E-G hat geschrieben: ↑04.04.2018 14:17
finde das immer wieder bizarr wie die deutschen Zollbeamten Dienst nach Vorschrift machen... ich hab schon so viel Zeug von außerhalb Europas importiert, noch nicht ein einziges mal wurde das vom Zoll herausgefischt.
Ich find‘s ja eher bizarr, wie solche völlig offensichtlich zu verzollenden Güter oft genug noch durchrutschen können. Ich mein, da steht etwa folgendes auf dem gar nicht mal so leichten Paket: Video Game Device, 10$. Also ich käm mir da veralbert vor und würde zumindest mal die Firma googlen ^^
Das letzte Mal, dass ich zum Zollamt bestellt wurde hatte ich allerdings ein Päckchen irgendwo aus dem asiatischen Raum und da stand tatsächlich alles korrekt drauf. Und da fielen auch keinerlei Gebühren an, dafür war das zu geringwertig. Auf die Frage, wie‘s denn dann dazu kommt, dass sie mich trotzdem so gern sehen wollen kam dann die Antwort „Achja, aus der Ecke, da schreiben die ja alles mögliche drauf, da glauben wir schon lange nix mehr.“
Die nehmen ihren Job halt noch ernst
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
... und ich kann sie verstehen. Dass solche Päckchen ordnungsgemäß deklariert werden ist eher ein Sonderfall meiner Erfahrung nach.
Muss allerdings sagen, dass ich mit den Jungs und Mädels vom Zoll bisher auch noch nie irgendwelche Probleme hatte, die sind bisher immer sehr flott, entspannt und nett gewesen. Wenn die jetzt nur nicht immer Geld von mir haben wollten, dann fänd ich die richtig gut.
Edit: Ich freu mich schon wie doof auf Turrican
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)