SethSteiner hat geschrieben: ↑01.04.2018 12:47
Igorsam hat geschrieben: ↑01.04.2018 12:22
SethSteiner hat geschrieben: ↑01.04.2018 12:14
Macht es ja. Wer sich gestört fühlt ist bei dir das Problem, nicht diejenigen die die Störung hervorrufen. Dabei fühlst du fühlst dich gestört durch die Forderung für sein eigenes Handeln Verantwortung zu übernehmen und willst nicht dass Fehlverhalten sanktioniert wird. Bei dir erstreckt sich der Safe Space auf die ganze Welt und jeder hat sich dem untzuordnen, wer nicht wird abgewertet als "Schneeflocke" oder anderes. Eine völlige Verkehrung der Tatsachen, in der das Problem nicht etwa die Verursacher sind, sondern die Opfer und man es als Angriff sieht, wenn sich diese wehren. Typische Mobbing Psychologie.
Jein, man darf sich ja gestört fühlen, nur soll das im normalen Ausmaß bleiben und nicht dazu führen, dass man plötzlich Verbote und Massenzensur fordert.
Mir gehts nichtmal darum, dass ich Trashtalk oder Sticheleien zwangsläufig gut finde, sondern eher darum, dass ich das im Ergebnis wesentlich besser finde als immer mehr Zensur und verstümmelung jeglicher Kommunikation.
Ja, ich habe ein Problem damit wenn völlig harmloses Verhalten sanktioniert wird weils Schneeflöckchen wie dir nicht passt. Ich habe garkeinen Safespace weil ich faktich von niemand Drittem forderte Regeln aufzustellen und durchzusetzen, im Gegenteil.
Sorry, aber deine Argumentation ist völlig absurd. Du versucht irgendwie krankhaft mich auch als Schneeflocke zu betiteln auch wenns überhauptnicht passt weil du denkst damit irgendwie dein Argument zu gewinnen, dem ist aber leider nicht so.
Und natürlich ist man wenn man verbal Angegriffen wird das "Opfer" aber man kann sich ja auch normalem weg auch verbal wehren oder einfach den Chat abdrehen bzw. ignorieren, und ja ich differenziere stark zwischen harmlosen Sticheleien und echtem Mobbing/Beleidigungen. Und wie ich bereits ausgeführt habe sehe ich da das Problem primär beim "Opfer" nämlcih darin, dass er - zumindest bei harmlosen Sticheleien - offenbar Probleme hat damit normal umzugehen, wen ein "gg EZ" in eine emotionale Ausnahmesituation bringt der hat ein Problem, und das Problem ist da nicht das "gg EZ" sondern die Person selbst. Daran ist ja auch nichts schlimmes und das wird dann sicher nicht nur ein in-Game Problem sein aber dagegen kann man sich ja helfen dafür gibts ja Psychologen, Gespräche mit Freunden etc.
Das normale Ausmaß von "sich gestört fühlen" heißt bei dir, es einfach zu ertragen und dann kommst du mir hier damit, meine Argumentation sei völlig absurd weil ich dich und deinesgleichen mit dem Begriff titulieren, mit dem ihr eure Opfer bezeichnet die sich wehren. Wulgaru bringt es gut auf den Punkt, warum soll für Fehlverhalten im Netz Sonderregeln für diejenigen gelten, die sich nicht Benehmen können? In der Öffentlichkeit, draußen, hier im Forum, im Umgang mit anderen gelten Regeln aber ausgerechnet beim Zusammenspiel soll es sie nicht geben? Ja Leute die sich gestört fühlen, wollen sich sogar untersuchen lassen, weil sie irgendwie krank im Kopf wären. Ich glaube das spricht für sich.
Nein, das ist eine Unterstellung deinerseits. Es bedeutet bei mir, dass wenn jemand "gg EZ" schreibt ich mich maximal minimal ärgere wenn überhaupt. Und ja, wenn einen das Stört muss mans eben ertragen. Bei anderen echten Beleidigungen etc. bin ich natürlich dafür dass man sich selbst verbal wehrt oder wenns extrem genug ist eben reportet.
Das ist ein guter Punkt, Sticheleien gibt es sowohl im RL als auch hier im Forum, meist völlig ohne Konsequenzen zumidnest sofern sie im normalen Rahmen bleiben - und darunter fällt für mich "gg EZ" jedenfalls. Ich weiß nicht wo ihr euch bewegt, aber mir sitzt im RL kein Zensor auf der Schulter der mich bestraft wenn ich ein Schimpfwort verwende. Eher fordern Menschen wie du online eine Art Zensur die es offline einfach nicht gibt.
Ich sage das dein ARgument absurd ist, bzw. das vorherige weil es einfach absurd ist.
Ich finds amüsant, dass deine Argumentation primär darauf aufbaut mir extreme zu unterstellen damit du eine Art Argument hast, irgendwie arm zB.:
"Ja Leute die sich gestört fühlen, wollen sich sogar untersuchen lassen, weil sie irgendwie krank im Kopf wären. Ich glaube das spricht für sich."
Habe ich etwa nie geschrieben, ich habe geschrieben, dass wenn man durch kleinigkeiten dermaßen in emotionalen Stress gerät, dass es zu echten Problemen führt, sollte man einen Arzt aufsuchen, das ist nicht beleidigend gemeint sondern ernst gemeint. Das interessante ist wie du kein Argument zustandebringst ohne mir Dinge zu unterstellen und ins extreme zu verzerren ...
Interessehalber, dass du mich jetzt eigentlich auch subtil persönlich angreifst bzw. dich wie du es nennen würdest "unsportlich" verhältst ist für dich dann eigentlich kein Problem? Was wenn ich mich durch deine Postings persönlcih angegriffen fühle, bedeutet das das du jetzt nichtmehr posten dürfen solltest?