James Dean hat geschrieben: ↑27.03.2018 19:47 Schon seit den 90ern iirc. Das war ja auch der Grund, warum man in den Videospielen nie die klassischen Mechs wie den Kriegshammer, die Wespe, Hornisse, Dunkelfalke usw. zu Gesicht bekam.
Und ich habe mich immer gewundert, warum man ständig zwischen den "ikonischen" Mechs der Reihe geschwankt hat. Mit den Büchern kenne ich mich nicht aus - nur mit dem, was seit anno dazumal auf den Bildschirm gezaubert wird.Kajetan hat geschrieben: ↑27.03.2018 22:28 Ja, totaler Rechte-Clusterfuck. Weder durfte der japanische Halter der Robotech-Rechte selbige damals an FASA lizensieren, noch hat Harmony Gold (wie sich erst kürzlich in Japan herausstellte) die US-Rechte an Robotech. Dennoch tritt Harmony Gold alle Jahre wieder (wie erst vor ein paar Monaten gegen Harebrained und Piranha) neue Klagen los, weil man sich am immer noch großen Interesse an Battletech/Mechwarrior bereichern will. Klappt zwar nie, weil sich damals FASA aussergerichtlich mit dem japanischen Lizenzhalter geeinigt hatte, aber bei Harmony Gold ist man der festen Überzeugung, ein längst totes Pferd stur weiterreiten zu müssen.
Selten habe ich das Wort Clusterfuck in einem passenderen Kontext gelesen.