Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sea of Thieves ist laut Microsoft der schnellstverkaufte First-Party-Neuling (neue Marke) dieser Generation. Am Tag des Verkaufsstarts (am 20. März) hat der Publisher mehr als eine Million Spieler gezählt (wir berichteten). Mittlerweile soll die Piraten-Community auf PC und Xbox One die zwei Millionen-Marke überstiegen haben. Daneben ist Sea of Thieves schon jetzt der meistverkaufte First-Party-Ti...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation
Skar272
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Skar272 »

Naja,da sollte erstmal geklärt werden,wieviele von der Millionen den Gamepass nutzen...Für stolze 60Öcken,werden sich wohl die wenigsten das Spiel gekauft haben.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Nachtklingen »

Spieler sind ja keine Verkaufszahlen, so wie man Microsoft kennt werten sie jeden Spieler doppelt der sich einloggt.
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Des Weiteren gibts ja auch noch Sharing. Aber wgal wie.. gute Exklussives schreiben Zahlen. Ob MS was daraus lernt?

Wahrscheinlich nicht 😆
Bild
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Skar272 hat geschrieben: 28.03.2018 20:50 Naja,da sollte erstmal geklärt werden,wieviele von der Millionen den Gamepass nutzen...Für stolze 60Öcken,werden sich wohl die wenigsten das Spiel gekauft haben.
- GamePass Statistiken sind nicht inbegriffen.
- SharingPartner müssen trotzdem eigene Accounts nutzen
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Der Chris hat geschrieben: 28.03.2018 21:05
just_Edu hat geschrieben: 28.03.2018 21:00 Des Weiteren gibts ja auch noch Sharing. Aber wgal wie.. gute Exklussives schreiben Zahlen. Ob MS was daraus lernt?

Wahrscheinlich nicht 😆
Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich nicht lernfähig sind oder ob die einfach völlig die Lust auf die Gaming-Sparte verloren haben. Zweiteres scheint mir eigentlich eher der Fall zu sein...ich glaub die wissen schon wie es geht, ich hab nur den Eindruck, dass da keiner mehr Bock hat.
Das die ganzen Mitarbeiter keine Lust auf ihren Job haben, stelle ich nicht in Frage. Stattdessen werfe ich mal die Option 3 rein:
Es lohnt sich einfach nicht für MS, und deswegen lassen die es sein
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 21:50
just_Edu hat geschrieben: 28.03.2018 21:00 Des Weiteren gibts ja auch noch Sharing. Aber wgal wie.. gute Exklussives schreiben Zahlen. Ob MS was daraus lernt?

Wahrscheinlich nicht 😆
Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich nicht lernfähig sind oder ob die einfach völlig die Lust auf die Gaming-Sparte verloren haben. Zweiteres scheint mir eigentlich eher der Fall zu sein...ich glaub die wissen schon wie es geht, ich hab nur den Eindruck, dass da keiner mehr Bock hat.
Das die ganzen Mitarbeiter keine Lust auf ihren Job haben, stelle ich nicht in Frage. Stattdessen werfe ich mal die Option 3 rein:
Wie meinst du es lohnt sich nicht? Hast du nicht neulich geschrieben, dass die gamingsparte durch mt und co dennoch gewinne abwirft und rentabel ist? Wäre es in dem Kontext nicht sinnvoll ab und an abzuliefern selbst wenn man verlust einfährt? Ich mein, besser als wenn immer mehr und mehr abspringen. Nur das nötigste tun ist wohl auf Dauer eine der schlechteren Varianten. Aber nur meine Meinung.

Zur News:
Die Abverkäufe würden mich interessieren. Die 2 Millionen werden vermutlich auch inklusive der Pass nutzer sein, sonst hätte man es anders formuliert. Aber erfolgreichster First party launch einer neuen marke klingt nicht verkehrt. Gut, viel Konkurrenz gabs ja nicht, eigentlich nur quantum break dass in die nähe kommen könnte. Ori, recore und sowas werden nicht der bisherige platzhirsch gewesen sein. Aber von Quantum Break hieß es ja auch, es sei nicht gut gestartet... hmm bin nicht sicher wie ich die News deuten kann. Ein paar mehr Einblicke wären schon nett. So klngt das eher nach Beschönigung. Bei Horizon hat man ja mit Zahlen nicht gegeizt als es die erfolgreichste neue Marke war.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 21:04
Skar272 hat geschrieben: 28.03.2018 20:50 Naja,da sollte erstmal geklärt werden,wieviele von der Millionen den Gamepass nutzen...Für stolze 60Öcken,werden sich wohl die wenigsten das Spiel gekauft haben.
Ist das wirklich so? Selbst in der hier verlinkten Quelle https://news.xbox.com/en-us/2018/03/28/ ... f-thieves/ finde ich nichts dazu. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe, oder es andere Quellen dafür gibt. Allerdings wird in der News recht klar von "2 Mio. Spieler" gesprochen, was für mich auch Gamepass-Nutzer einschließt.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 28.03.2018 22:07
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 21:04
Ist das wirklich so? Selbst in der hier verlinkten Quelle https://news.xbox.com/en-us/2018/03/28/ ... f-thieves/ finde ich nichts dazu. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe, oder es andere Quellen dafür gibt. Allerdings wird in der News recht klar von "2 Mio. Spieler" gesprochen, was für mich auch Gamepass-Nutzer einschließt.
die 2 Millionen sind sicherlich nicht rein Verkäufe.. das hätten die sonst explizit erwähnt.
Aber zumindest "fastest selling" ist ziemlich eindeutig, und sollte sich auf tatsächliche Verkäufe beziehen.
.. Ob hier allerdings der Releasetag.. oder die Releasewoche gemeint ist... ist eine Angabe die ich vermisse.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Der Chris hat geschrieben: 28.03.2018 22:16
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 21:50

Die Mitarbeiter haben keine Lust auf ihren Job? Wo zum Henker kommt das denn her? Willst du mich mutwillig falsch verstehen? Was für einen Sinn soll es ergeben über den allgemeinen Gemütszustand der MS Mitarbeiter zu spekulieren? Meine Aussage war natürlich darauf bezogen, dass es scheinbar unternehmensseitig (Führungsetage/strategische Ausrichtung etc) keine große Motivation gibt, an den Umständen etwas zu ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei MS nicht bewusst darüber ist was schief gelaufen ist und was man besser machen könnte. Meine These ist deswegen, dass denen der Aufwand der betrieben werden muss, um in der Gaming-Sparte gut auszusehen, zu hoch ist und dass die keine Lust mehr haben das zu leisten. So sieht es für mich aus.
Habe dich schon verstanden. Was ich meinte ist: das man erkannt hat, "dass denen der Aufwand der betrieben werden muss, um in der Gaming-Sparte gut auszusehen," sich nicht mit übergestellten Zielen deckt oder b) dass der Profit einfach zu gering ausfallen würde, sodass man diese Stellschraube einfach nicht angehen möchte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Man muss nur immer wieder neue Unterkategorien für "meisterkauftes Spiel" finden.

Demnächst: "Meistverkaufter Retro-Firstparty-Handheld-Titel mit südlibanesischer Frau kanadischer Abstammung als Hauptprotagonistin im unangekündigten Day-One-DLC, der sich nur via Windows-Store aktivieren lässt*"

* nur außerhalb der Frühstückszeiten und ausschließlich, wenn Sie in Steglitz wohnen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

MrLetiso hat geschrieben: 28.03.2018 22:59 Man muss nur immer wieder neue Unterkategorien für "meisterkauftes Spiel" finden.

Demnächst: "Meistverkaufter Retro-Firstparty-Handheld-Titel mit südlibanesischer Frau kanadischer Abstammung als Hauptprotagonistin im unangekündigten Day-One-DLC, der sich nur via Windows-Store aktivieren lässt*"

* nur außerhalb der Frühstückszeiten und ausschließlich, wenn Sie in Steglitz wohnen
Ich weiß du meinst das scherzhaft. Aber beim nochmaligen lesen muss ich sagen, scheiße ich habe echt keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Bester First Party Titel von ms unter Windows 10. Was heißt das? Dass die windows Version sich am besten verkauft? Dass alle Spiele vor Play anywhere nicht mitzählen? Zählen nur ms Studios, aber Quantum Break und fh nicht? Kann mir das einer erklären was das bedeutet?

Edit
Nochmal nachgeschaut. Erfolgreichster First Party Titel auf der One. Und sales rekord im win10 store.
Edit 2
Sales rekord in win 10 gilt aber nur für ms Studios. Fh3 zählt also nicht dazu.
Zuletzt geändert von Raskir am 28.03.2018 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... und was ist mit dem Angebot “Kaufe eine Xbox One und erhalte SoT gratis dazu“?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben: 28.03.2018 23:08 ... und was ist mit dem Angebot “Kaufe eine Xbox One und erhalte SoT gratis dazu“?
Bundleverkäufe rechnet man üblicherweise als Verkaufszahlen.
Deswegen ist Wii Sports bspw. eines der meist Verkauften VideoSpiele. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten