BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Termin steht fest: Paradox Interactive und Harebrained Schemes werden BattleTech am 26. April 2018 für PC und Mac veröffentlichen. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. Die normale Edition wird 39,99 Euro kosten. Der Preis der "Digital Deluxe Edition" (mit Artbook, Wallpaper, Soundtrack und Forum Icon & Avatar) wird 49,99 Euro betragen. Passend zur Termin-Bekanntgabe haben die Entwickler des...

Hier geht es zur News BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kajetan »

Noch vier Wochen ... *gnahhh, arghlll*

Ich will aber ... JETZT!!!!!!

:sabber:
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.03.2018 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kivlov »

Pew, pew, pew!!
Ich bin voll der Mechwarrior Fan, aber stehe eher auf Echtzeit-Action. Eigentlich wollte ich es sofort kaufen, aber ich werde eine Demo oder Preisreduzierung abwarten. Wenn ich die Mechs von MWO sehe habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. (Bin MWLL Fan)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kajetan »

Kivlov hat geschrieben: 27.03.2018 15:28 Wenn ich die Mechs von MWO sehe habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. (Bin MWLL Fan)
Piranha liefern nur die Modelle. Das Gameplay kommt von Harebrained, die schon mit den drei Shadowrun-Spielen gezeigt haben, dass sie ganz vorzüglich P&P-, Tabletop-Regeln in Videospielform umsetzen können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kivlov »

Ja ich weiß aber ich sehe trotzdem MWO und mein Gehirn verbindet damit nichts gutes. Zudem gefällt mir persönlich der klassische Battletech Look (Mechs) am meisten. Die hier gehen in Richtung Mechwarrior4.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kajetan »

Kivlov hat geschrieben: 27.03.2018 15:37 Zudem gefällt mir persönlich der klassische Battletech Look (Mechs) am meisten. Die hier gehen in Richtung Mechwarrior4.
Lizenzprobleme mit den Deppen von Harmony Gold, die angeblich die US-Rechte an den Robotech-Designs haben. Die alten Designs dürfen nicht mehr verwendet werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
RR1001
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von RR1001 »

Irgendjmd. ne Idee, wo und wann genau das spielt (hab nur mal was von vor den Clankriegen gelesen)?
Hab noch nie von einer Aurigan Coalition oder Coromodir gehört, und auch die anderen Planeten sind eher unbekannt.

Ich kann nur vermuten, dass es am wahrscheinlichsten in der Liga freier Welten spielt, da dort ein Machtwechsel irgendwelcher kleiner Adeliger am ehesten egal sein dürfte (aufgrund des allg. Chaos gestiftet durch Davion-Gelder und Agenten).
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von James Dean »

Der Release ist am 24. April, nicht am 26.
RR1001 hat geschrieben: 27.03.2018 19:36 Irgendjmd. ne Idee, wo und wann genau das spielt (hab nur mal was von vor den Clankriegen gelesen)?
Hab noch nie von einer Aurigan Coalition oder Coromodir gehört, und auch die anderen Planeten sind eher unbekannt.

Ich kann nur vermuten, dass es am wahrscheinlichsten in der Liga freier Welten spielt, da dort ein Machtwechsel irgendwelcher kleiner Adeliger am ehesten egal sein dürfte (aufgrund des allg. Chaos gestiftet durch Davion-Gelder und Agenten).
BattleTech spielt dieses Mal im 3025er Setting, als Ende des 3. Nachfolgekrieges, und zwar im Magstriat Kanopus; dort wird sich zumindest die Hauptgeschichte abspielen, aber man kann durch die ganze Innere Sphäre reisen und für die unterschiedlichen Häuser Aufträge annehmen. Die im Spiel vorkommenden Planeten sind halt recht unbekannt und ziemlich winzig, wie seiner Zeit schon Carver V.
Zuletzt geändert von James Dean am 27.03.2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 27.03.2018 15:59 [...] die angeblich die US-Rechte an den Robotech-Designs haben. Die alten Designs dürfen nicht mehr verwendet werden.
Sowas gibts?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2018 19:43
Kajetan hat geschrieben: 27.03.2018 15:59 [...] die angeblich die US-Rechte an den Robotech-Designs haben. Die alten Designs dürfen nicht mehr verwendet werden.
Sowas gibts?
Schon seit den 90ern iirc. Das war ja auch der Grund, warum man in den Videospielen nie die klassischen Mechs wie den Kriegshammer, die Wespe, Hornisse, Dunkelfalke usw. zu Gesicht bekam.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2018 19:43
Kajetan hat geschrieben: 27.03.2018 15:59 [...] die angeblich die US-Rechte an den Robotech-Designs haben. Die alten Designs dürfen nicht mehr verwendet werden.
Sowas gibts?
Ja, totaler Rechte-Clusterfuck. Weder durfte der japanische Halter der Robotech-Rechte selbige damals an FASA lizensieren, noch hat Harmony Gold (wie sich erst kürzlich in Japan herausstellte) die US-Rechte an Robotech. Dennoch tritt Harmony Gold alle Jahre wieder (wie erst vor ein paar Monaten gegen Harebrained und Piranha) neue Klagen los, weil man sich am immer noch großen Interesse an Battletech/Mechwarrior bereichern will. Klappt zwar nie, weil sich damals FASA aussergerichtlich mit dem japanischen Lizenzhalter geeinigt hatte, aber bei Harmony Gold ist man der festen Überzeugung, ein längst totes Pferd stur weiterreiten zu müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 27.03.2018 19:47 Schon seit den 90ern iirc. Das war ja auch der Grund, warum man in den Videospielen nie die klassischen Mechs wie den Kriegshammer, die Wespe, Hornisse, Dunkelfalke usw. zu Gesicht bekam.
https://en.wikipedia.org/wiki/BattleTec ... _Inception
https://en.wikipedia.org/wiki/BattleTec ... 7s_Revenge

Da durfte FASA noch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von NForcer »

Tja, wenn es doch wenigstens dann noch mit DE Sprachausgabe wäre, aber so.. Schade um dieses sonst bestimmt gute Spiel.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von James Dean »

NForcer hat geschrieben: 27.03.2018 22:40 Tja, wenn es doch wenigstens dann noch mit DE Sprachausgabe wäre, aber so.. Schade um dieses sonst bestimmt gute Spiel.
Sprachausgabe ist leider bisher nur EN (vielleicht gibt's später Fandubs :ugly:), aber die Textsprache ist (vermutlich schlechtes*) Deutsch.

*Bei den Kickstarter-Rewards gab's MechKrieger-Jacken mit einem Text, der auf den Rücken gedruckt wurde. Die deutsche Übersetzung war katastrophal und schlimmer als alles, was Google Translator je zustande bekommen hätte. Von daher befürchte ich Schlimmes. Die werden sicher nicht jemanden wie Reinhold H. Mai das Spiel übersetzen lassen - der hat einen Großteil der 61 Romane übersetzt.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech: Termin festgezurrt; Story-Trailer erschienen

Beitrag von Mentiri »

Das wird ein guter Geburtstag für mich. Avenger Film und Battletech kommen zusammen raus.
Antworten