Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe1904612 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.04.2018 10:20 mehr "Kauf ich sofort Day One!" Leute
So wie du. :)
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von profile_1842269541306 »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 07:05 Scheint wohl die derzeitige spieleflaute zu sein;-)...
So ist es. Aufgrund der mangelnden Auswahl habe ich zugeschlagen und wurde positiv überrascht, wie viel Spaß ein Open World Shooter machen kann.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von James Dean »

Mit Recht, es ist ja auch das beste Spiel des Jahrzehnts. Wobei da die Konkurrenz auch nicht groß ist, mir fällt da nur Dark Souls 1 als ein weiteres Spiel des Jahrzehnts ein. Also Leute, kaufen, kaufen, kaufen! Ubisoft hat sich so viel Mühe gegeben, den vielleicht realistischsten Ego-Shooter zu zaubern, den es seit Half Life 2 gegeben hat. Und die Story ist auf einem weitaus höheren Niveau als beispielsweise bei Mafia oder anderen, die gegen FC5 wirken wie Gute-Nacht-Geschichten für Kinder.


EDIT:
ICHI- hat geschrieben: 04.04.2018 23:19 Ja und Fifty Shades of Grey 3 , der momentan schlechteste Film 2018 , ist auch der momentan erfolgreichste Film
in Deutschland 2018. Schnellstverkauftster Titel , Erfolgreichste whatever , Wayne interessierts....das ist kein
Maßstab für Qualität.

Edit: Shadow of the Colossus ist im "American Museum of Art" ausgestellt.
Far Cry 5 kennt spätestens mit Far Cry 6 auf Next Gen Konsolen kein Mensch mehr.
Meinst du mit Fifty Shades 3 etwa Ready Player One oder gibt es wirklich einen 3. Fifty Shades?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Master Chief 1978 »

Meiner Meinung nach völlig verdient!

Das Spiel macht einfach Spaß! Natürlich hat es auch seine schwächen für mich trotzdem eines der Besten wenn nicht sogar das beste Spiel der Reihe bisher.
Bild

Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Wanderdüne »

Ich habe es mir auch gekauft und habe bisher viel Spaß damit gehabt. Ich kann verstehen, dass einige von der nicht vorhandenen Innovation der Serie enttäuscht sind, aber der Vorteil bei Far Cry dürfte für viele auch einfach sein, dass man weiß was man erhält: Unkompliziertes Action Geballer in einer Open World mit bekannten Mechaniken - more of the same ist nicht immer falsch, manchmal wollen die Leute das einfach :lol:

Womit mich Far Cry jedes mal immer wieder bekommt ist das Setting der jeweiligen Spielwelt. Den Himalaya aus dem vierten Teil fand ich absolut großartig und das USA-Hinterland des aktuellen Teils überzeugt mich auch.

Es ist definitiv kein "Müll" wie es einige nennen, in das Spiel und die Inszenierung ist spürbar sehr viel Arbeit gesteckt worden. Das einzige was ich wirklich kritisieren würde ist die dumme KI und das unrealistische Verhalten der Fauna. Ganz besonders die KI sollte in Shootern heutzutage nicht mehr vernachlässigt werden.
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 05.04.2018 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Testomat »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 07:05 @ ChrisJumper
Erst der Vergleich fc5 vs. Gta 5 und dann kann man bei beiden nicht zu viel erwarten;-). Die qualitätsunterschiede sind da doch wirklich überdeutlich...ist in etwa so als würde ich Knack mit super Mario Odyssey vergleichen....
Stimmt, Knack ist besser. Was langweiligeres als Super Mario Odyssey hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Hoolywood361 »

Es soll halt Menschen geben, die frühere Spiele gut fanden und sich davon eine ca. 1:1 Kopie wünschen, nur mit etwas anderem setting usw. Ich persönlich habe FC 3 und 4 sehr gern gespielt und grade bezüglich den 3. Teil immer auf eine Art Neuauflage gewartet. Entsprechend groß war die Freude, als FC5 angekündigt wurde - nachdem Primal so ein ekelhafter Müll war.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von ZackeZells »

Mich interessiert wieviele von den verkauften Einheiten Bundles beilagen? Also Konsole + Spiel. Da werden wieder mal keine Angaben zu gemacht.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Miep_Miep »

Gabs überhaupt Bundles mit FC5?
War never changes
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von ZackeZells »

Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 14:24 Gabs überhaupt Bundles mit FC5?
Sicher - Letzte Woche gabs ne PS5 mit 1TB und FC5 bei Real für 320€. War ein selbstgeschnürrtes von Real - gehe davon aus das andere Einzelhändler ähnliches angeboten haben.

So bin ich auch zu meinem Exemplar gekommen - wollte es nichtmal ;)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Halueth »

ZackeZells hat geschrieben: 05.04.2018 15:01
Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 14:24 Gabs überhaupt Bundles mit FC5?
Sicher - Letzte Woche gabs ne PS5 mit 1TB und FC5 bei Real für 320€. War ein selbstgeschnürrtes von Real - gehe davon aus das andere Einzelhändler ähnliches angeboten haben.

So bin ich auch zu meinem Exemplar gekommen - wollte es nichtmal ;)
Also ne PS5 jetzt schon und dem Preis, da hätte ich wohl auch zugegriffen :Blauesauge:
Wenn FC5 drauf läuft, hat sie Abwärtskompatibilität, sauber :wink:
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Rabidgames »

Erst mal vorneweg - ich habe FC5 noch nicht gespielt, werde das aber ab Sonntag tun (wobei das auch ein Wrestling-Wochenende ist, mal schauen also).

Was ich bis jetzt - spoilerfrei - gelesen habe, klingt nach einer gelungenen offenen Welt mit typischem Far Cry-Wahnsinn inklusive Drogeneskapaden. Dass Ubisoft da keine große Gesellschaftskritik oder große Kunst macht, ist schade, aber nicht überraschend. Dafür hat man ja Rockstar-Spiele. AC3 war wohl das letzte Ubisoft-Spiel, in dem sie sich mal was getraut haben ...

Aber - die Kritik an Ubisoft hier ist lächerlich. Da wird geschwätzt, ohne Ahnung zu haben. In den letzten anderthalb Jahren hat Ubisoft viel Boden bei Spielern gut gemacht, indem sie gute Spiele mit massig Inhalt rausgebracht haben - Watch Dogs 2, Wildlands oder AC Origins seien mal nur genannt - und Origins ist quasi ein Gameplay-Reset, was auch noch nicht alle bemerkt haben ...

Eins sollte man aber wissen - Ubisoft-Spiele sind selten superschwere Brocken oder hochintellektuelle Angelegenheiten - sie sind quasi "easy gaming", bevorzugt in offenen Welten, in denen man sich auch mal verlieren kann (Origins dürfte neben Witcher 3 und RDR das Spiel sein, in dem ich am meisten nur mal ziellos dahergeritten bin). Das gefällt nicht jedem, aber vielen - und im Gegensatz zu den MP-Festen mit Alibi-Kampagne von EA und Activision haben Ubisoft-Spiele oft wesentlich mehr Inhalt - zu viel Inhalt gibt es meiner Meinung nach eh nur selten, da man ja kaum gezwungen wird, alles zu tun, was man tun kann. Rennen lasse ich in den meisten Spielen immer außen vor, und in den FC-Reihe gibt es auch noch andere optionale Sachen, die MICH nicht interessieren (andere halt schon), und trotzdem fühle ich mich unterhalten. Optional ist da das Stichwort. Gut, bei der UI gibt es noch Verbesserungsspielraum, das stimmt, da wären mehr Optionen immer gut.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von VincentValentine »

Dieses Ubisoft Bashing ist schon ziemlich armselig inzwischen. Bin zwar selber kein großer Fan von deren Spielen (außer teilweise AC) aber einige legen immer wieder dieselbe Schaltplatte auf.
Zu Far Cry 5 höre ich viel positives - AC Origins war auch ein großer Schritt nach vorne

Aber da es Ubisoft ist, muss ja es Mainstream Crap sein oder?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Miep_Miep »

ZackeZells hat geschrieben: 05.04.2018 15:01
Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 14:24 Gabs überhaupt Bundles mit FC5?
Sicher - Letzte Woche gabs ne PS5 mit 1TB und FC5 bei Real für 320€. War ein selbstgeschnürrtes von Real - gehe davon aus das andere Einzelhändler ähnliches angeboten haben.

So bin ich auch zu meinem Exemplar gekommen - wollte es nichtmal ;)
Hm, okay ... Ist halt aber wahrscheinlich für Ubisoft ziemlich schwer rauszubekommen, wie viele Händler weltweit ihr Spiel zusammen mit einer Konsole verkaufen. Zumal wenn es kein "offizielles" Bundle ist.
War never changes
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 15:27 Dieses Ubisoft Bashing ist schon ziemlich armselig inzwischen. Bin zwar selber kein großer Fan von deren Spielen (außer teilweise AC) aber einige legen immer wieder dieselbe Schaltplatte auf.
Zu Far Cry 5 höre ich viel positives - AC Origins war auch ein großer Schritt nach vorne

Aber da es Ubisoft ist, muss ja es Mainstream Crap sein oder?
Solange Ubisoft auch immer wieder dieselbe Schaltplatte auflegt, kann man es ihnen nicht verübeln.
Antworten