Nuracus hat geschrieben: ↑30.03.2018 15:16
Raskir hat geschrieben: ↑30.03.2018 14:27
Kontingenz hat geschrieben: ↑30.03.2018 12:04
Nun es sagt zumindest, dass es die am schnellsten verkaufte neue Marke eines der Konsolenhersteller ist. Microsoft wird es freuen, wird ihnen doch nicht zu unrecht vorgehalten nur noch Halos, Gears of Wars und Forzas zu bringen.
Nintendo baut auch auf altgediente Marken, diese haben dafür meist eine höhere Qualität und Sony hat scheinbar noch keine neue Marke gebracht, die sich in so kurzer Zeit so schnell verkauft hat. Dabei war der Erfolg von Horizon Zero Dawn doch sehr beachtlich.
Was uns das sagt ist, dass Multiplayerspiele anscheinend weiterhin sehr beliebt sind und das man in diesem Sektor mit neuen Settings und etwas besonderem Gameplay (das dem Test von 4p zu urteilen noch nicht mal besonders ausgereift sein muss) schnell Erfolg haben kann.
Das bezog sich auf bester First Party Start auf der One. Steht in der original News. Horizon hatte in einer Woche mehr abverkäufe als Sot registrierte Spieler hatte. One two Switch und arms haben sich auch ordentlich verkauft. Aber das nur am Rande. Sot ist die erfolgreichste neue ip auf der One. Mehr nicht
Hm. Ich glaube nicht ...
“The worldwide excitement for Sea of Thieves has made it the fastest-selling first-party new IP of this generation. Having witnessed more than a million players on launch day, our community continues to grow and now has more than two million players. Alongside this, Sea of Thieves is already the best-selling Microsoft Studios first-party title on Windows 10.“
Liest sich für mich wie “Schnellstverkaufte first party ip der Generation und bestverkauftes fp Spiel von Windows 10“.
Hier ein ausführlicher link.
Einmal die Aussage von dir, aber auch noch ein bisschen genauer, hier ein Ausschnitt
Though Microsoft has unfortunately not shared exactly how many copies Sea of Thieves has sold in its first week on shelves, Microsoft’s Aaron Greenberg did note that the game’s status as the “fastest selling new IP” for the Xbox One was achieved without a boost from copies given away through Game Pass.
Zudem wird ms sicher nicht die Verkaufszahlen von Sony und Nintendo haben
Edit
Ach ja. Wenn ms von First party spricht, dann meinen die vermutlich immer ihre eigenen. Denn die Spiele von ea sind für ea auch First Party. Oder die von Activision sind aus ihrer Sicht auch First Party. Würde in meinen Augen absolut keinen Sinn machen, dass allgemein zu formulieren, denn allgemein ist alles First Party für irgendwen. Und alles was von einem anderen ist, ist Third party.
Aber es steht ja auch in dem Link den ich gepostet habe dass nur von der Xbox die Rede ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things