Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Raskir »

Ja aber was das angeht war nms noch schlimmer. Da wurden tatsächlich Inhalte versprochen die es dann nicht gab. Da gab es vor allem am Anfang fiese abstürze und Bugs und es war genauso leer. Und man konnte es nicht testen. Insofern ist es für mich genauso wie Sot nur noch ne ecke schlimmer. Denn per se wurde nicht gelogen es wurde nur angepriesen und besser dargestellt als es ist. Und das ist normal. Aber es fehlen keine Inhalte (mit Ausnahme der auf dem Cover abgegbildeten Ruderboote)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Nuracus »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 11:07 Der Unterschied zu nms ist aber, dass es technisch einwandfrei läuft und man keine versprechen gab die nicht eingehalten wurden und man das Spiel auch vorher als auch jetzt antesten kann. Also nein, so hart wie nms sollte es nicht abgestraft werden. Ist aber auch wieder mal nur meine Meinung
Woah ... also wenn der Rare-Chef vom “most ambitious Rare game of all times" spricht, dann ist das zwar nichts konkretes - aber es wird eine Substanz versprochen, die eindeutig nicht da ist.

Natürlich kann man Ambitionen auf alle mögliche Art und Weise interpretieren, aber wenn man die Vorführungen ansieht, findet man sicher ein paar gebrochene Versprechen.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Wow langsam mit solchen Nachrichten, man hat 1 Millionen und dann 2 Millionen Spieler regsitriert...
Das bedeutet nicht das es die Verkaufszaheln sind !
Man kann das Spiel mit dem kostenlosen 14 Tägigen Game Pass Spielen oder den Abo für 9.99 Euro im Monat.
Wen ich die möglichkeit hab das Spiel kostenlos oder bzw für 9.99 Euro zu spielen, dann haben sicherlich nicht alle 2 Millionen Spieler das Game für circa 70 Eruo gekauft.
Die Nachrichten besagen 2 Millionen Spieler waren aktiv, nicht 2 Millionen mal verkauft, im Laden oder Online...
Deswegen sollte das Wort Meistverkauft, hier vorsichtig genutzt werden.
Ich glaube das ist ein Versuch von den Entwicklern ihr Spiel schön zu reden....weswegen wissen wir ja inzwischen.
Also jetzt bin ich echt entäuscht das ihr euch von solchen Tricks der Entwickler täuschen lässt, Nachrichten aus dem Netzt aufgreift und auch noch hier reinsetzt...
Ihr hättet ruhig eine Anmerkung schreiben können, das die Tatsächlichen Verkaufszaheln nicht bekannt sind, aufgrund des Game Pass.

Also andere Gaming Magazine sind mit solchen aussagen viel vorichtiger...

https://www.gamepro.de/artikel/sea-of-t ... 27928.html

Streicht bitte das Meistverkauft....also ehrlich..
Zuletzt geändert von Romeros am 29.03.2018 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Sea of Thieves einfach nur Gehypt, wie No Mans Sky...auch erste Tag halbe MIllionen Spieler das dan in kürzseter Zeit auf paar Tausend sank ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Romeros hat geschrieben: 29.03.2018 11:54 Wow langsam mit solchen Nachrichten, man hat 1 Millionen und dann 2 Millionen Spieler regsitriert...
Das bedeutet nicht das es die Verkaufszaheln sind !
Man kann das Spiel mit dem kostenlosen 14 Tägigen Game Pass Spielen oder den Abo für 9.99 Euro im Monat.
Wen ich die möglichkeit hab das Spiel kostenlos oder bzw für 9.99 Euro zu spielen, dann haben sicherlich nicht alle 2 Millionen Spieler das Game für 70 Eruo gekauft.
Die Nachrichten besagen 2 Millionen Spieler waren aktiv, nicht 2 Millionen mal verkauft, im Laden oder Online...
Deswegen sollte das Wort Meistverkauft, hier vorsichtig genutzt werden.
Ich glaube das ist ein Versuch von den Entwicklern ihr Spiel schön zu reden....weswegen wissen wir ja inzwischen.
Also jetzt bin ich echt entäuscht das ihr euch von solchen Tricks der Entwickler täuschen lässt, Nachrichten aus dem Netzt aufgreift und auch noch hier reinsetzt...
Ihr hättet ruhig eine Anmerkung schreiben können, das die Tatsächlichen Verkaufszaheln nicht bekannt sind, aufgrund des Game Pass.

Also andere Gaming Magazine sind mit solchen aussagen viel vorichtiger...

https://www.gamepro.de/artikel/sea-of-t ... 27928.html

Streicht bitte das Meistverkauft....also ehrlich..
Ich und andere haben es schon gepostet. Die zwei Mio beziehen sich inklusive GamePass.
Dennoch hat es verkaufsrekorde. Und zwar :
Best verkaufter win 10 Titel von ms Studios
Bester start einer neuen first party IP auf der Xbox One.

Was das heißen soll weiß nur ms selber. Wir wissen nur es hat sich in ersten Woche besser verkauft als Quantum Break, Recore, ori und sunset overdrive

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

just_Edu hat geschrieben: 28.03.2018 21:00 Ob MS was daraus lernt?
Dass man nicht viel Spiel braucht, aber gutes Marketing, um Millionen-Seller zu produzieren?
Möglich :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wo hier gerade die Vergleiche mit NMS aufkommen: NMS kommt über 505 Games auf die XBox One. Yay! Dann können sich beide Spiele endlich auf der gleichen Plattform drum prügeln, wer weniger Content hat...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum werden hier eigentlich Qunatum Break, ReCore, Ori, oder Sunset Overdrive als Vergleich genannt? Diese 4 Spiele sind keine 1st-Party-Titel von den MS-Studios.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 11:07 Der Unterschied zu nms ist aber, dass es technisch einwandfrei läuft und man keine versprechen gab die nicht eingehalten wurden und man das Spiel auch vorher als auch jetzt antesten kann. Also nein, so hart wie nms sollte es nicht abgestraft werden. Ist aber auch wieder mal nur meine Meinung
Natürlich gab es Versprechen die nicht eingehalten wurden. Gäbe es sonst soviele enttäuschte Gemüter durch die Bank weg? An Ignoranz nicht zu überbieten.

MS hat es tatsächlich geschafft, dass sie als Sonderling zu sehen sind und mit Samthandschuhen angefasst werden müssten. "Ach, die können halt nich anders, aber die verdienen doch gut mit sowas, was habt ihr alle nur?"

Haben zwar mehr an Kapital und weniger Risiko als die beiden anderen zusammen, aber leisten gut 5x weniger. Sowas wäre in den 90ern in die Top of the Consolenflops gekommen.

Gute Spiele, geschweige überragende Spiele zu schaffen steht nicht in ihrer Pflicht. Nur Sony und Nintendo haben zu Buckeln. MS kann sich mit Honig um die Mäuler schmieren freikaufen. Und noch nicht mal das müssen sie geschickt anstellen.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich bin eher mal gespannt, wie lange dieser "bahnbrechende" Erfolg anhält.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2018 12:23 Warum werden hier eigentlich Qunatum Break, ReCore, Ori, oder Sunset Overdrive als Vergleich genannt? Diese 4 Spiele sind keine 1st-Party-Titel von den MS-Studios.
Musst die original Meldung lesen. Der Rekord für Win 10 ist ms Studio bezogen
Der Rekord für erfolgreichster First Party Titel gilt für alle First Party Titel auf der Xbox One. Quantum Break und co sind alles First Party Titel von third party Entwicklern. Gelten aber als First Party. Bei Sunset bin ich nicht ganz sicher da die rechte bei insomniac liegen. Aber QB ist definitiv First Party ;)

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 12:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2018 12:23 Warum werden hier eigentlich Qunatum Break, ReCore, Ori, oder Sunset Overdrive als Vergleich genannt? Diese 4 Spiele sind keine 1st-Party-Titel von den MS-Studios.
Der Rekord für erfolgreichster First Party Titel gilt für alle First Party Titel auf der Xbox One. Quantum Break und co sind alles First Party Titel von third party Entwicklern. Gelten aber als First Party. Bei Sunset bin ich nicht ganz sicher da die rechte bei insomniac liegen. Aber QB ist definitiv First Party ;)
Und ich dachte immer, weil es auch immer so erklärt worden war, das der Unterschied zwischen ob ein Spiel First- und Third-Party angesehen wird alleinig beim Entwickler liegt. Da gerade Microsoft in Vergangenheit oft nur als Publisher der XBOX fungierte wurde der Begriff Secound-Party erfunden, um exklusive Third-Party-Spiele nicht zu den Firsts zu zählen.
Das System hat eigentlich über 10 Jahre bestand gehabt, auch für solche Seiten: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios
Man könnte sagen, MS verleibt sich nicht gern andere Studios ein, wie zB EA das tut... oder aber sie möchten das Risiko nicht eingehen.

Insomiac hat letztes Jahr erklärt, dass man Microsoft um einen 2. Teilbitten müsste. Sie selber würden gern einen 2.Teil machen.
Ich denke da kommt auch erstmal nichts, weil sich der Erstling einfach nicht verkauft hat, trotz Konsolen-Bundles und viel Werbung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Soviel Mißgunst, Abfälligkeit und Spott hier. Man gönnt Microsoft nicht die Butter auf dem Brot. Das Konzept mit Gamepass scheint offensichtlich gut aufzugehen, zwei Millionen Spieler ist ordentlich und wahrscheinlich auch systemübergreifend der erfolgreichste Start einer neuen IP. Verkaufszahlen sind bei einem Abo-Modell logischerweise nicht mehr ausschlaggebend, neuerdings wird in MAU gerechnet. Ist doch bei anderen MP nicht anders. Verkäufe sind dann ein Nebenverdienst.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 29.03.2018 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2018 12:47
Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 12:30
Und ich dachte immer, weil es auch immer so erklärt worden war, das der Unterschied zwischen ob ein Spiel First- und Third-Party angesehen wird alleinig beim Entwickler liegt. Da gerade Microsoft in Vergangenheit oft nur als Publisher der XBOX fungierte wurde der Begriff Secound-Party erfunden, um exklusive Third-Party-Spiele nicht zu den Firsts zu zählen.
Das System hat eigentlich über 10 Jahre bestand gehabt, auch für solche Seiten: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios
Man könnte sagen, MS verleibt sich nicht gern andere Studios ein, wie zB EA das tut... oder aber sie möchten das Risiko nicht eingehen.

Insomiac hat letztes Jahr erklärt, dass man Microsoft um einen 2. Teilbitten müsste. Sie selber würden gern einen 2.Teil machen.
Ich denke da kommt auch erstmal nichts, weil sich der Erstling einfach nicht verkauft hat, trotz Konsolen-Bundles und viel Werbung.
Da irrst du dich. First Party Spiel war immer schon ein Spiel wo man als Publisher fungiert und die rechte bei einem liegen. Quantum Break und Forza horizon zb sind first party titel Aber von third party Entwicklern. Das war schon immer so und nicht anders. Aber ja ist verwirrend. Wie gesagt bei Sunset weiß ich nicht genau was das ist. MS ist zwar Publisher aber die rechte sind bei insomniac. Ka was das jetzt bedeutet.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mouche Volante hat geschrieben: 29.03.2018 12:52 Soviel Mißgunst, Abfälligkeit und Spott hier. Man gönnt Microsoft nicht die Butter auf dem Brot. Das Konzept mit Gamepass scheint offensichtlich gut aufzugehen...
Ich halte Gamepass grundsätzlich für ein gutes Konzept.
Ist ja im Prinzip auch nix anderes wie Netflix, Spotify & Co., die ja schon lange gesellschaftsfähig geworden sind.
Natürlich auch, weil der Preis stimmt, keine Frage. 10 Euro im Monat kann man sich eben locker leisten.

Ich wäre sofort dabei, wenn mich ein Großteil der dort angebotenen Spiele interessieren würde (und ich eine XBO hätte).

Dass SoT so viele Nutzer verzeichnen kann, liegt aber auch nicht unerheblich am Marketing.
Da hat der Laden wirklich sehr viel richtig gemacht.

Und wenn man, im Falle von Gamepass, einfach mal reinschauen kann, warum nicht?
Da ist es im Prinzip auch egal, wie lange es dauert, bis die mit Inhalten nachlegen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten