Pommern hat geschrieben: ↑04.04.2018 13:47Normal ist das Budget sicherlich nicht. Auch wenn das Geld für wöchentliche Dokumentation verplempern kann.Kajetan hat geschrieben: ↑04.04.2018 13:40Man sollte hier fairerweise schon sagen, dass diese Summe für reine Entwicklung UND Marketing ausgegeben wurde, aber a) hat man bei CIG wahrscheinlich noch nicht die gesamte Summe der 181 Mio. Dollar ausgegeben und b) CIG machen ja von Anfang an ein hochprofessionelles Marketing für SC. Schiffsvideos, wöchentliche mehrere Berichtsvideos, Conventions ... das alles fällt ja nicht einfach so aus dem heiteren Himmel. Von daher ist SC kostenmäßig ein ganz normales AAA-Projekt. Nur halt mit dem Unterschied, dass hier kein Investor das Budget vorstreckt, sondern dass die Kohle über Crowdfunding eingesammelt wird.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.04.2018 13:18 So werden die Kosten für Grand Theft Auto V auf etwa 265 Millionen Dollar geschätzt.
Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Öhm... es ist ein Grundpfeiler unseres Gesellschaftssystems, dass jemand im Glauben an die Idee eines anderen in diese Idee Geld investiert?
Ob es ein Hype oder eine Blase ist, zeigt sich immer erst hinterher und diese Zeit muss man Star Citizen und Roberts Space Industries schon geben!
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Muss mir mal so eine wöchentliches Video angucken. Wenn das nicht ein ganz nüchterner Arbeitsnachweis ist, bin ich auf der Seite von Pommern ;(
Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Als Hype kann man es schon bezeichnen, aber für eine Blase ist da dummerweise schon viel zu viel an entsprechenden Arbeitsergebnissen zu sehen. Würde es mir als Chris Roberts nur darum gehen mit schicken Videos Backern das Geld aus der Tasche zu ziehen, würde ich nicht 500 Leute beschäftigen, die genug tun, um wöchentlich min. zwei, drei Videos mit Feature-Fortschritten und Reports zu füllen. Geschweige denn spielbare Milestones veröffentlichen, die von Mal zu Mal verbessert und vervollständigt werden.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑04.04.2018 15:43 Ob es ein Hype oder eine Blase ist, zeigt sich immer erst hinterher und diese Zeit muss man Star Citizen und Roberts Space Industries schon geben!
Das ist doch alles Geld, welches man selber einsacken könnte
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Dann wäre aber der Vorwurf des Betrugs nicht mehr so weit hergeholt.
Ich würde das auch noch nicht als Hype bezeichnen, da man nicht sicher sein kann, was überzogene Erwartungen im Bezug auf SC waren, da es noch (lange!?) nicht fertig ist.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus
So betrachtet befinden wir uns, je nachdem, wen man fragt, immer noch im ersten Anstieg oder seit längerem auf dem bei SC plateauförmigen Gipfel der Verlaufskurve.
Ich kann mich aber darauf einlassen, dass wir es bei SC sehr wahrscheinlich mit einem Hype zu tun haben und für die Fans hoffentlich nicht mit einer Blase.
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Erbärmlich, die Forensoftware erkennt keine SVGsZappZarapp69 hat geschrieben: ↑04.04.2018 16:41 https://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zykl ... Zyklus.svg
So würde ich das auch einschätzen wollen.Ich kann mich aber darauf einlassen, dass wir es bei SC sehr wahrscheinlich mit einem Hype zu tun haben und für die Fans hoffentlich nicht mit einer Blase.
Weil ... während für mich die Wahrscheinlichkeit immer mehr steigt, dass es zu einem kommerziellen Release kommt, kann es mit vertretbarer Wahrscheinlichkeit durchaus passieren, dass das fertige Produkt nicht die spielerischen Erwartungen erfüllen kann. Der Vertical Slice von SQ42 war zwar beeindruckend, aber da konnte man ja nix selber spielen und es war nur ein kleiner Ausschnitt. Die spielbare Alpha ist weiterhin nicht Feature-komplett (weil halt Alpha und keine Beta) und zeigt nur, dass da grundsätzlich eine Basis für ein Spiel vorliegt, es sich nicht mehr um eine Ansammlung isolierter Module handelt, das Spiel rein technisch "funktioniert".
Es bleibt spannend
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Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen
Ich bin nach wie vor von dem Projekt fasziniert. Schaue ab und an in ein Let's Play hinein und bin immer wieder fasziniert, allein schon technisch.