Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat soeben bekanntgegeben, dass Far Cry 5 mehr als doppelt so viele Verkäufe in der ersten Woche erzielt hat, wie sein Vorgänger Far Cry 4. Somit ist Far Cry 5 der schnellstverkaufte Titel in der Geschichte der Spielereihe. Der digitale Anteil macht dabei mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus. Damit ist Far Cry 5 hinter The Division die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft-Spiel...

Hier geht es zur News Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja immer noch schade, dass Ubisoft bei Far Cry 5 sowas von gar nichts aus dem Setting gemacht hat :(
So ist es einfach nur wieder eine nettes Open World ohne viel Charakter...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören, das Spiel ist eine echte Spaßgranate!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Mazikeen »

FC 5 is der erste AAA Titel den ich mir nicht direkt zu Release gegönnt habe. Irgendwie kann er auch noch warten...mein Kumpel erzählt mir schon genug darüber.

Ihn stört vor allem das neue Aufgebot der neuen Nahkampf Waffen und das fehlen des Messers. Ich kann mich da nur anschließen...alles was ich bisher gesehn hab is echt zum kotzen. Baseballschläger? Schaufeln? Rohre?...und kein Messer?!

Ne...mir geht da komplett das Far Cry Feeling flöten. Ich will messern :oops: ...alles andere is voll der Quatsch. Vieleicht zeigt UBI Einsicht und bringt im Lauf der Zeit das Messer zurück.

Bis dahin muss es warten
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Temeter  »

Ist ein gutes Spiel, aber doch auch wieder Schade wie feige und uninspiriert das ganze ist. Immer das gleiche mit dem zerstückelten, in Aktivitäten unterteiltem Gameplay, und bei der Geschichte, Charachteren und Quests haben sie sich gar nichts getraut.

Und wo das von Spielern belohnt wird, dürfte Far Cry 6 genauso ausschauen. Gleiches dürfte bei Assassins Creed 11 passieren.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben: 04.04.2018 21:31 Ich finde es ja immer noch schade, dass Ubisoft bei Far Cry 5 sowas von gar nichts aus dem Setting gemacht hat :(
So ist es einfach nur wieder eine nettes Open World ohne viel Charakter...
Setting in Bezug auf die Umgebung in Montana, oder Setting in Bezug auf den Sekten-Touch?
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Eirulan »

Ich würd mal sagen in Bezug auf das Potenzial... Oh ist das Setting geil gewählt und oh wie viel mehr wäre da drin gewesen.
So hab ich es jetzt interpretiert ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Weil' s Spaß macht.


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe824834 »

Ja und Fifty Shades of Grey 3 , der momentan schlechteste Film 2018 , ist auch der momentan erfolgreichste Film
in Deutschland 2018. Schnellstverkauftster Titel , Erfolgreichste whatever , Wayne interessierts....das ist kein
Maßstab für Qualität.

Edit: Shadow of the Colossus ist im "American Museum of Art" ausgestellt.
Far Cry 5 kennt spätestens mit Far Cry 6 auf Next Gen Konsolen kein Mensch mehr.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Gentrie »

Achjaaa, da kommen Mal wieder die typischen dauernörgler aus ihren Löchern gekrochen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 04.04.2018 21:31 Ich finde es ja immer noch schade, dass Ubisoft bei Far Cry 5 sowas von gar nichts aus dem Setting gemacht hat :(
So ist es einfach nur wieder eine nettes Open World ohne viel Charakter...
Das Setting war ja auch eigentlich vielversprechend. Hat mich gleich an die erste Staffel von True Detectives erinnert. Dünn besiedeltes Gebiet, Hinterwäldlertum, Religion und Sekten, extreme Gewalt, Polizisten als Protagonisten, etc.

Hab aber aufgrund der Vorgänger von FC5 auch gleich befürchtet, dass eine unausgegorene Mischung aus Gesellschaftssatire und seriösem Storytelling herauskommt. Das kann meiner Meinung nach gerade bei so einem Hillbilly-Setting nicht aufgehen.

Ich denke aber, dass das Setting trotzdem mitverantwortlich für die guten Zahlen ist. Spielt in dem Land, wo auch die meisten Spiele über die Theke gehen und hat nicht mehr ganz so eine an den Haaren herbeigezogene Ausgangslage.
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von BestNoob »

Als was bezeichnet man eine Person, die immer wieder den selben Fehler macht ?
Bzw. Immer wieder den selben Fehler zu machen ist ? ... Genau.

CoD, Battlefield, FarCry, NFS mehr braucht man nicht zu sagen.
Traurig ist, dass die Käufer EA, Ubisoft, Microsoft & Activision darin unterstützen immer mehr Müll zu produzieren ...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2018 23:18 Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
teil 2 war auch aus meiner sicht der schlechteste teil wobei ich den sound damals richtig gut fand und tolle effekte dazu gabs auch noch.(hab sehr oft nur aus spass granaten in die büsche geworfen :D )
wenn ich es so seh wars dan doch eher primal was ich noch schlechter fand.
teil 1 war wircklich super aber aus heutiger sicht find ich das nicht mehr so gut,ich habs vor einem jahr wieder mal angemacht gerade wegen dem schlechten primal und als ich dan in fc1drin war merkte ich sofort das der zahn der zeit dem spiel richtig eine gegeben hat,finde das fc1 überhaupt nicht gut gealtert ist da spiele ich lieber zum gefühlt 100sten mal crysis 1.
aus heutiger sicht finde ich fc3 am besten war auch ein sehr guter neu beginn wenn man das so sagen kann.
ich finde nach fc5 sollten sie der serie echt eine pause gönnen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 04.04.2018 23:19 Ja und Fifty Shades of Grey 3 , der momentan schlechteste Film 2018 , ist auch der momentan erfolgreichste Film
in Deutschland 2018. Schnellstverkauftster Titel , Erfolgreichste whatever , Wayne interessierts....das ist kein
Maßstab für Qualität.

Edit: Shadow of the Colossus ist im "American Museum of Art" ausgestellt.
Far Cry 5 kennt spätestens mit Far Cry 6 auf Next Gen Konsolen kein Mensch mehr.
" Schnellstverkauftster Titel , Erfolgreichste whatever , Wayne interessierts....das ist kein
Maßstab für Qualität."

und doch bist du auf die news gegangen und hast auch noch kommentiert scheint dich ebenso zu interesieren. :wink:
natührlich ist erfolg kein garant für qualität oder sonst was aber muss man das wircklich heute noch so ausdrücken?
Antworten