SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben: 02.04.2018 20:47 Während es mich bei Steam gar nicht stört, so möchte ich die Spiele auf der Switch vorwiegend in Retail haben und renne daher auch gerne nochmal los in den Laden. Zum Beispiel morgen wahrscheinlich Dragon Quest Builders für 39,99€ beim Planeten und im eShop 49,99 Euro. Aber auch wenn es umgekehrt wäre: Ich würde es dennoch lieber als Retail haben wollen.
Es kam 42,99 Euro online beim Planeten. im Laden selber wars noch für 49,99 ausgeschildert. Kurzer Hinweis und es gab nen Zettel für die 42,99.

Danke für den Link, Aan Zee. :) Ganz interessant. Ich fände es schade, wenn Retail ganz stirbt. Nur vom Umweltaspekt her wäre es wohl sinnvoll. Wobei: Vielleicht bildet sich dann ein Schwarzmarkt mit Retail-Kopien. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kleine Info zu meinen Importerfahrungen für alle Bekloppten, die auch an so nem Super NT Interesse haben:

Nachdem mein Paket sehr schnell per DHL Express über den Teich gehüpft ist, vergammelt es seitdem in der Zollstelle. Ich hatte Ostern in Verdacht und hab mich deshalb in Geduld geübt. Inzwischen aber sind alle Eier gefunden und eigentlich sollte es jetzt ja längst weitergehen, daher hab ich mir das Tracking nochmal genau angeguckt. Und siehe da, nach einem Klick auf ein gefühlt 4x4 Pixel großes Kreuzchen neben der unschuldigen Bezeichnung „weitere Details“ stellt sich plötzlich raus, dass DHL „weitere Informationen“ vom Importeur braucht, also von mir, und dass man mich wohl dazu kontaktieren wolle.

Also hab ich angerufen, denn zum Kontaktieren hätte es genug Zeit gegeben, da musste also was schiefgelaufen sein.

Am Telefon stellte sich dann heraus, dass die Komiker bei Analogue als Wert der Sendung 10$ angegeben hatten - was der Zoll, Überraschung, ihnen nicht glaubt. Ist nicht das erste Mal, dass das einer versucht, aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, für wie blöd die unsere Zollbeamten eigentlich halten... ich mein, die können auch alle googlen.

Jedenfalls hab ich denen jetzt per E-Mail die Bestellbestätigung geschickt in der die Kosten samt Versand aufgeführt sind und hoffe, dass der Zoll damit zufrieden ist. Meiner Erfahrung nach (wenn ich selbst beim Amt war) sollte er das sein. Aus den Papieren die DHL mir dann noch geschickt hat ging auch hervor, warum der Kontaktierungsversuch durch DHL nicht funktioniert hat. Statt meiner Telefonnummer hat Analogue den reinsten Zahlensalat bei der Sendung angegeben.

(Übrigens Top-Hotline bei DHL, Null Wartezeit, sehr freundliche und aussagefähige Mitarbeiter und an keiner Stelle das Gefühl, dass die einen unter Zeitdruck abfertigen wollten - mir fallen da ein paar Telekommunikationsfirmen ein, die da mal in die Lehre gehen sollten.)
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Sorry, dass ich hier thematisch wieder eine ganz andere Richtung einschlage, aber bei meiner Switch lag doch ein Displayfehler vor. Ich habe sie aber problemlos umtauschen können und die Folie mittlerweile auch drauf, bei meinen Fähigkeiten diesbezüglich überraschenderweise ohne Blasen oder Staub darunter. Kann mir vielleicht jemand noch ein gutes Hardcase empfehlen? Da müssten eigentlich auch nur die Switch + Joy-Cons Platz haben. Mir ist wichtiger, dass es stabil ist und gut schützt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

finde das immer wieder bizarr wie die deutschen Zollbeamten Dienst nach Vorschrift machen... ich hab schon so viel Zeug von außerhalb Europas importiert, noch nicht ein einziges mal wurde das vom Zoll herausgefischt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier ja auch Österreich und ich mach das überhaupt nicht oft aber mir ist das schon zweimal passiert.
Einmal Kleidung aus den USA, einmal Videospiele aus Japan.
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 14:13
Kairyu hat geschrieben: 04.04.2018 13:59 Kann mir vielleicht jemand noch ein gutes Hardcase empfehlen?
Such dir hier eins raus. Ich glaube, die nehmen sich alle nicht viel. Gibt es in verschiedene Größen für verschiedene Ansprüche.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... h+hardcase

Ich würde darauf achten, dass mindenstens diese weiche Trennlasche vorhanden ist, die zugeklappt auf dem Display liegt (meist auch die Halterung für die Spielkarten). Eine ohne würde ich nicht nehmen, wenn auch noch anderes Zeug in die Tasche soll.

Richtig "Hardcase" sind viele nicht. Aber hart genug, um ausreichend Schutz zu bieten auch bei Druck. Hardcase im Sinne von Reisekoffer-Material gibt es sicher auch. Braucht man aber eigentlich gar nicht.
Ok, dann schaue ich mal. Danke :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 04.04.2018 14:17 finde das immer wieder bizarr wie die deutschen Zollbeamten Dienst nach Vorschrift machen... ich hab schon so viel Zeug von außerhalb Europas importiert, noch nicht ein einziges mal wurde das vom Zoll herausgefischt.
Ich find‘s ja eher bizarr, wie solche völlig offensichtlich zu verzollenden Güter oft genug noch durchrutschen können. Ich mein, da steht etwa folgendes auf dem gar nicht mal so leichten Paket: Video Game Device, 10$. Also ich käm mir da veralbert vor und würde zumindest mal die Firma googlen ^^

Das letzte Mal, dass ich zum Zollamt bestellt wurde hatte ich allerdings ein Päckchen irgendwo aus dem asiatischen Raum und da stand tatsächlich alles korrekt drauf. Und da fielen auch keinerlei Gebühren an, dafür war das zu geringwertig. Auf die Frage, wie‘s denn dann dazu kommt, dass sie mich trotzdem so gern sehen wollen kam dann die Antwort „Achja, aus der Ecke, da schreiben die ja alles mögliche drauf, da glauben wir schon lange nix mehr.“

Die nehmen ihren Job halt noch ernst :) ... und ich kann sie verstehen. Dass solche Päckchen ordnungsgemäß deklariert werden ist eher ein Sonderfall meiner Erfahrung nach.

Muss allerdings sagen, dass ich mit den Jungs und Mädels vom Zoll bisher auch noch nie irgendwelche Probleme hatte, die sind bisher immer sehr flott, entspannt und nett gewesen. Wenn die jetzt nur nicht immer Geld von mir haben wollten, dann fänd ich die richtig gut.

Edit: Ich freu mich schon wie doof auf Turrican :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Find es auch eigentlich gut, dass sie ihre Arbeit vernünftig und gründlich machen. Das sollte halt eigentlich der Normalfall und keine besondere Erwähnung wert sein. Ich hatte bislang nur einmal das Vergnügen und das war auch eine völlig angenehme Erfahrung. Lästig ist einzig, dass man sich die Zeit dafür nehmen muss. Aber aus reiner Bequemlichkeit heraus sollte man nicht über so eine Instanz motzen.

Turrican? Hab ich was verpasst?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aber dass man da extra hin muss? ist das normal?
hier zahlt man meineswissens die "Zoll gebühren" direkt an der tür beim postboten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Redshirt: Auf dem Ding sind Super Turrican I und II vorinstalliert, ersteres in der Version, die ursprünglich mal veröffentlicht werden sollte, wobei der Publisher dann aber aus Kostengründen ein kleineres Modul genommen hat. Dadurch ist damals einiges rausgeflogen. Das ist jetzt quasi der Director’s Cut. Nachdem Factor 5 inzwischen die Rechte an seinem alten Kram wiederhat konnte Analogue da offensichtlich nen Deal erreichen.

@E-G: Das kommt ein bisschen drauf an, UPS hat mir das schonmal abgenommen und per DHL-Express scheint das jetzt auch so zu laufen. Über den ganz normalen, lahmen Postweg aber werde ich meist zum Amt bestellt. Ist ja eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, die Paketdienste müssten mir die Umsatzsteuer und den Zoll ja sonst vorstrecken. UPS hat das damals auch tatsächlich getan.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, deswegen dachte ich mir ich erwähne es hier mal. Hätte ich im Tracking nicht den recht gut versteckten Hinweis gefunden, dass ich vielleicht mal da anrufen sollte, dann wär’s wahrscheinlich irgendwann zurückgegangen. Da sie meine Telefonnummer ja auch irgendwie kaputtgekriegt haben...
Inzwischen steht da auch, dass die Sendung auf dem Weg ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

ronny_83 hat geschrieben: 05.04.2018 17:32 Bezüglich Wolfenstein: Hoffentlich spiegelt die Videoqualität nicht die tatsächliche Framerate wieder. Zumindest auf meinem Monitor sah das alles andere als flüssig aus.
Mit welcher Stelle genau hast du denn Probleme gehabt? Ich finde, das sah alles gut aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde eh davon Abstand nehmen die Qualität jetzt daran schon bewerten zu wollen, das ist alles totkomprimiertes Zeug. Nehmen wir‘s doch einfach mal als „es läuft und ist bereits spielbar“ :)
Antworten