Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von CritsJumper »

BestNoob hat geschrieben: 05.04.2018 00:59 CoD, Battlefield, FarCry, NFS mehr braucht man nicht zu sagen.
Traurig ist, dass die Käufer EA, Ubisoft, Microsoft & Activision darin unterstützen immer mehr Müll zu produzieren ...
Gut ich hab FC5 gekauft. Weil es halt nur ein Brain Out Spaß Shooter ist, aber das trifft für mich auch auf das letzte GTA 5 zu. Das sind halt Mainstream Titel. Da darf man gar nicht zu viel erwarten.

Angestoßen hat mich aber der Müll Punkt. Denn egal wie durchschnittlich die Games sind, in der Ausarbeitung steckt wirklich richtig viel Arbeit. Das vergessen zu viele hier halt immer. Bloß weil ein Spiel von der Stange kommt, die Engine mehrmals verwendet wird und auch immer nur häppchenweise erweitert heißt das nicht das ich diesen Produkten weniger Tribut zollen.

Vielleicht einfach öfter mal ins Museum gehen. Es gibt wunderbare Bilder und Kunst und auch dort sieht man bis Heute eine stetige Verbesserung der Technik. Aber nur weil es einfacher geworden ist.. bedeutet es nicht das die Message im Bild oder die Mühe des Artisten anders zu bewerten ist. Aber Musik hat ja das selbe Problem.

Vom Detailgrad in FC5, war ich aber überrascht ich hab schlimmeres erwartet. So eine Stagnation bei den meisten Punkten und maximal ins filmische übersetzt. Generell hab ich einfach mehr Achtung vor einem Game-Design Team das so ein umfassenderes Interaktives Erlebnis versucht zu erstellen. Als vor einem das nur ein Song produziert oder ein TV Serie.

Sicher die Schreiber für Videospiele können nicht mit denen der TV-Serien Giganten mithalten, weil die Mittel zur Finanzierung anders priorisiert werden. Aber das war doch auch immer schon so. Man kann da eine positive Entwicklung wahrnehmen.

Etwas das ich mir halt Kulturell immer wünschte, aber wohl nie eingetreten ist. Das kleine Studios oder Fans oder Kunsthochschulen, Modifikationen an Videospielen vornehmen und umfangreiche Geschichten erzählen und für die Zeit fest halten.

Aber solange die Werkzeuge halt nicht frei sind und man sich immer sorgen um die Patentierung machen muss, wird sich da wahrscheinlich nichts verändern und es entstehen normale Indie-Games. Je mehr und umso teurere Inhalte produziert werden, umso mehr hoffe ich aber das Subunternehmen halt Module bilden und bereit stellen welche die Kreativen dann einfach Mieten können.. hier die Engine, da Motion Captureing.. aber da ist man ganz schnell an dem Punkt wo man einfach alles durch rechnet wie in der normalen Videospiel Produktion.

Edit: Ich hab Far Cry 5, aktuell zur Seite gelegt weil mir Persona 5 viel besser gefällt. Das Überzeugt mehr von der Erzählung, dem Umfang und dem Art Design. Auch wenn es nur teilweise ein Spiel ist wie bei Final Fantasy 7 damals oder anderen Final Fantasy Teilen. Aber ich bin mir halt sicher, wenn die meisten Games so aufgebaut wären wie Persona 5, dann würde für mich Far Cry 5 positiv hervor stechen. ;)
Meine Wunschvorstellung von Far Cry 5, wäre eine Mischung aus Story-Happen, Mehr Sandbox wie in einem Zombie-Survival oder einem kleineren Gebiet wo der Spieler, wie bei einem Rundenstrategiespiel erkennen muss das er in bestimmten Situationen bestimmte Punkte halten muss. Dann könnte die Welt kleiner sein und hätte trotzdem mehr Abwechslung. Vielleicht dazu noch ein bisschen Wander-Simulation von Fire Watch. :D
Ähnlich geht es mir auch bei Red Dead Redemption 2, ich glaube nicht das es ein Westworld (HBO) Park wird wo meine Handlungen Auswirkungen haben und immer neue Story-Abschnitte hervor zauber. Aber ich hätte das schon gerne so. Ich liebte damals Videospiele die man öfters Spielen musste damit man mehrere Facetten erkennt. Aber die Spieler 2018 wollen das nicht, sie wollen kurz Erleben und mit anderen darüber schreiben/sprechen. Oder Filme dazu drehen.. aber wehe bei anderen passiert mehr als bei einem selber.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von CJHunter »

Scheint wohl die derzeitige spieleflaute zu sein;-)...
Die Reihe ist eigentlich schon nach Teil 1 tot, Teil 3 war noch ein ziemlich witziger und herrlich verrückter Höhepunkt, aber Teil 5 ist einfach nur dieser typische ubisoftsche Open World spielplatz wo man bei den credits schon nicht mehr weiss was da eigentlich story- und caraktertechnisch geboten wurde. Aber die masse spielts halt.

@ ChrisJumper
Erst der Vergleich fc5 vs. Gta 5 und dann kann man bei beiden nicht zu viel erwarten;-). Die qualitätsunterschiede sind da doch wirklich überdeutlich...ist in etwa so als würde ich Knack mit super Mario Odyssey vergleichen....
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

BestNoob hat geschrieben: 05.04.2018 00:59 Als was bezeichnet man eine Person, die immer wieder den selben Fehler macht ?
Bzw. Immer wieder den selben Fehler zu machen ist ? ... Genau.

CoD, Battlefield, FarCry, NFS mehr braucht man nicht zu sagen.
Traurig ist, dass die Käufer EA, Ubisoft, Microsoft & Activision darin unterstützen immer mehr Müll zu produzieren ...
Je nun. Traurig finde ich eher die Gestalten, die immer wieder versuchen, sich mit Pseudokritik am "mainstream" als kritische Geister zu gerieren. Wie bezeichnet man die noch, diese immer denselben Fehler machenden?
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Jazzdude hat geschrieben: 04.04.2018 22:40
DonDonat hat geschrieben: 04.04.2018 21:31 Ich finde es ja immer noch schade, dass Ubisoft bei Far Cry 5 sowas von gar nichts aus dem Setting gemacht hat :(
So ist es einfach nur wieder eine nettes Open World ohne viel Charakter...
Setting in Bezug auf die Umgebung in Montana, oder Setting in Bezug auf den Sekten-Touch?
Letzteres natürlich. Dass die Open World super aussieht und sicherlich an ein paar Stellen die Landschaft von Montana gut einfängt, halte ich zumindest für eine der größten Stärken des Spiels ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Fc5 ist bisher mein Goty Kandidat numero uno und das sage ich als nicht Shooter Fan! Ich hatte einen Heidenspaß mit dem Spiel, meiner Meinung nach gerät Ubi mittlerweile zu Unrecht unter Beschuss, sie sind nicht mehr auf dem Hass-Level eines EA oder Activision.

Das Problem an diesen Internet induzierten Hivemind-Meinungen ist, dass es einen einflussreichen Sprecher braucht, um die Masse umdenken zu lassen, da die meisten Menschen verlernt haben, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

BestNoob hat geschrieben: 05.04.2018 00:59
CoD, Battlefield, FarCry, NFS mehr braucht man nicht zu sagen.
Man muß die Spiele nicht mögen, sie können sicher auch mit der Zeit langweilig werden, aber Müll sind sie ganz sicher nicht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zumindest bei den neueren NfS-Teilen würde ich für die Behauptung aber nicht die Hand ins Feuer legen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Josch hat geschrieben: 05.04.2018 08:56
Das Problem an diesen Internet induzierten Hivemind-Meinungen ist, dass es einen einflussreichen Sprecher braucht, um die Masse umdenken zu lassen, da die meisten Menschen verlernt haben, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Es gibt Tests die man zumindest mal querlesen kann, es gibt Youtube wo man sich mal paar LP-eindrücke zu Gemüte führen kann etc...daran kann man sich orientieren und genau das habe ich z.b. gemacht. Story und Charaktere sind ubisoft-typisch mehr oder weniger nichts. Das ganze (überladene) Interface, das allgemeine spielprinzip ist FC 3 und 4...wer einen guten (Story)-Shooter möchte der ist mit einem wolfenstein 2 deutlich besser bedient und auch das kommende Metro Exodus dürfte besser werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Josch hat geschrieben: 05.04.2018 08:56 Fc5 ist bisher mein Goty Kandidat numero uno und das sage ich als nicht Shooter Fan! Ich hatte einen Heidenspaß mit dem Spiel, meiner Meinung nach gerät Ubi mittlerweile zu Unrecht unter Beschuss, sie sind nicht mehr auf dem Hass-Level eines EA oder Activision.
Das hat sich mittlerweile geändert, wenn man sich in anderen Foren umschaut. Seit R6 Siege, AC Origins` Frischzellenkur und nun Far Cry 5 bekommt Ubi immer mehr Zuspruch.
Im 4p-Forum sind halt noch einige unterwegs, die sofort getriggert werden, sobald sie "Ubisoft" hören und dann meinen den immergleichen Troll-Quark von sich geben zu müssen. Damit steht das Forum aber natürlich nicht alleine da.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 07:05 Scheint wohl die derzeitige spieleflaute zu sein;-)...
Die Reihe ist eigentlich schon nach Teil 1 tot, Teil 3 war noch ein ziemlich witziger und herrlich verrückter Höhepunkt, aber Teil 5 ist einfach nur dieser typische ubisoftsche Open World spielplatz wo man bei den credits schon nicht mehr weiss was da eigentlich story- und caraktertechnisch geboten wurde. Aber die masse spielts halt.

@ ChrisJumper
Erst der Vergleich fc5 vs. Gta 5 und dann kann man bei beiden nicht zu viel erwarten;-). Die qualitätsunterschiede sind da doch wirklich überdeutlich...ist in etwa so als würde ich Knack mit super Mario Odyssey vergleichen....
Also ich sehe es genau andersrum. Ich kann mit der konsolenhaften Steuerung und der Third-Person-Perspektive in GTA nichts anfangen. In GTA V haben sie zwar eine Egoperspektive nachgeliefert aber man merkt einfach, dass es ihnen da an Know-How fehlt.
Far Cry wiederum ist von der Steuerung her viel besser. Also rein vom Gameplay her – Spieldesign, Open-World-Ballast usw mal außen vor – finde ich jedes Far Cry deutlich einem GTA überlegen. Also meiner Meinung nach ist GTA gameplay- und steuerungstechnisch in der Zeit von GTA III mehr oder weniger stehengeblieben. Far Cry ist da immer mehr poliert. Dafür hat Far Cry viel Open-World-Ballast mit sich am rumschleppen.
Zuletzt geändert von Veldrin am 05.04.2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Was sich manche Leute hier schon wieder anmaßen ... -.-

Nur weil man Spiele wie Fifa, CoD, Battlefield, Far Cry und Co nicht mag, muss man diese nicht gleich als Müll bezeichnen. Sei jedem selbst überlassen, wofür man wieviel Geld ausgibt. Der eine kauft das Spiel für 70 € zu Release, der andere eben für 15 € im Sale. Leben und leben lassen. Dieses arrogante Geschwätz kotzt mich an.

Mir gefällt Far Cry 5 sehr gut, es hat definitiv einige Schwächen, aber man merkt dass Ubisoft sich die Kritik der letzten Spiele zu Herzen genommen und nachgebessert hat. Ob einem das Game 60 € oder mehr wert ist, muss man selbst wissen.
War never changes
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben: 05.04.2018 09:35
Josch hat geschrieben: 05.04.2018 08:56 Fc5 ist bisher mein Goty Kandidat numero uno und das sage ich als nicht Shooter Fan! Ich hatte einen Heidenspaß mit dem Spiel, meiner Meinung nach gerät Ubi mittlerweile zu Unrecht unter Beschuss, sie sind nicht mehr auf dem Hass-Level eines EA oder Activision.
Das hat sich mittlerweile geändert, wenn man sich in anderen Foren umschaut. Seit R6 Siege, AC Origins` Frischzellenkur und nun Far Cry 5 bekommt Ubi immer mehr Zuspruch.
Im 4p-Forum sind halt noch einige unterwegs, die sofort getriggert werden, sobald sie "Ubisoft" hören und dann meinen den immergleichen Troll-Quark von sich geben zu müssen. Damit steht das Forum aber natürlich nicht alleine da.
Definitiv. Ubisoft wird ja immer belächelt, dass sie das gleiche Spiel nur mit anderen Texturen machen. Dabei war das Portfolio von Ubisoft mit Titeln wie Valiant Hearts, Rayman, South Park, Rocksmith, Zombi(U), Child Of Light, Call Of Juarez Gunslinger, Rainbow Six Siege, For Honor, Steep, Mario & Rabbids oder Trackmania Turbo die letzten Jahre äußerst abwechslungsreich.
Far Cry 5 macht nun auch einige Sachen anders als die Vorgänger, aber rumgemault wird natürlich trotzdem. Am lautesten wahrscheinlich von denen, die das Spiel gar nicht gespielt haben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Mehr Glitches und Ungereimtheiten als FC 3 und 4 zusammen und besser verkauft. Zeigt das man nitmehr viel bieten muss für gute Verkäufe. Weniger Technik als früher, verkauft sich besser, Marketingabteilung freut sich, Entwickler wischen sich den Schweiß von der Stirn und denken:"ist mal wieder gutgegangen".

Mich nerven diese Jubelpersermeldungen eh, ist kein Wunder das sich ein 5 Jahre späteres Game besser verkauft als eins von 2014: Es gibt auch massiv mehr "Gamer" als vor 5 Jahren zum Anfang dieser Generation...und durch Social Media Befeuerung mehr "Kauf ich sofort Day One!" Leute
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich hab zum ersten Mal wieder Spaß mit nem Far Cry Teil. Ja, die KI ist saublöde und kaschiert das ganze durch Gegnermasse, ja, die Story hat nat. eine riesige Logikschwäche, die Nebenmissionen oft generisch - aber es unterhält trotzdem ungemein, die Welt ist sehr hübsch und überzeugend modelliert, das Setting relativ unverbraucht, die Engine schafft selbst auf meiner mittlerweile schwachen 970er >50FPS (FullHD, alles auf Ultra). Die Ingametransaktionen halten sich vornehm zurück, tolle Synchronsprecher, Spielmusik ist Bombe, also für mich passt das Konzept prima! Wenn man mal einfach entspannt ne Runde ballern will und Open World mag: zuschlagen! Kann mir gut vorstellen dass Far Cry qualitativ irgendwann (da ist noch einiges zu tun) in GTA Regionen vorstößt. Sie sind jedenfalls auf einem guten Weg. Was wünschenswert ist, da Rockstar mit GTA V und ihrem Multiplayerscheiß ihre Basis aus den Augen verloren haben und nur noch $$$ sehen. Das ist kein gutes Zeichen für die Franchise dieser Firma, darum bin ich froh wenn andere sich bemühen in diese Regionen vorzustoßen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ddd1308 hat geschrieben: 05.04.2018 10:05
CryTharsis hat geschrieben: 05.04.2018 09:35
Definitiv. Ubisoft wird ja immer belächelt, dass sie das gleiche Spiel nur mit anderen Texturen machen. Dabei war das Portfolio von Ubisoft mit Titeln wie Valiant Hearts, Rayman, South Park, Rocksmith, Zombi(U), Child Of Light, Call Of Juarez Gunslinger, Rainbow Six Siege, For Honor, Steep, Mario & Rabbids oder Trackmania Turbo die letzten Jahre äußerst abwechslungsreich.
Far Cry 5 macht nun auch einige Sachen anders als die Vorgänger, aber rumgemault wird natürlich trotzdem. Am lautesten wahrscheinlich von denen, die das Spiel gar nicht gespielt haben.
Bei Far Cry, Watchdogs und Assassin's Creed stimmt es schon, dass sie sehr viel sehr ähnlich machen, aber genau das wollen die Fans halt. Vertraute Mechanismen und bekanntes Storytelling und kein zu anspruchsvolles Gameplay. Gewohnte Qualität zum Feierabend - da weiß man was man hat. Indies sind halt geil, weil sie gerne was neues ausprobieren, aber wenn die was echt abgefahrendes machen, kanns halt mal sein, dass es mir persönlich nicht gefällt. Ubi macht keine Experimente. Wem die alten Spiele gefallen haben, kann auch hier zugreifen.

Und daneben halt immer diese kleinen Diamanten, die Ubi nur machen kann, weil sie an Far Cry, Watchdogs und Assassin's Creed so gut verdienen. Rayman Origins oder Legends wäre nicht erschienen und Beyond Good and Evil 2 wäre jetzt nicht in Entwicklung, würden sich die jährlichen Ubi-Spiele nicht so gut verkaufen!
Außerdem ist Ubi neben Nintendo und Sony einer der wenigen, die so umfangreichen Singleplayer bieten. Das muss man denen einfach zu gute halten.

Ich gönne denen die guten Verkaufszahlen. Ubi ist super!
Antworten