Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
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Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Auf der Game Developers Conference 2018 erhielt Double-Fine-Gründer und Ex-Lucas-Arts-Designer Tim Schafer letzte Woche eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. In einer tränenreichen Rede bedankte sich Schafer im Anschluss auch bei SimCity-Schöpfer Will Wright, der Double Fine Productions vor dem Bankrott bewahrt habe.Gegenüber Kotaku ging Schafer am nächsten Tag näher ins Detail und schilderte, da...
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Gut verlaufen. Mir gefallen die Spiele von Double Fine.
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Coole Sau, der Will.
Ich weiß, dass Psychonauts seine beinharten Fans hat, aber mich hat der Grafikstil immer
übelst abgeschreckt. Ich hätte wohl nicht die Phantasie gehabt, dass ich mein Geld auch
wiedersehen würde.
Ich weiß, dass Psychonauts seine beinharten Fans hat, aber mich hat der Grafikstil immer
übelst abgeschreckt. Ich hätte wohl nicht die Phantasie gehabt, dass ich mein Geld auch
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Bin mir nicht sicher ob das so gut ist. Natürlich bin ich froh für alle Mitarbeiter. Tim Schafer hätte ich es jedoch gegönnt mal eine Bruchlandung hinzulgen - um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Du meinst, dass er da nicht ist?
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Dabei hat Wright mal gesagt, dass alle Spiele ohne 'Sims' im Namen doof sind. Außer Spore natürlich.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Das werden wir 2019 sehen. Psychonauts 2 kann man schon irgendwo als Doublefines letzten Versuch sehen was richtig wegweisendes zu machen oder zumindest wieder durchweg gutes was kein Remake oder "originell aber nicht ganz zu Ende gedacht" ist.
Ich fand diesbezüglich den Weg den 1.5ten Teil als VR-PS4-Exclusive rauszubringen schon mal recht unglücklich.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Du weisst schon, dass man bei Double Fine jedes (!) Jahr die Amnesia Fortnight veranstaltet und daraus immer wieder sehr reizvolle und interessante, durchaus "zu Ende gedachte" Titel entstehen?
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Ich beschäftige mich nicht mit der Entstehungsgeschichte von Videospielen bzw. in der Regel nicht. Ich habe allerdings alle Doublefinespiele gespielt (abgesehen von dem Psychonauts 1.5). Daher weiß ich nicht inwiefern dein Kommentar irgendwas mit dem zu tun hat was ich gesagt habe. Ich bin ein großer Fan des Entwicklers, aber ich sehe halt schon objektiv das da vieles nicht stimmt, auch für Indie-Maßstäbe.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Nope. Nicht falsch verstehen, ich mag Ihn und die meisten Spiele an denen Schafer beteilligt war. Nur mit Kapital haushalten ist glaube ich nicht so seine Stärke. Davon hat man früher nur was mitbekommen wenn der Publisher den Geldhahn zugedreht hat. Bei Kickstarter und Early Access, (Broken Age, Spacebase DF-9) ist das dann aber so'n bisl meh für den Käufer.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Hat sich nicht gelohnt, finde ich .
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Auch wenn ich Broken Age und das erste Costume Quest als gelungen empfand, stimme ich da zu. Abseits von ein paar Remastered-Auflagen und mittelmäßigen 3D-Spielen ist da nichts besonderes bei entstanden. Nun ja, ... vielleicht wird es ja Psychonauts 2 richten.
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Ist schon interessant. Ich frage mich, wer und warum damals Psychonauts canceln wollte. Es ist ein Klassiker im Spiele-Sektor. Wer hat sich denn sowas entgehen lassen - und wurde der Entscheider gefeuert als klar wurde, das man einen riesigen Fehler gemacht hat?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
Entscheider auf dieser Ebene werden gefeuert, wenn ihr Entscheidung der Firma/dem Konzern viel Geld gekostet hat. Von hoher Kunst kann und will Microsoft (die Psychonauts ursprünglich veröffentlichen wollten) nicht leben und wenn gewisse Milestones nicht eingehalten werden, man bei MS zu dem Schluss kommt, dass Psychonauts nicht genug kommerzielles Potential hat, um diese Verzögerungen zu rechtfertigen ... dann ist die Entscheidung das Projekt abzubrechen aus der Sicht des Konzerns vertretbar und richtig.Doc Angelo hat geschrieben: ↑28.03.2018 18:41 Ist schon interessant. Ich frage mich, wer und warum damals Psychonauts canceln wollte. Es ist ein Klassiker im Spiele-Sektor. Wer hat sich denn sowas entgehen lassen - und wurde der Entscheider gefeuert als klar wurde, das man einen riesigen Fehler gemacht hat?
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Re: Double Fine Productions: SimCity-Designer Will Wright rettete Tim Schafers Studio vor dem Bankrott
So schnell kann's gehen. Die Spiele von Double Fine sind halt nicht für den Mainstream gemacht (imo) und das ist auch gut so. Freue mich auf Psychonauts 2