Assassin's Creed Rogue - Test
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Assassin's Creed Rogue - Test
Interessant: Als ich Assassin’s Creed Rogue mehr als drei Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung nur kurz gespielt hatte, wusste ich sofort wieder, warum ich in unserem damaligen Test von Hassliebe gesprochen habe. Daran ändert auch das Remaster nichts – dem eine noch aufwändigere Modernisierung ohnehin gut gestanden hätte.
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Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Nah... 'ne gurkige 65 ist Rogue nun echt nicht.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
- Master Chief 1978
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Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Wer die Wahl und kein Problem mit Uplay hat sollte zur PC Fassung greifen! In 1080p sieht sie genauso aus, läuft flüssiger und ist 10 Euro günstiger.
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Naja, nimm noch den Zahn der Zeit dazu, dann passt das schon so.katzenjoghurt hat geschrieben: ↑26.03.2018 21:49 Nah... 'ne gurkige 65 ist Rogue nun echt nicht.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Naja, ich hätte dem Spiel nur 60% gegeben. Und für die angebliche "Remastered" noch einmal -10%katzenjoghurt hat geschrieben: ↑26.03.2018 21:49 Nah... 'ne gurkige 65 ist Rogue nun echt nicht.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
Wie man so ein Spiel für 30€ Anbieten kann, wo man nur die Auflösung angepasst hat, ist mehr wie nur unverschämt. Black Flagge war definitiv besser als Rogue. Somit bleibt es unterm Strich eine Mittel-mäßiges Game.
what did the five fingers say to the face?
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- Jörg Luibl
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Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Zumal "Gurken" bei uns so etwas unter 40% bekommen...nicht umsonst steht da "befriedigend" in der Wertung.
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Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Ach es geht noch schlimmer dmc hd collection z.B.gEoNeO hat geschrieben: ↑27.03.2018 12:18Naja, ich hätte dem Spiel nur 60% gegeben. Und für die angebliche "Remastered" noch einmal -10%katzenjoghurt hat geschrieben: ↑26.03.2018 21:49 Nah... 'ne gurkige 65 ist Rogue nun echt nicht.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
Wie man so ein Spiel für 30€ Anbieten kann, wo man nur die Auflösung angepasst hat, ist mehr wie nur unverschämt. Black Flagge war definitiv besser als Rogue. Somit bleibt es unterm Strich eine Mittel-mäßiges Game.
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
DMC ist auch ähnlich, allerdings sind die Spiele aus der PS2 Ära und auch heute noch gut Spielbar. Rogue ist ein Last Gen Titel und dass kurz vorm Ende der Gen. Dass man da nur die Auflösung nach oben korrigiert und 1 bis 2 Effekt einbaut müsste hier eigentlich abgestraft werden. Zumindest sehe ich es so. Aber ja, du hast schon Recht, DMC ist auch ein Versuch (schon wieder) Geld zu maximieren mit wenig Aufwand. Da muss ich MS loben, was die aus GoW 1/Halo 1 und Fable 1 gemacht haben. So sollten Remastered Aussehen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:49Ach es geht noch schlimmer dmc hd collection z.B.gEoNeO hat geschrieben: ↑27.03.2018 12:18Naja, ich hätte dem Spiel nur 60% gegeben. Und für die angebliche "Remastered" noch einmal -10%katzenjoghurt hat geschrieben: ↑26.03.2018 21:49 Nah... 'ne gurkige 65 ist Rogue nun echt nicht.
Es ist ein schwächeres Black Flag (Wertung: 80) und sollte damit irgendwo im 70er Bereich liegen.
Wie man so ein Spiel für 30€ Anbieten kann, wo man nur die Auflösung angepasst hat, ist mehr wie nur unverschämt. Black Flagge war definitiv besser als Rogue. Somit bleibt es unterm Strich eine Mittel-mäßiges Game.
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Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Dmc bei aller lieber aber gut gealtert sind die wircklich nicht gerade weil bei der Neuauflage kaum was verbessert wurde wie schon beim ps3 Remastered.gEoNeO hat geschrieben: ↑27.03.2018 15:10DMC ist auch ähnlich, allerdings sind die Spiele aus der PS2 Ära und auch heute noch gut Spielbar. Rogue ist ein Last Gen Titel und dass kurz vorm Ende der Gen. Dass man da nur die Auflösung nach oben korrigiert und 1 bis 2 Effekt einbaut müsste hier eigentlich abgestraft werden. Zumindest sehe ich es so. Aber ja, du hast schon Recht, DMC ist auch ein Versuch (schon wieder) Geld zu maximieren mit wenig Aufwand. Da muss ich MS loben, was die aus GoW 1/Halo 1 und Fable 1 gemacht haben. So sollten Remastered Aussehen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑27.03.2018 14:49Ach es geht noch schlimmer dmc hd collection z.B.gEoNeO hat geschrieben: ↑27.03.2018 12:18
Naja, ich hätte dem Spiel nur 60% gegeben. Und für die angebliche "Remastered" noch einmal -10%
Wie man so ein Spiel für 30€ Anbieten kann, wo man nur die Auflösung angepasst hat, ist mehr wie nur unverschämt. Black Flagge war definitiv besser als Rogue. Somit bleibt es unterm Strich eine Mittel-mäßiges Game.
Sonst geb ich dir ja recht zumal es rouge nicht besser macht wenn manche es noch unter bieten.
Ea ist auch so ein Kandidat mit burnout paradise gerade wenn man den preis bedenkt.
Sony hats gerade zu Anfang auch nicht besonders gut gemacht mit den Remastered da ist was Neuauflagen angeht ms besser.
Auch Metro in den Redux versionen fand ich sehr gut gerade für den preis.
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
ich fand selbst Unity schlecht. Syndicate hab ich gar nicht erst ausprobiert. Ich fand die Reihe schon von Beginn an ziemlich mies. Einzige Ausnahmen: Black Flag und Origins. Dass Rogue ne Gurke ist (oder ne Möhre, wenn Gurken unter 40% bekommen), wundert mich gar nicht.
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Doppelpost
Re: Assassin's Creed Rogue - Test
Ok..Zig Jahre Später...
Das einzige was mich bei Assassin's Creed schon immer störte,
ist das der Charakter automatisch irgendwo hoch, rein oder heraus klettert.
Ich kann gar nicht mehr die Situationen zählen,
in denen ich wegen dieser Überempfindlichkeit der Steuerung drauf gegangen bin.
Versteckt in einen Heuwagen, will Rotrock assassinieren.
Was mach Shay?
[Ein minimale Bewegung am Linken Stick meinerseits oder vielleicht Wackelkontakt,
der bei anderen games nicht mal für ein Schritt ausreicht]
Shay hüpft er genau dann heraus als die Wache nah dran ist und Wache sieht mich natürlich.
Peng Mission gescheitert
Auch ein Kritik Punkt [Der mich bei vielen Spielen Nervt]
Hat man sich durch die ganzen Wachen, Soldaten gemeuchelt und erreicht den Kontrollpunkt,
wird es gespeichert das man die ganzen Gegner erledigt hat?
Natürlich nicht.
Neeein, die spawnen wieder, wenn du drauf gehst.
Und gerne mal so, das du gleich wieder erwischt wirst.
Da ich die nachfolge Titel noch nicht gespielt habe, frage ich mich, ob das behoben wurde.
Ich denke mal nicht.
In den Punkt, scheinen Entwickler das völlig zu ignorieren, wie nervig sowas ist.
Solche Sachen nehmen mir schnell den Spass an den Game.
Zu der Steuerung generell:
Ich finde sie schon seid dem ersten Teil, wie erwähnt, sehr überempfindlich.
Das Kampfsystem ist aber schnell erlernbar, wenn auch in größeren Kämpfen etwas hackelig.
Bei Kämpfen mit mehren Gegnern, muss man einige Sachen zu Gleich machen,
was nicht immer funktioniert.
Das Blocken hätte man automatisieren können.
Trotzdem ist es im großen und ganzen recht elegant.
Die Schiffsteuerung:
An der habe ich nicht viel...eigentlich gar nichts auszusetzen.
Mit etwas Geschick, und gutem Auge, kann man es sogar mit überlegenen Gegnern aufnehmen.
Das gilt dann aber nicht mehr wenn man ein stärkeres Schiff versucht zu entern.
Nope...das funktioniert leider nicht so gut...XD
Die Grafik:
Die ist durchweg hübsch anzusehen.
Texturen und Animationen wirken detailliert und laufen Flüssig.
[Anmerkung: Vielleicht hätte man bei den schiffen ein Schadensmodell einbauen können.
So das man auch sieht wo man die schiffe erwischt hat. Aber das ist nicht weiter schlimm. ^^]
Da ich die 360 Version habe, kann ich nur diese halt auch bewerten.
Fazit: Wäre die Steuerung in meinem Fall nicht so überempfindlich
und würden die Toten Gegner auch nach ein Respawn, tot bleiben,
würde mir das Game um vielfaches mehr fun machen.
Es ist gut, definitiv...aber für mich stellt es meine Geduld viel zu oft auf die Probe.
Es ist eher was für Gamer mit einer weit höheren Frosttoleranz und viiiieeeel mehr Geduld als ich sie habe.
Das einzige was mich bei Assassin's Creed schon immer störte,
ist das der Charakter automatisch irgendwo hoch, rein oder heraus klettert.
Ich kann gar nicht mehr die Situationen zählen,
in denen ich wegen dieser Überempfindlichkeit der Steuerung drauf gegangen bin.
Versteckt in einen Heuwagen, will Rotrock assassinieren.
Was mach Shay?
[Ein minimale Bewegung am Linken Stick meinerseits oder vielleicht Wackelkontakt,
der bei anderen games nicht mal für ein Schritt ausreicht]
Shay hüpft er genau dann heraus als die Wache nah dran ist und Wache sieht mich natürlich.
Peng Mission gescheitert
Auch ein Kritik Punkt [Der mich bei vielen Spielen Nervt]
Hat man sich durch die ganzen Wachen, Soldaten gemeuchelt und erreicht den Kontrollpunkt,
wird es gespeichert das man die ganzen Gegner erledigt hat?
Natürlich nicht.
Neeein, die spawnen wieder, wenn du drauf gehst.
Und gerne mal so, das du gleich wieder erwischt wirst.
Da ich die nachfolge Titel noch nicht gespielt habe, frage ich mich, ob das behoben wurde.
Ich denke mal nicht.
In den Punkt, scheinen Entwickler das völlig zu ignorieren, wie nervig sowas ist.
Solche Sachen nehmen mir schnell den Spass an den Game.
Zu der Steuerung generell:
Ich finde sie schon seid dem ersten Teil, wie erwähnt, sehr überempfindlich.
Das Kampfsystem ist aber schnell erlernbar, wenn auch in größeren Kämpfen etwas hackelig.
Bei Kämpfen mit mehren Gegnern, muss man einige Sachen zu Gleich machen,
was nicht immer funktioniert.
Das Blocken hätte man automatisieren können.
Trotzdem ist es im großen und ganzen recht elegant.
Die Schiffsteuerung:
An der habe ich nicht viel...eigentlich gar nichts auszusetzen.
Mit etwas Geschick, und gutem Auge, kann man es sogar mit überlegenen Gegnern aufnehmen.
Das gilt dann aber nicht mehr wenn man ein stärkeres Schiff versucht zu entern.
Nope...das funktioniert leider nicht so gut...XD
Die Grafik:
Die ist durchweg hübsch anzusehen.
Texturen und Animationen wirken detailliert und laufen Flüssig.
[Anmerkung: Vielleicht hätte man bei den schiffen ein Schadensmodell einbauen können.
So das man auch sieht wo man die schiffe erwischt hat. Aber das ist nicht weiter schlimm. ^^]
Da ich die 360 Version habe, kann ich nur diese halt auch bewerten.
Fazit: Wäre die Steuerung in meinem Fall nicht so überempfindlich
und würden die Toten Gegner auch nach ein Respawn, tot bleiben,
würde mir das Game um vielfaches mehr fun machen.
Es ist gut, definitiv...aber für mich stellt es meine Geduld viel zu oft auf die Probe.
Es ist eher was für Gamer mit einer weit höheren Frosttoleranz und viiiieeeel mehr Geduld als ich sie habe.
Manchmal Glaube ich, Spiele Entwickler sind Sadisten. XD