Das ist doch Wortklauberei und das weißt du auch.Luststrolch hat geschrieben: ↑03.04.2018 15:19Nicht im Geringsten. Ich werde heute Abend aber nochmal im ein oder anderen Buch stichprobenartig lesen, um zu schauen, ob sich Tolkiens Welt irgendwie verändert hat durch das Spiel. Ich gehe nur mal ganz stark davon aus, dass dem nicht so ist.Wigggenz hat geschrieben: ↑03.04.2018 15:12Durch die dämlichen eklatanten Widersprüche, derer ich hier auch in diesem Thread einige aufgeführt habe, Tolkiens Universum ad absurdum geführt?Luststrolch hat geschrieben: ↑03.04.2018 15:07
Hmmm... also ich habe mir vorhin mal meine gesammelten Tolkien-Werke im Regel angeschaut und die sehen auf den ersten Blick noch genauso aus wie vor Jahren schon. Also was haben die Entwickler denn mit diesen Werken gemacht?
Die Bücher werden immer für sich stehen.
Daran hat die Comicverfilmung nichts geändert, denn diese ist ein künstlerische Interpretation und verändert die literarischen Werke Tolkiens nicht im Geringsten.
Das gilt auch für Peter Jacksons sechs Filme.
Und auch für sämtliche Videospiele.
Mir ist gerade der Name des entsprechenden Literaten entfallen, aber in einem Interview darauf angesprochen, ob er sich im Nchhinein darüber ärgern würde, was Hollywood mit seinen Büchern gemacht hat, antwortete er sinngemäß: "Was Hollywood mit meinen Büchern gemacht hat? Nichts." Dann zeigt er auf ein Bücherregal hinter sich und sagte "Hier sehen sie. Die Bücher sind immer noch hier und es sind genau die selben Bücher wie vor den Filmen.".
Ich denke besser kann man es nicht erklären.
Hier geht es doch lediglich darum, dass das Spiel lediglich ein schneller Cashgrab ist und nichts anderes.
Es nimmt einen großen Namen und presst da ein Spiel rein, ob das passt oder nicht, ist egal.
Das ist nicht dramatisch, oder so, aber hier wird der Name halt lediglich als Trittbrett verwendet. Das ist ok für viele, aber für andere halt nicht.
Und für viele HdR Fans ist das halt ein Grund, das Spiel zu meiden, und es auch ein Stück weit dafür zu kritisieren, denn die Unstimmigkeiten sind ja da und sie sind zum Teil so eklatant, dass der Verdacht aufkommt, dass es den Machern schlicht egal war. Hauptsache HdR, ein bisschen Namedropping und fertig ist die Lizenzsauce. Und dass das Spiel selber durch seine Lootboxen, sein starkes Grinding und die Redundanz im Spielablauf dann auch noch einige Kontroversen aufwirft, hat nicht unbedingt dafür gesorgt, über die Schwächen in der Handlung und die Unstimmigkeiten hinweg zu sehen.
Dass die eigentlichen Bücher dadurch natürlich nicht entwertet werden, ist dabei wohl eigentlich klar. Hier geht es doch lediglich um die Lizenzverwurstung für schnelles Geld.