sabienchen hat geschrieben: ↑01.04.2018 14:04und aus welchem anderen Grund hat Wiggenz ein
Echt entlarvend, wie sehr das Konzept, sich an wirklich einfachste Regeln eines zivilisierten Miteinanders zu halten, manche überfordert und aufs übelste triggert.
..an seinen post "nachgehängt"
Weiß ich nicht, vermutlich um zu denunzieren oder zu verspotten.
Ich wusste übrigens, dass Du mich auf diesen Absatz innerhalb seines Kommentars ansprechen wirst und dies finde ich sehr amüsant, Du hast versucht, mir daraus einen Strick zu drehen und bist damit leider gescheitert, denn :
Nur weil ich seine Meinung bezüglich "gg ez" teile und ihn unterstütze, indem ich richtig stelle, dass das, was Du bezüglich Wiggenz' Aussagen zur "gg ez"-Thematik formuliert hast, nicht dem entspricht, wie Wiggenz es geschrieben und gemeint hat, heißt das nicht automatisch, dass ich alles gutheiße, was er schreibt.
Ja, ich finde auch, dass der von Dir zitierte Satz von Wiggenz dazu diente, Igorsam zu verspotten oder zu denunzieren, aber dies ändert in meinen Augen rein gar nichts an seiner Aussage bezüglich "gg ez".
..und inwiefern ist sowas "sanktionswürdig"?
Aufgrund der anti-sozialen Natur.
Man kann sich ja auch einfach wie ein netter Mensch verhalten und solche Sprüche einfach sein lassen, wenn man das nicht kann, muss man eventuell mit Konsequenzen rechnen, je nachdem, was für Regeln vorherrschen.
"Sanktionswürdig" klingt übrigens drastischer, als es letztlich ist, denn ICH würde für ein "gg ez" keine Accountsperre oder dergleichen verlangen, eine Verwarnung reicht in meinen Augen auch erst einmal aus, sollte das öfter vorkommen, kann man über tatsächliche Sanktionen diskutieren, zum Beispiel über eine Chat-Sperre für eine gewisse Anzahl an Spielen, es muss ja nicht immer gleich eine Accountsperrung sein.
Igorsam hat geschrieben: ↑01.04.2018 14:08Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber ich vermute selbst in einer seriösen Bar würdest du dafür eher ausgelacht werden.
Das möchte ich gar nicht mal bestreiten.
Ich habe ja bewusst eine eher absurde kleine "Beleidigung" gewählt in einer eher unseriösen Situation - deshalb das lallen.
Das ist korrekt, aber das Szenario handelte ja davon, dass ich den Bar-Besitzer darauf anspreche, wenn es ein realistisches Szenario wäre, in welchem ich so handeln würde, wie ich das tatsächlich tun würde, würde ich das ignorieren, denn man kann ich de facto nicht beleidigen, ich bin diesbezüglich ob meiner persönlichen Erfahrung mehr als abgehärtet, denn ich war von meinem siebten bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr Mobbingopfer und habe dort bereit einiges aushalten müssen.
Warum ich mich dennoch für Ahndungen einsetze, auch wenn sie mich nicht betreffen ?
Weil es mir um das Prinzip geht, anti-soziales Verhalten finde ich grauenhaft, sei es ein "gg ez", ein gelalltes "Du Depp" oder ein "i hope you die on cancer you piece of shit" und ja, DAS habe ich auch schon geschrieben bekommen.
Des Weiteren schrieb ich ja so eben von persönlichen Erfahrungen, ich weiß also aus erster Hand, was Beleidigungen, Verspottungen und dergleichen mit einem anstellen können, ich befinde mich diesbezüglich momentan in psychologischer Behandlung.
Warst du schonmal in einer Bar im RL?
Da ich in meinem Leben vielleicht maximal zwei oder drei Schlucke Alkohol konsumiert habe :
Nein, war ich noch nicht, diese Welt ist mir fremd.