Aidn hat geschrieben: ↑29.03.2018 20:42
Wir haben ,glaube ich, alle längst begriffen das du scheinbar irgendwelche Probleme mit deinem fortschreitendem Alter hast
Warum schreibst Du denn als "Wir"? Versteckst Du Dich auch in der Masse und schreist aus ihr heraus, um Dich dann
gleich wieder zu ducken? Und ja, mit dem Alter wächst der Anspruch, kleiner Hüpfer. :wink:
Verstecken
Du hast echt merkwürdige Vorstellungen.
"Wir" hab ich gesagt, weil wir uns in einem öffentlichem Forum befinden und du deine Komplexe recht freizügig in deinen Posts zur Schau stellst :wink:
Die Umgebungsrätsel sind schlicht zu schlicht in einer noch schlichter konzipierten Spiel-Umgebung.
Sehr eloquent ausgedrückt - deine Rhetorischen Fähigkeiten sind wohl nicht mit deinem "hohem alter" und deinem "reichhaltigem Erfahrungsschatz" gewachsen
Es wirkt so als ob damit nur schnell im letzten Viertel der Entwicklungszeit "Lücken" gestopft worden sind.
Ich habe das Gefühl, das dem Entwickler eine nichtmal ansatzweise dem genialen Charakter-Design gleichwertige
Spielwelt, geschweige denn Level-Design eingefallen ist. Dieser Kontrast ernüchtert und demotiviert massiv.
Wieso bei einem eh schon recht kurzen Spielvergnügen noch durch stupides Rumlaufen Zeit geschunden werden
muss...? Aber wie ich bereits erwähnt habe, bewerte ich das Spiel ja immer noch als "gut" insgesamt.
Aber ihr lustigen Leute könnt auch weiterhin mit der ÜBERBEWERTETEN "Platin-Trophäe" auf mich einprügeln.
Wenn es Euch dann besser geht, nur zu.
Ok, du findest das alles zu schlicht.
Das ist ja schon mal was - nicht viel , aber immerhin etwas.
Ich kleiner Hüpfer versuche dir mal nahe zu bringen wie ich das Spiel bisher erlebt hab :wink:
Die Umgebungsrätsel passen für mich sehr gut ins Thema der Schizophrenie.
Figuren im Schatten ausmachen.
Schemenhafte,unwirkliche Objekte die auf einmal zur Realität werden.
Begebenheiten die aus einem anderem Blickwinkel auf den ersten Blick gleich aussehen, und sich doch im Detail unterscheiden - als wäre man verückt.
Hier dargestellt durch die verschidenen Portale.
Das stumpfe Rumlaufen, bei dem du hier übrigens auch maßlos Übertreibst, verstärkt das Ganze noch.
Und du musst dabei ,als Spieler, einen Weg durch das Chaos finden.
Denn du wirst zu keinem Zeitpunkt von dem Spiel an die Hand genommen.
Übrigens eine geniale Designentscheidung wie ich finde.
Aber das ist natürlich nur die Meinung eines kleinen Hüpfers
Auch die Kämpfe, mit den aus dem nichts kommenden Gegnern die dann auch wieder ins selbige verschwinden, passen für mich perfekt ins Thema.
Symbolisiert, für mich, die Gedankenflut die auf einen einprasselt und der man sich entgegenstellen muss als Betroffener - ungewiss wann es aufhört oder ob es überhaupt jemals aufhört.
Keine Lebensanzeige - keine Bodycount. Einfach nur der verzweifelte Kampf gegen Windmühlen.
Das ganze hinter der Kulisse der nordischen Mytholgie.
Passt für mich bisher alles sehr gut.
Aber ich bin auch erst bei der Hälfte, und kann von daher noch keine endgültiges Fazit ziehen.