das müsste durch einen imensen Ausstoß an reinem Story-Content ausgeglichen werden, beziehungsweise mit einer Unzahl an durchführbaren Aktionen, Quests und sonstiger Möglichkeiten. Bisher ist das Game also bestenfalls ein Torso, aus dem etwas Gutes werden könnte.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 27.03.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten