Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von sabienchen.banned »

MaxDetroit hat geschrieben: 30.03.2018 15:15 Das eben nicht. "Schnellstverkaufteste" ist eben nicht "meistverkaufteste" ... und es wurde nicht XboX One gesagt, sondern: "dieser Generation", womit die Verkäufe von Xbox One und Windows 10 zusammengerechnet wurden. Nichtsdestotrotz ist es wohl ein Erfolg, ohne Frage. Ich finde es aber immer wieder toll wie die Marketing-Füchse die passenden Worte zur Situation finden ;).
...erkläre den KONREKTEN Unterschied bitte .. :Hüpf:

Was soll "schnellstverkauft" denn anderes heißen als verkaufte ANZAHL in Zeitraum X?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Nuracus »

sabienchen hat geschrieben: 30.03.2018 15:26
MaxDetroit hat geschrieben: 30.03.2018 15:15 Das eben nicht. "Schnellstverkaufteste" ist eben nicht "meistverkaufteste" ... und es wurde nicht XboX One gesagt, sondern: "dieser Generation", womit die Verkäufe von Xbox One und Windows 10 zusammengerechnet wurden. Nichtsdestotrotz ist es wohl ein Erfolg, ohne Frage. Ich finde es aber immer wieder toll wie die Marketing-Füchse die passenden Worte zur Situation finden ;).
...erkläre den KONREKTEN Unterschied bitte .. :Hüpf:

Was soll schnellstverkauftest denn anderes heißen als verkaufte ANZAHL in Zeitraum X?
Das kann man, ehrlich gesagt, gar nicht so genau sagen, mit Microsofts Halbinformationen.
Das erste bezieht sich auf “Generation“ - da man bei PC nicht wie bei Konsolen von einer typischen Generation spricht, könnte damit nur Konsole gemeint sein - und dann vielleicht auch nur ein ganz begrenzter Zeitraum (Startwochenende oder Day One).
Die zweite Aussage bezieht sich nur auf Windows 10, da sind andere Konsolen komplett ausgeklammert.

Oder die wissen selber nicht, was sie schreiben, bei dem Gewurstel.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben: 30.03.2018 15:16 Hm. Ich glaube nicht ...

“The worldwide excitement for Sea of Thieves has made it the fastest-selling first-party new IP of this generation. Having witnessed more than a million players on launch day, our community continues to grow and now has more than two million players. Alongside this, Sea of Thieves is already the best-selling Microsoft Studios first-party title on Windows 10.“

Liest sich für mich wie “Schnellstverkaufte first party ip der Generation und bestverkauftes fp Spiel von Windows 10“.
Also Horizon Zero Dawn hatte mehr als 2,6 Mio verkaufte Einheiten nach 2 Wochen... aktuell sprach MS nur von 2Mio Spielern, nicht Käufern..
Die ganze Meldung OHNE konkrete Zahlen zu nennen wirkt sehr schwammig..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Nuracus »

Ja nach 2 Wochen. Wer weiß, was MS meint. Vielleicht innerhalb der ersten 5 Minuten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben: 30.03.2018 15:45 Ja nach 2 Wochen. Wer weiß, was MS meint. Vielleicht innerhalb der ersten 5 Minuten.
exactly .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 14:27
Kontingenz hat geschrieben: 30.03.2018 12:04
MaxDetroit hat geschrieben: 29.03.2018 20:46 "Schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation."
Sorry, was ist denn das? :?
Nun es sagt zumindest, dass es die am schnellsten verkaufte neue Marke eines der Konsolenhersteller ist. Microsoft wird es freuen, wird ihnen doch nicht zu unrecht vorgehalten nur noch Halos, Gears of Wars und Forzas zu bringen.
Nintendo baut auch auf altgediente Marken, diese haben dafür meist eine höhere Qualität und Sony hat scheinbar noch keine neue Marke gebracht, die sich in so kurzer Zeit so schnell verkauft hat. Dabei war der Erfolg von Horizon Zero Dawn doch sehr beachtlich.

Was uns das sagt ist, dass Multiplayerspiele anscheinend weiterhin sehr beliebt sind und das man in diesem Sektor mit neuen Settings und etwas besonderem Gameplay (das dem Test von 4p zu urteilen noch nicht mal besonders ausgereift sein muss) schnell Erfolg haben kann.
Das bezog sich auf bester First Party Start auf der One. Steht in der original News. Horizon hatte in einer Woche mehr abverkäufe als Sot registrierte Spieler hatte. One two Switch und arms haben sich auch ordentlich verkauft. Aber das nur am Rande. Sot ist die erfolgreichste neue ip auf der One. Mehr nicht
Ich meine HZD hatte nach einem halben Jahr etwa vier Millionen Verkäufe, da glaube ich nicht, dass es nach einer Woche schon zwei Millionen (Spieler) hatte. Nicht zu vergessen, dass auch nicht jeder Käufer sofort spielt. Ist aber sowieso ziemlich sinnlos bei den unterschiedlichen Erlösmodellen hier Verkaufszahlen und Nutzerzahlen gegeneinander zu rechnen, zumal ein MP letztendlich aktive Nutzer anders bewertet als ein SP, dem Nutzung nach Verkauf im Prinzip egal sein kann.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von sabienchen.banned »

Mouche Volante hat geschrieben: 30.03.2018 16:06 Ich meine HZD hatte nach einem halben Jahr etwa vier Millionen Verkäufe, da glaube ich nicht, dass es nach einer Woche schon zwei Millionen (Spieler) hatte. Nicht zu vergessen, dass auch nicht jeder Käufer sofort spielt. Ist aber sowieso ziemlich sinnlos bei den unterschiedlichen Erlösmodellen hier Verkaufszahlen und Nutzerzahlen gegeneinander zu rechnen, zumal ein MP letztendlich aktive Nutzer anders bewertet als ein SP, dem Nutzung nach Verkauf im Prinzip egal sein kann.
man "streitet" hier auch nur über "schnellstverkauft"..und 1st, 2nd und 3rd-Party..da sind "Spielerzahlen" recht irrelevant... :Häschen:
Zu Zero Dawn Verkaufszahlen..
More than 2.6 million units of Horizon: Zero Dawn were sold worldwide during its first two weeks on sale, Sony announced today
und HZD wurde damals als "best-selling new first-party" auf PS4 bezeichnet..
Developer Guerrilla Games' open-world role-playing game has now become the best-selling new first-party IP on PlayStation 4 and the studio's "biggest debut."
http://www.ign.com/articles/2017/03/16/ ... 26-million
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mortaro
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Mortaro »

sabienchen hat geschrieben: 30.03.2018 16:32 ... man "streitet" hier auch nur über "schnellstverkauft"..und 1st, 2nd und 3rd-Party..da sind "Spielerzahlen" recht irrelevant... :Häschen:
Sind wir nicht alle ein bisschen First Party, äh Bluna ? :Häschen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Raskir »

Mortaro hat geschrieben: 30.03.2018 15:17
Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 17:43 Ds und bb sind First Party Spiele von third party Entwicklern. Aber jetzt höre ich damit auf. Wers nicht glaubt, ok kann ich nicht ändern scheinbar
Zitat: "First-Party Entwickler (deutsch etwa: Hauptentwickler oder Erster Entwickler) sind Entwicklerstudios, die einem Konsolenhersteller gehören und exklusiv für diese entwickeln."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleent ... erstudios)
First party spiel ist nicht gleich First Party Entwickler
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Raskir »

Nuracus hat geschrieben: 30.03.2018 15:16
Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 14:27
Kontingenz hat geschrieben: 30.03.2018 12:04

Nun es sagt zumindest, dass es die am schnellsten verkaufte neue Marke eines der Konsolenhersteller ist. Microsoft wird es freuen, wird ihnen doch nicht zu unrecht vorgehalten nur noch Halos, Gears of Wars und Forzas zu bringen.
Nintendo baut auch auf altgediente Marken, diese haben dafür meist eine höhere Qualität und Sony hat scheinbar noch keine neue Marke gebracht, die sich in so kurzer Zeit so schnell verkauft hat. Dabei war der Erfolg von Horizon Zero Dawn doch sehr beachtlich.

Was uns das sagt ist, dass Multiplayerspiele anscheinend weiterhin sehr beliebt sind und das man in diesem Sektor mit neuen Settings und etwas besonderem Gameplay (das dem Test von 4p zu urteilen noch nicht mal besonders ausgereift sein muss) schnell Erfolg haben kann.
Das bezog sich auf bester First Party Start auf der One. Steht in der original News. Horizon hatte in einer Woche mehr abverkäufe als Sot registrierte Spieler hatte. One two Switch und arms haben sich auch ordentlich verkauft. Aber das nur am Rande. Sot ist die erfolgreichste neue ip auf der One. Mehr nicht
Hm. Ich glaube nicht ...

“The worldwide excitement for Sea of Thieves has made it the fastest-selling first-party new IP of this generation. Having witnessed more than a million players on launch day, our community continues to grow and now has more than two million players. Alongside this, Sea of Thieves is already the best-selling Microsoft Studios first-party title on Windows 10.“

Liest sich für mich wie “Schnellstverkaufte first party ip der Generation und bestverkauftes fp Spiel von Windows 10“.
Hier ein ausführlicher link. Einmal die Aussage von dir, aber auch noch ein bisschen genauer, hier ein Ausschnitt
Though Microsoft has unfortunately not shared exactly how many copies Sea of Thieves has sold in its first week on shelves, Microsoft’s Aaron Greenberg did note that the game’s status as the “fastest selling new IP” for the Xbox One was achieved without a boost from copies given away through Game Pass.
Zudem wird ms sicher nicht die Verkaufszahlen von Sony und Nintendo haben :)

Edit
Ach ja. Wenn ms von First party spricht, dann meinen die vermutlich immer ihre eigenen. Denn die Spiele von ea sind für ea auch First Party. Oder die von Activision sind aus ihrer Sicht auch First Party. Würde in meinen Augen absolut keinen Sinn machen, dass allgemein zu formulieren, denn allgemein ist alles First Party für irgendwen. Und alles was von einem anderen ist, ist Third party.
Aber es steht ja auch in dem Link den ich gepostet habe dass nur von der Xbox die Rede ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Baralin »

MrLetiso hat geschrieben: 28.03.2018 22:59 Man muss nur immer wieder neue Unterkategorien für "meisterkauftes Spiel" finden.

Demnächst: "Meistverkaufter Retro-Firstparty-Handheld-Titel mit südlibanesischer Frau kanadischer Abstammung als Hauptprotagonistin im unangekündigten Day-One-DLC, der sich nur via Windows-Store aktivieren lässt*"

* nur außerhalb der Frühstückszeiten und ausschließlich, wenn Sie in Steglitz wohnen
:lol:
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Waffenmutti87 »

Verkauft....es gab zu jeder Xbox One X Sea of Thieves kostenlos dazu, das ist nicht verkauft sondern Krabbeltisch. Die drehen sie auch die PR wie sie wollen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von DEMDEM »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 17:43
DEMDEM hat geschrieben: 29.03.2018 17:25 Das "Party" in 1st- und 2nd-Party bezieht sich auf die Partei (deswegen auch der Name), die das Spiel entwickelt hat.

Zum Beispiel sind Demon Souls und Bloodborn Third-Party-Entwicklungen, obwohl Sony in beiden Fällen die Markenrechte besitzt. Ändert nichts daran, dass From Software ein 3rd-Party-Entwickler ist.
Ds und bb sind First Party Spiele von third party Entwicklern. Aber jetzt höre ich damit auf. Wers nicht glaubt, ok kann ich nicht ändern scheinbar
Nein, es sind Auftragsarbeiten von Sony an 3rd-Party-Entwickler. Das "Entwickler" in 3rd-Party-Entwickler ist eigentlich redundant, da sich entweder 1st-Party (erste Person plural) oder 3rd-Party (dritte Person plural) selbst schon auf die betroffene Partei/Person bezieht. 1st-/2nd-Party-Spiel ist bestenfalls Slang.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von DEMDEM »

Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 20:52
Mortaro hat geschrieben: 30.03.2018 15:17
Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 17:43 Ds und bb sind First Party Spiele von third party Entwicklern. Aber jetzt höre ich damit auf. Wers nicht glaubt, ok kann ich nicht ändern scheinbar
Zitat: "First-Party Entwickler (deutsch etwa: Hauptentwickler oder Erster Entwickler) sind Entwicklerstudios, die einem Konsolenhersteller gehören und exklusiv für diese entwickeln."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleent ... erstudios)
First party spiel ist nicht gleich First Party Entwickler
Aha. Also können 1st-Party-Spiele auch gleichzeitig 3rd-Party-Produktionen sein? Merkst du, wie sinnlos die Vermengung von schon vorhandenen Definitionen sind? Warum also nicht bei dem bleiben, was schon längst gibt und sich vorallem nicht widerspricht?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Raskir »

DEMDEM hat geschrieben: 03.04.2018 12:52
Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 20:52
Mortaro hat geschrieben: 30.03.2018 15:17

Zitat: "First-Party Entwickler (deutsch etwa: Hauptentwickler oder Erster Entwickler) sind Entwicklerstudios, die einem Konsolenhersteller gehören und exklusiv für diese entwickeln."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spieleent ... erstudios)
First party spiel ist nicht gleich First Party Entwickler
Aha. Also können 1st-Party-Spiele auch gleichzeitig 3rd-Party-Produktionen sein? Merkst du, wie sinnlos die Vermengung von schon vorhandenen Definitionen sind? Warum also nicht bei dem bleiben, was schon längst gibt und sich vorallem nicht widerspricht?
Ist doch ganz leicht. First Party Spiele werden genauso gehandhabt wie first Party Entwickler. Gehören sie dem Publisher, ist es first party, wenn nein, dann halt nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten