Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 29. März um 8 Uhr (morgiger Donnerstag) soll das März-Update für Gran Turismo Sport auf Version 1.15 erscheinen. Mit dem Patch werden 13 neue Fahrzeuge, eine weitere Strecke (Tsukuba Circuit), drei GT-League-Events und Time-Trials für den VR-Modus hinzugefügt.Neue Fahrzeuge:

Honda Raybrig Concept-GT (GT500)
Lexus Au Tom's RC F (GT500)
Nissan Motual Autech GT-R (GT500)
Aston Martin DB11
BMW M3 ...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von yopparai »

Kann mir bitte mal einer erklären, warum man Dinge wie Time Trial für VR in einem Patch nachliefern muss? Wie schwer kann es sein, das KI-Fahrzeug abzuschalten?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Fein...
Freue mich jeden Monat auf das neue Update.
Schade nur das der gesamte Umfang der nachgeliefert wurde/wird nicht von Anfang an enthalten war.
Hab mal irgendwo gelesen das man das Spiel noch auf bis zu 500 Fahrzeuge erweitern will...aktuell sind’s etwas über 200...
Jetzt würde ich mich noch über klassische GT Strecken und Meisterschaften freuen. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben: 28.03.2018 18:28 Kann mir bitte mal einer erklären, warum man Dinge wie Time Trial für VR in einem Patch nachliefern muss? Wie schwer kann es sein, das KI-Fahrzeug abzuschalten?
Gute Frage
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Eirulan »

yopparai hat geschrieben: 28.03.2018 18:28 Kann mir bitte mal einer erklären, warum man Dinge wie Time Trial für VR in einem Patch nachliefern muss? Wie schwer kann es sein, das KI-Fahrzeug abzuschalten?
Wenn man initial nicht daran gedacht hat, eine entsprechende Funktion zu programmieren, muss das eben nachgepatcht werden. Völlig unerheblich, ob das "schwer" ist oder nicht. Meinst du, ein entsprechender Schalter programmiert sich von alleine? ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Eirulan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.03.2018 18:55 Gute Frage
Nein, die Frage ist nicht gut, sondern so wie gestellt sinnlos.
Eine gute Frage wäre gewesen, wieso die Option oder der Modus nicht von Anfang an dabei gewesen ist.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von yopparai »

Sorry, aber dann stell ich die Frage anders: Wieso bitte denkt man nicht an einen Time Trial?

Die Frage hab ich deswegen so nicht gestellt, weil es für mich unvorstellbar ist, wie man den vergessen kann. Außer natürlich, wenn die Entwicklungszeit nicht reicht, weil das irgendwie Schwierigkeiten bereitet. Was absurd ist.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eirulan hat geschrieben: 28.03.2018 19:29
Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.03.2018 18:55 Gute Frage
Nein, die Frage ist nicht gut, sondern so wie gestellt sinnlos.
Eine gute Frage wäre gewesen, wieso die Option oder der Modus nicht von Anfang an dabei gewesen ist.
Doch doch denn ich habe die Frage so verstanden wie vom Fragesteller gemeint. Nämlich warum man sowas im Patch liefert und nicht vorher daran gedacht hat. Aber gut...wir können jetzt den Abend auch mit Haare spalten verbringen. 🤪
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von yopparai »

Aber um mal nicht nur zu meckern: Schön, dass er jetzt da ist. Darauf hab ich wirklich gewartet. Endlich nur ich, meine olle Schüssel, meine PSVR und mein Lenkrad mit Gangschaltung in der grünen Hölle. Könnt ich stundenlang fahren. Das hat für mich fast was meditatives.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Eirulan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.03.2018 20:07 Aber gut...wir können jetzt den Abend auch mit Haare spalten verbringen. 🤪
Ne das muss natürlich wirklich nicht sein ;-)
Ich denke wir sind uns einig, dass "mehr VR" dem Spiel gut zu Gesichte steht - das darf meinetwegen in folgenden Patches ruhig noch mehr werden ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben: 28.03.2018 20:12 Aber um mal nicht nur zu meckern: Schön, dass er jetzt da ist. Darauf hab ich wirklich gewartet. Endlich nur ich, meine olle Schüssel, meine PSVR und mein Lenkrad mit Gangschaltung in der grünen Hölle. Könnt ich stundenlang fahren. Das hat für mich fast was meditatives.
Ich hasse die „grüne Hölle“! 😂😂😂
Kann wirklich nicht verstehen warum die so beliebt ist!
Mein Favorit ist Monza...da könnte ich stundenlang Runden drehen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von yopparai »

Und ich versteh das voll und ganz, so ging’s mir nämlich auch immer. Fast alle Kurven sehen gleich aus, man sieht generell nicht gut, wie schnell man in welche Kurve fahren kann und das ganze Ding ist viel zu lang. Das hat mich irgendwann so gewurmt, dass ich die gezielt trainiert hab. Und siehe da, irgendwann kann man sie sich dann doch merken und dann fängt sie an, Spaß zu machen, wenn man jede Runde seine Fahrweise optimieren kann... ^^

Monza mag ich aber auch sehr. Das war die erste Strecke, die ich je mit manueller Gangschaltung fahren konnte, und zwar in F355 Challenge von Sega aufm Dreamcast :)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Melcor »

BMW M3 Sport Evolution
Mazda RX-7 GT-X (FC)
Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
Hrrrr, zusammen mit der neuen GT League fühlt sich das ganze langsam wieder ein GT an. Fehlen nur noch die GT Strecken wie Trial Mountain und Deep Forest.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Melcor hat geschrieben: 29.03.2018 05:18
BMW M3 Sport Evolution
Mazda RX-7 GT-X (FC)
Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
Hrrrr, zusammen mit der neuen GT League fühlt sich das ganze langsam wieder ein GT an. Fehlen nur noch die GT Strecken wie Trial Mountain und Deep Forest.
Jop
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das es nicht so einfach wäre die Strecken für die PS4 umzusetzen und das dies mit viel Aufwand verbunden wäre.
Am meisten freue ich mich Monat für Monat auf die neuen Events. Obwohl es noch nicht soooo viele sind, habe ich aktuell 106 Spielstunden auf der Uhr. Das hat in den letzten Jahren kein Spiel geschafft.

GT Sport zum Release war ne Enttäuschung!
Jetzt liebe ich es einfach.
Hab auch gelesen die wollen noch bis auf 500 Autos aufstocken...bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Patch 1.15 steht an: 13 Fahrzeuge, eine Strecke und VR-Zeitrennen

Beitrag von Melcor »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.03.2018 09:44
GT Sport zum Release war ne Enttäuschung!
Jetzt liebe ich es einfach.
Hab auch gelesen die wollen noch bis auf 500 Autos aufstocken...bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Fand es auch zu Release nicht enttäuschend. Ich hatte noch nie so saubere Online Rennen wie in GT Sport. Da benimmt sich jeder. Natürlich kann es hin und wieder mal wieder zu Crashes kommen, passiert halt einfach, aber Pistensäue seh ich so gut wie nie.

Und wenn weiter Content in diesem Tempo kommt, und das auch noch kostenlos, umso besser.
Antworten