Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Testomat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Testomat »

Kajetan hat geschrieben: 02.04.2018 23:44 Bist Du Backer? Dann kannst Du fordern. Roberts muss zwar nicht auf Dich hören, aber dann kannst Du gerne fordern. Bist Du kein Backer, ist es vollkommen irrelevant, was Du in diesem Kontext möchtest.
Ich bin Backer....und ich will endlich das Spiel das er am Start vor 6 Jahren versprochen hat: einen Wing Commander Clone. Nichts mehr und nichts weniger.

Kein Mensch wollte diese endlose Möchtegern-MMO-Space-Opera-Zeug......bis er die Idee dazu äusserte und dann ein paar hunderttausend MMO-Fanatiker das Spiel gekidnappt haben und es zu etwas wurde was keiner der Original-Backer haben wollte (und so auch nie von CR vorgestellt wurde).

Und nebenbei: Das du, mein lieber Kajetan, keine Ahnung von Softwareentwicklung hast merkt man mit jeder Silbe deiner Posts. Jedes Argument (und ja, zuviel gleichzeitig zu wollen ist ein Argument, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.....oder neues Anfangen ohne altes erst mal zu beenden ist ebenfalls ein Argument) das bisher gebracht wurde stimmt zu 100%.

Ich hab über den Werdegang von SC mit X anderen Projektleitern und sogar Softwaredesignern von Multimillionen-Euro-Konzernen gesprochen (ja, auch 40-60 Jährige daddeln.....wir sind mit Pong groß geworden, quasi seit Tag 1 der Videospielindustrie dabei) und im Prinzip gibt es nur zwei wirklich verschiedenen Aussagen dazu: "Es kommt nie raus" (meistens mit dem kleinen Seitenhieb das man da ne tolle Masche gefunden hat Geld zu machen) oder "Es kommt irgendwann raus, indem irgendwann einfach eine Alpha zur Full und Final erklärt wird".
Und glaub bloß nicht nur weil es immer wieder Updates gibt, das es a.) wirklich vorwärts geht (man könnte doch noch Schwarze Löcher mit Parallel-Universen einbauen) und b.) nicht irgendwann einfach der Stecker gezogen wird (da gab's schon größere Projekte wo sowas gemacht wurde, teilweise mit quasi fertigen Produkten).

Natürlich können sich auch eine so große Anzahl von Personen mit viel so Fachwissen (und Projekten die Teilweise größer als das da von CR sind....und erfolgreich released wurden) irren.....aber setzen würde ich nicht darauf.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 01.04.2018 10:40 Ich glaube nicht, dass Du genug über die Entwicklungsprozesse von SC weisst, um hier entsprechend fundierte Aussagen tätigen zu können.
Die Diskussionen laufen hier doch nach immer dem gleichen Schema ab. Die Kritiker bringen Argumente, warum sie SC kritisch sehen, die Befürworter erklären diese Argumente für nicht relevant und unterstellen dem Gegenüber dann noch, dass er ja gar nicht die Expertise habe, sich zu dem Thema fundiert zu äußern.

Prost Mahlzeit und viel Spaß noch mit den SC-Fundamentalisten.
...but you do as you wish.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Testomat hat geschrieben: 03.04.2018 08:51 Kein Mensch wollte diese endlose Möchtegern-MMO-Space-Opera-Zeug......bis er die Idee dazu äusserte und dann ein paar hunderttausend MMO-Fanatiker das Spiel gekidnappt haben und es zu etwas wurde was keiner der Original-Backer haben wollte (und so auch nie von CR vorgestellt wurde).
Jaja, die bösen MMO-Fans. Sind a) keine Menschen und b) erdreisten sich Dir Deine WingCommander-Neuauflage wegzunehmen.
Und nebenbei: Das du, mein lieber Kajetan, keine Ahnung von Softwareentwicklung hast merkt man mit jeder Silbe deiner Posts. Jedes Argument (und ja, zuviel gleichzeitig zu wollen ist ein Argument, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.....oder neues Anfangen ohne altes erst mal zu beenden ist ebenfalls ein Argument) das bisher gebracht wurde stimmt zu 100%.
Soso, weil Du angeblich mit Projektleitern und Software-Designern gesprochen hast, hast Du den vollen Durchblick? Angeblich Leute zu kennen, die angeblich Ahnung davon haben, ist aber kein Argument, sondern nur Gefasel :)

Warum führst Du keine Details an, welche belegen, dass die Entwicklung von SC ein totales Chaos ist, wo nie etwas bei rauskommen kann? Du hast doch mit Fachleuten gesprochen. Haben die Dir nix dazu erzählt?

Und das meine ich mit "Der Großteil der Kritik an SC ist nur hohlbirniges Gefasel"! Kritik ist gut und wichtig und nötig. Ich bin alles andere als ein Freund von kritikloser Jubelperserei. Aber ich sehe so gut wie keine fundierte Kritik an diesem Projekt, sondern oft genug nur dämliches Gewhine und uninformiertes Gefasel. Ich lasse mich aber gerne von Kritik überzeugen, wenn sie fundiert vorgetragen wird, wenn sie konkret (!) Details (!) benennen kann und sich nicht einfach in groben, meist unzulässigen Verallgemeinerungen und "Ich will aber"-Geblähe erschöpft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: 03.04.2018 09:14 Soso, weil Du angeblich mit Projektleitern und Software-Designern gesprochen hast, hast Du den vollen Durchblick? Angeblich Leute zu kennen, die angeblich Ahnung davon haben, ist aber kein Argument, sondern nur Gefasel :)
Ach komm. Er hat mit ganz, ganz wichtigen Leuten geredet. Das sollte doch wohl als Argument reichen.
Spießer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben: 03.04.2018 09:22 Ach komm. Er hat mit ganz, ganz wichtigen Leuten geredet. Das sollte doch wohl als Argument reichen.
Spießer.
Ja, stimmt. 'schulligung! *heimlich und verschämt verdrück*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Dazu muss ja kein Experte sein wie du Schweinchen Schlau. Da reicht ja ein Blick auf den Ist-Zustand. Einzig spannende Frage, wann geht das Geld zur Neige? Dann muss er liefern. :)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Testomat hat geschrieben: 03.04.2018 08:51 Ich bin Backer....und ich will endlich das Spiel das er am Start vor 6 Jahren versprochen hat: einen Wing Commander Clone. Nichts mehr und nichts weniger.
Hier die ersten paar Zeilen der Beschreibung des ursprünglichen Kickstarter-Projektes:
Real quick, Star Citizen is:
- A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
- Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
- Persistent Universe (hosted by US)
- Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
- No Subscriptions
- No Pay to Win
Wie kommt man von dieser Beschreibung auf "Wing Commander Clone"?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2018 11:27Wie kommt man von dieser Beschreibung auf "Wing Commander Clone"?
"Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want"

deswegen vielleicht!?

das universum ist ja noch in der entwicklung, es bleibt spannend zu sehen ob roberts ein visionär ist der seine vision auch ineinandergreifend realisieren kann oder ob ihm seine ambitionen das genick brechen.

aber selbst wenn keines der module jemals fertiggestellt wird, werden einige backer ankommen und sagen "ich hab doch schon 100h+ mit star citizen verbracht, für mich hat sich die investition gelohnt."

ja, was will man da dann noch sagen? garnix mehr, wie auch.

star citizen steht und fällt mit dem anspruch der einzelnen backer, und egal wie die geschichte hier zu ende geht, hater wird es immer geben, lover aber auch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:14 "Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want" deswegen vielleicht!?
Äh... naja. Nicht wirklich, oder? Wer gibt denn bitte schön Geld für ein Projekt aus, nachdem er nur eine Zeile aus der Mitte gelesen hat?
dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:14 aber selbst wenn keines der module jemals fertiggestellt wird, werden einige backer ankommen und sagen "ich hab doch schon 100h+ mit star citizen verbracht, für mich hat sich die investition gelohnt."
Ich hatte auch schon deutlich 100+ Stunden in PUBG verbracht, bevor es zur 1.0 kam. Ich kanns nachvollziehen, wenn Leute das so sehen. Star Citizen hab ich allerdings kaum gespielt, nur mal die Beta angetestet. Ich hoffe ich hab einen neuen Rechner, wenns rauskommt. :lol:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2018 12:25
dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:14"Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want" deswegen vielleicht!?
Äh... naja. Nicht wirklich, oder? Wer gibt denn bitte schön Geld für ein Projekt aus, nachdem er nur eine Zeile aus der Mitte gelesen hat?
fans von wing commander? warum nicht?

greetingz
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:27
Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2018 12:25
dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:14"Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want" deswegen vielleicht!?
fans von wing commander? warum nicht?
Ich hab das Gefühl, das der Kontext der Sache nicht bedacht wird. Es ging hier um die fragwürdige Aussage "Star Citizen sollte ein Wing Commander Clone werden".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2018 12:30Ich hab das Gefühl, das der Kontext der Sache nicht bedacht wird. Es ging hier um die fragwürdige Aussage "Star Citizen sollte ein Wing Commander Clone werden".
jo, er hat sich vom Squadron 42 modul ein wing commander spiel erhofft, vielleicht bekommt er es ja auch noch, nur bis jetzt isses wohl noch nicht seinen ansprüchen genügend.

greetingz
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 03.04.2018 12:48
Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2018 12:30Ich hab das Gefühl, das der Kontext der Sache nicht bedacht wird. Es ging hier um die fragwürdige Aussage "Star Citizen sollte ein Wing Commander Clone werden".
jo, er hat sich vom Squadron 42 modul ein wing commander spiel erhofft, vielleicht bekommt er es ja auch noch, nur bis jetzt isses wohl noch nicht seinen ansprüchen genügend.
Tja, wenn es ihm ausschließlich um den Single-Player-Modus ging, dann hat er halt pech. Er wusste, das es nur ein Teil vom Spiel ist. Es wird ja auch als "Modus" bezeichnet. Es ist nicht Kern der Sache. Von daher versteh ich das nicht so recht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ui, nun hätte ich fast den quar­ta­li­teren star citizen bashing thread verpasst.

Habe mittlerweile ein paar Stunden aus dem freeroam und squadron 42 rausbekommen. Würde Roberts von heute auf morgen die Schotten dicht machen, würde ich vermutlich enttäuscht sein - aber es auch recht schnell vergessen. Nur habe ich lediglich 40 Euro reingesteckt. Nicht wie Andere hunderte oder über die Jahre tausende Euro.

Ich kann mir nicht vorstellen - progress hin oder her - das Star Citizen jemals die gigantischen Luftschlösser füllen kann die sich Fans mittlerweile zurecht gesponnen haben. Zugegeben, der Mörtel kommt von der RSI marketing division. Irgendwann werden Sie vielleicht die Reißleine ziehen - ich hoffe bis dahin ist das resultierende Produkt so gut das es die meisten Käufer zufriedenstellt.
Zuletzt geändert von |Chris| am 03.04.2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich sehe das, wie Chris, kann das nur nicht so unpolemisch ausdrücken. :D
...but you do as you wish.
Antworten