Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2018 15:27
SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 14:43 Wie kommst du darauf o_O? Ich mein klar, wenn da so eine sowieso schon asoziale Clique zusammen tut um zu Spielen, sind vermutlich die meisten einverstanden, weil das Verhalten sozialisiert ist aber selbst da sind nicht alle gleich und finden es cool, wenn man sich daneben benimmt.
..dann finde einen Kompromiss mit deiner Mannschaft?
Oder der Täter wird einfach bestraft und fertig ist die Laube.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 15:33 Oder der Täter wird einfach bestraft und fertig ist die Laube.
..ein sarkastisches Gratz soll bestraft werden und fertig ist die Laube?... wow.. :roll:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von Wulgaru »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2018 15:19
Wulgaru hat geschrieben: 31.03.2018 15:00 Wenn der Schiedsrichter einer Sportart es mitkriegt das du ihn beleidigst oder auch nur hämisch gestikulierst, dann kann man mit einer Strafe rechnen.
Wir sprechen von Spieler-Spieler
und ein "gg ez" sehe ich nicht als tatsächliche "Beleidigung" an.
Nun, wenn hier der Vergleich zu Sportlern angemahnt wird mit ihrem Trash-Talk, sollte auch klar sein das es in so gut wie allen Sportarten auch Regelkataloge gibt wie sich Spieler verhalten dürfen. Wenn jetzt ein Spieler auf dem Fußballplatz rumläuft und einfach nur ganz harmlos anderen Spielern den "Stinkefinger" zeigt, glaubst du doch nicht das er da ohne Strafe davonkommt? Das hat wahrscheinlich auch noch ein monetäres Nachspiel.

Das man mitunter mit schlechtem Verhalten durchkommt ist klar, aber erlaubt ist es in aller Regel nicht. Weiterhin gibt es in so gut wie allen Sportarten auch ungeschriebene Gesetze und Verhaltenskodexe an die sich die allermeisten Leute halten. Ein Beispiel ist es wenn eine gegnerische Mannschaft den Ball ins aus spielt, wenn auf dem Fußballplatz jemand liegen bleibt, obwohl das eigentlich ein Vorteil ist. Oder das jemand bei einem Marathon nicht in der Verpflegungszone angreift.

Daher sehe ich halt nicht warum du bzw. andere Leute hier eher davon ausgehen das blödes Verhalten möglich sein muss bzw. möglich bleiben muss, wenn es einfach eher so selten wie möglich passieren sollte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2018 15:38
SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 15:33 Oder der Täter wird einfach bestraft und fertig ist die Laube.
..ein sarkastisches Gratz soll bestraft werden und fertig ist die Laube?... wow.. :roll:
Muss man das echt dauernd wiederholen? Es geht nicht um ein einzelnes gg als Sieger das man irgendwie interpretieren kann, es geht um wiederholtes auffällig werden bspw. durch Verhöhnen des Gegners.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben: 31.03.2018 15:43 Nun, wenn hier der Vergleich zu Sportlern angemahnt wird mit ihrem Trash-Talk, sollte auch klar sein das es in so gut wie allen Sportarten auch Regelkataloge gibt wie sich Spieler verhalten dürfen. Wenn jetzt ein Spieler auf dem Fußballplatz rumläuft und einfach nur ganz harmlos anderen Spielern den "Stinkefinger" zeigt, glaubst du doch nicht das er da ohne Strafe davonkommt? Das hat wahrscheinlich auch noch ein monetäres Nachspiel.
Nur weil ich die sinnhaftigkeit einiger Regeln bzw. Bestrafung bestimmter Handlungen als "lächerlich" empfinde, heißt das doch nicht, dass ich gänzlich gegen diese wäre.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 15:49 Muss man das echt dauernd wiederholen? Es geht nicht um ein einzelnes gg als Sieger das man irgendwie interpretieren kann, es geht um wiederholtes auffällig werden bspw. durch Verhöhnen des Gegners.
muss ich das echt dauernd wiederholen?
Ein (auch wiederholtes) sanftes "verhöhnen" ist in meinen Augen nicht bestrafungswürdig.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2018 15:52
SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 15:49 Muss man das echt dauernd wiederholen? Es geht nicht um ein einzelnes gg als Sieger das man irgendwie interpretieren kann, es geht um wiederholtes auffällig werden bspw. durch Verhöhnen des Gegners.
muss ich das echt dauernd wiederholen?
Ein (auch wiederholtes) sanftes "verhöhnen" ist in meinen Augen nicht bestrafungswürdig.
Du sagst "..ein sarkastisches Gratz", das ist Einzahl. Wenn du Mehrzahl meinst also "andauerndes rumpöbeln" solltest du das auch schreiben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 16:01 Du sagst "..ein sarkastisches Gratz", das ist Einzahl. Wenn du Mehrzahl meinst also "andauerndes rumpöbeln" solltest du das auch schreiben.
ein "gg ez" ist wenn eine sehr schwache Form des Pöbelns.. und ja dagegen habe ich auch WIEDERHOLT nichts, bin aber auch kein Freund davon.. :Häschen:

//achso.und japp klar kann man seinem Kontrahenten auch mehr als 1x gg nach dem selben Spiel wünschen.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.03.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2018 16:03
SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 16:01 Du sagst "..ein sarkastisches Gratz", das ist Einzahl. Wenn du Mehrzahl meinst also "andauerndes rumpöbeln" solltest du das auch schreiben.
ein "gg ez" ist wenn eine sehr schwache Form des Pöbelns.. und ja dagegen habe ich auch WIEDERHOLT nichts, bin aber auch kein Freund davon.. :Häschen:

//achso.und japp klar kann man seinem konratahenten auch 5 x gg nach dem Spiel wünschen.. :wink:
Daran ist nichts schwach, ein gg ez verhöhnt einen Gegner genauso wie alles andere und es ist völlig egal ob du dagegen nichts hast. Seh ich das, wird er gemeldet bis er fliegt, egal in welchem Team.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 31.03.2018 16:13 Daran ist nichts schwach, ein gg ez verhöhnt einen Gegner genauso wie alles andere und es ist völlig egal ob du dagegen nichts hast. Seh ich das, wird er gemeldet bis er fliegt, egal in welchem Team.
Da unterscheiden sich unsere Meinungen fundamental voneinander, aber ist schließlich auch gut so ..:)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe782451
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2008 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von johndoe782451 »

Zinssm hat geschrieben: 31.03.2018 12:23
Kajetan hat geschrieben: 31.03.2018 12:04
Kiebig hat geschrieben: 30.03.2018 19:25 Welcher gefestigte Mensch nimmt Trash Talk oder Worte, insbesondere drastische im allgemeinen denn bitte ernst? Wer sich emotional nicht im Griff hat, soll doch meiner Meinung nach verbal rumpöbeln wie er will, wenn er sich damit besser fühlt, geht mir am Arsch vorbei! Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Pussies die wegen jedem Kappes rumflennen...
So redet auch nur jemand, der eben NICHT beleidigt wird. Die Erfahrung sagt, dass gerade solche Maulhelden wie Du sofort Zeter und Mordio schreien, wenn sie selbst dumm von der Seite angemacht werden.
Sprechen wirs doch aus:
Oder er ist einer,der eben genau das gern tut!

*Gääääähn*, noch was anderes als Unterstellungen am Start?
Oder ich bin einer, der vom Kindergarten an bis in die Oberstufe gehänselt und gemobbt wurde, verbal wie auch tätig und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann, dass Worte erst Gewicht bekommen, wenn man ihnen jenes umhängt. Und Kajetan, deine Rückschlüsse auf Grund deiner Erfahrungen scheinen nicht viel wert zu sein. Ausnahmen sind für den Schubladendenker immer recht unbequem... :(
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

Kiebig hat geschrieben: 31.03.2018 16:20 ...
sorry, kein Bock auf deine Story
Geh zu ner ParkUhr! kost 2 Mark nur

... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe782451
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2008 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von johndoe782451 »

Jetzt sitz ich hier heulend der Niagarafälle gleich. Schreib mir doch sowas nicht, es hat meine Gefühle verletzt. Ich bitte um Anstand, mehr Anstand!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fair Play Alliance: Über 30 Unternehmen wollen unangemessenes, toxisches Verhalten in Online-Spielen bekämpfen

Beitrag von Wigggenz »

Wie schwer sich manche damit tun, dass Fair Play und zwischenmenschlicher Respekt mehr Verbindlichkeit bekommen sollen...
Antworten