Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 16:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 16:10
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 16:01 Zu Far Cry kann ich da nichts sagen, aber bei Watch Dogs 2 damals hat man ja auch vieles verbessert.
Watch Dogs 2 war im Vergleich zum 1. Teil nicht gut. Charaktere zu überzeichnet in dem Hipsterlook, Spiel zu "bunt" und eben nicht mehr realer gehalten, Missionen unvorteilhaft gesetzt und die Kameraführung wurde verschlimmert.
Watch Dogs 1 war zwar langatmig, aber dort stimmte einfach viel mehr als beim 2. Teil oder GTA V.
bunt und lebendiger? Das soll ein Kritikpunkt sein?
Charakter zu überzeichnet?
Watch Dogs ist in beinahe allen Aspekten besser als der Vorgänger
Die verrückte und abdgedrethen Story war ne erfrischende Abwechslung zum tristen und langweilen Aiden
Da bin ich mal auf DARK´s Seite. Teil 2 fand ich relativ schwach mit allem was dazugehört. Die "bunte Hipsterwelt" mitsamt der blassen Charaktervögel (Wrench fand ich grandios daneben), das bunte und unübersichtliche Interface, diese blödsinnige Follower-Gedöns (aber man wollte wohl hip sein), Missionen waren mir teils ziemlich schwer, zu komplex und anstrengend. Habe es zwar durchgespielt, aber wirklich gefallen hats mir nicht...Teil 1 war insgesamt simpler gestrickt, zudem fand ich Aiden mitsamt der Rache-Story einfach besser inszeniert, unterhaltsamer....

Dann wieder der Vergleich mit GTA 5 an anderer Stelle. GTA 5 war für mich das mit Abstand beste GTA ever und es ist im Vergleich zu WD 1 oder 2 eine ganz andere Hausnummer. Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungsfaktor, Missionsdesign etc....Klar gibts Leute die ein WD 2 als "besser" empfinden. Liegt halt an den umfangreicheren Gameplay-Möglichkeiten durch Drohnen, ferngesteuerte Autos/Roboter, Hacken und und und...Ist ganz nett, aber grade Teil 2 war mir da zu viel des Guten, ich persönlich mags eher gradliniger und bin bei Spielen weniger experimentierfreudig.
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.04.2018 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Sarkasmus »

Warum ich weder AC:Origins noch Far Cry 5 gespielt habe bzw sie erst spielen werde wenn es sie als Gold Edtion für 20€ zu kaufen gibt?
Ganz einfach, ich hab ihre Vorgänger gespielt bzw Spiel ich aktuell Far Cry 4.
Bei aller Liebe, aber Ubisoft trau ich einfach nicht wirklich zu frischen Wind in ihre Zugpferde zu bringen.
Jedenfalls nicht genug um 60-90€ in jenes Vertrauen zu investieren.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Miep_Miep »

xKepler-186f hat geschrieben: 05.04.2018 17:12
Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 17:03 @xKepler-186f
AC:O hab ich noch nicht gespielt, aber als Fan der Far Cry Reihe, kann ich dem fünften Teil wirklich wärmstens empfehlen. Er hat seine Schwächen, ist aber dennoch ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Ja, seitdem ich weiß, dass man einen Bären auf seine Feinde hetzen kann, weiß ich, dass ich FC5 spielen will. Was will man mehr von einem Game? :)
Gibt auch einen Puma :verliebt:
War never changes
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich würde dem Spiel ja eine Chance geben, den 3. Teil fand ich gar nicht schlecht. Den 4. und Primal hab ich mir beide im Sale geholt, kurz angetestet und dann nicht mehr angerührt. Die Welt war wieder mal toll, nur so leblos. Man läuft nur immer rum und macht sich wiederholende aufgaben. Schade um die tollen Spielwelten die Ubisoft da erschafft, ich hoffe das sie es in Zukunft mal schaffen diese mit leben zu füllen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 17:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 16:33
Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 16:24 Das bezweifle ich. Hab noch nie gelesen, dass der erste Teil besser als der zweite Teil oder gar GTA V war.
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. 2013/2014 fand ich GTA V nur noch ausgelutscht und lange nicht mehr so gut wie der 4. Teil oder vor allem GTA III.
ich mein du findest auch ein The Order besser als The Last of Us - da wundert mich garnichts mehr
Und Beyond Two Souls besser als Heavy Rain... wobei auf sehr, sehr hohem Niveau (und die beiden Spiele frühstücken jedes Spiel dieser Gen bisher ab!). Und weiter?
Will man hier nun mein Geschmack in Frage stellen?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.04.2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 17:14
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 16:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 16:10

Watch Dogs 2 war im Vergleich zum 1. Teil nicht gut. Charaktere zu überzeichnet in dem Hipsterlook, Spiel zu "bunt" und eben nicht mehr realer gehalten, Missionen unvorteilhaft gesetzt und die Kameraführung wurde verschlimmert.
Watch Dogs 1 war zwar langatmig, aber dort stimmte einfach viel mehr als beim 2. Teil oder GTA V.
bunt und lebendiger? Das soll ein Kritikpunkt sein?
Charakter zu überzeichnet?
Watch Dogs ist in beinahe allen Aspekten besser als der Vorgänger
Die verrückte und abdgedrethen Story war ne erfrischende Abwechslung zum tristen und langweilen Aiden
Da bin ich mal auf DARK´s Seite. Teil 2 fand ich relativ schwach mit allem was dazugehört. Die "bunte Hipsterwelt" mitsamt der blassen Charaktervögel (Wrench fand ich grandios daneben), das bunte und unübersichtliche Interface, diese blödsinnige Follower-Gedöns (aber man wollte wohl hip sein), Missionen waren mir teils ziemlich schwer, zu komplex und anstrengend. Habe es zwar durchgespielt, aber wirklich gefallen hats mir nicht...Teil 1 war insgesamt simpler gestrickt, zudem fand ich Aiden mitsamt der Rache-Story einfach besser inszeniert, unterhaltsamer....

Dann wieder der Vergleich mit GTA 5 an anderer Stelle. GTA 5 war für mich das mit Abstand beste GTA ever und es ist im Vergleich zu WD 1 oder 2 eine ganz andere Hausnummer. Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungsfaktor, Missionsdesign etc....Klar gibts Leute die ein WD 2 als "besser" empfinden. Liegt halt an den umfangreicheren Gameplay-Möglichkeiten durch Drohnen, ferngesteuerte Autos/Roboter, Hacken und und und...Ist ganz nett, aber grade Teil 2 war mir da zu viel des Guten, ich persönlich mags eher gradliniger und bin bei Spielen weniger experimentierfreudig.
Ich verstehe ehrlich gesagt inwiefern der persönliche Geschmack mit meiner Ursprungsaussage das Ubisoft bei diversen Titeln auf Kritik gehört und reagiert hat.

Bunte HipsterWelt, Bunt, Lebendigere Welt, komplexe Missionen - inwiefern das wirklich Verschlechterungen sein sollen abseits des subjektiven Geschmacks muss mir mal einer erklären.
Ubisoft hat sich die Kritik angehört und diese bearbeitet
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 18:02
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 17:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 16:33

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. 2013/2014 fand ich GTA V nur noch ausgelutscht und lange nicht mehr so gut wie der 4. Teil oder vor allem GTA III.
ich mein du findest auch ein The Order besser als The Last of Us - da wundert mich garnichts mehr
Und Beyond Two Souls besser als Heavy Rain... wobei auf sehr, sehr hohem Niveau. Und weiter?
und weiter? Nichts weiter
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Stormrider One »

Wieso so viele hier behaubten FC Primal sei Müll ?

Hab zwar nur kurz angespielt(so um die 4 stunden) und von der grund Idee und bist die dahin umsetzung,habe es besser als die FCs davor emfunden!

Mich stört in Ego schootern das der protagonist zu 90% Stumm Ist ,das ist einfach der stimmungs killer schlech hin für mich!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von NotSo_Sunny »

Puh. Hatte überlegt was zu schreiben, aber da läuft man hier schnell Gefahr als bashender hatender Troll entlarvt zu werden. Zum Glück sind die Ubi-Fans in ihrer Diskussionskultur da viel sachlicher.


Troll-Quark
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Ryo Hazuki »

Haben sie verdient ist ein toller Spielplatz!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Zinssm »

Gratulation,Erfolg gibt immer recht :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 18:03
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 17:14
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 16:20

bunt und lebendiger? Das soll ein Kritikpunkt sein?
Charakter zu überzeichnet?
Watch Dogs ist in beinahe allen Aspekten besser als der Vorgänger
Die verrückte und abdgedrethen Story war ne erfrischende Abwechslung zum tristen und langweilen Aiden
Da bin ich mal auf DARK´s Seite. Teil 2 fand ich relativ schwach mit allem was dazugehört. Die "bunte Hipsterwelt" mitsamt der blassen Charaktervögel (Wrench fand ich grandios daneben), das bunte und unübersichtliche Interface, diese blödsinnige Follower-Gedöns (aber man wollte wohl hip sein), Missionen waren mir teils ziemlich schwer, zu komplex und anstrengend. Habe es zwar durchgespielt, aber wirklich gefallen hats mir nicht...Teil 1 war insgesamt simpler gestrickt, zudem fand ich Aiden mitsamt der Rache-Story einfach besser inszeniert, unterhaltsamer....

Dann wieder der Vergleich mit GTA 5 an anderer Stelle. GTA 5 war für mich das mit Abstand beste GTA ever und es ist im Vergleich zu WD 1 oder 2 eine ganz andere Hausnummer. Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungsfaktor, Missionsdesign etc....Klar gibts Leute die ein WD 2 als "besser" empfinden. Liegt halt an den umfangreicheren Gameplay-Möglichkeiten durch Drohnen, ferngesteuerte Autos/Roboter, Hacken und und und...Ist ganz nett, aber grade Teil 2 war mir da zu viel des Guten, ich persönlich mags eher gradliniger und bin bei Spielen weniger experimentierfreudig.
Ich verstehe ehrlich gesagt inwiefern der persönliche Geschmack mit meiner Ursprungsaussage das Ubisoft bei diversen Titeln auf Kritik gehört und reagiert hat.

Bunte HipsterWelt, Bunt, Lebendigere Welt, komplexe Missionen - inwiefern das wirklich Verschlechterungen sein sollen abseits des subjektiven Geschmacks muss mir mal einer erklären.
Ubisoft hat sich die Kritik angehört und diese bearbeitet
Wo genau ist jetzt FC 5 besser als die Vorgänger?. Ubisoft konnte schon immer hübsche Welten designen, die Grafik ist Top, das Setting cool gewählt, das Gameplay ist stimmig und ordentlich, alles soweit solide. Ein spaßiger Open World-Spielplatz, wie eben die Vorgänger. Was Ubisoft eben nicht kann (und das ist bei MIR eben mitunter ganz vorne bei der Wichtigkeit) ist Story-Telling und Charakterentwicklung. Wird (mal wieder) in zig Tests angesprochen und kritisiert. Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...Man bekommt das was man gewohnt ist, aber nach den ganzen AC´s und FC´s reicht mir das einfach nicht mehr.

Was WD 2 angeht, ich kann mich nicht erinnern das ich für alle gesprochen hätte, ich war nur DARK´s Meinung und habe es dann SUBEJKTIV eben vorgetragen das ich es ähnlich sehe und die Gründe genannt. Und ja, mehr Komplexität ist für mich, so kurios es klingt, eben Verschlechterung. Entweder baller ich mich durch oder ich gehe stealthmäßig vor, die 2 Alternativen sollte es bei mir geben. Ich brauche nicht 67438563942856 Dinge bzw. Firlefanz und will mir strategisch überlegen wie ich vorzugehen habe. Bei GTA gibts sowas nicht, deswegen ist es für mich (mal abseits der Story, Charaktere und dem ganzen drumherum) das mit gewaltigem Abstand bessere Spiel...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 20:04 Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...
Origins wurde in Bezug auf die Charaktere eigentlich ziemlich abgefeiert...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 20:04
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 18:03
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 17:14

Da bin ich mal auf DARK´s Seite. Teil 2 fand ich relativ schwach mit allem was dazugehört. Die "bunte Hipsterwelt" mitsamt der blassen Charaktervögel (Wrench fand ich grandios daneben), das bunte und unübersichtliche Interface, diese blödsinnige Follower-Gedöns (aber man wollte wohl hip sein), Missionen waren mir teils ziemlich schwer, zu komplex und anstrengend. Habe es zwar durchgespielt, aber wirklich gefallen hats mir nicht...Teil 1 war insgesamt simpler gestrickt, zudem fand ich Aiden mitsamt der Rache-Story einfach besser inszeniert, unterhaltsamer....

Dann wieder der Vergleich mit GTA 5 an anderer Stelle. GTA 5 war für mich das mit Abstand beste GTA ever und es ist im Vergleich zu WD 1 oder 2 eine ganz andere Hausnummer. Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungsfaktor, Missionsdesign etc....Klar gibts Leute die ein WD 2 als "besser" empfinden. Liegt halt an den umfangreicheren Gameplay-Möglichkeiten durch Drohnen, ferngesteuerte Autos/Roboter, Hacken und und und...Ist ganz nett, aber grade Teil 2 war mir da zu viel des Guten, ich persönlich mags eher gradliniger und bin bei Spielen weniger experimentierfreudig.
Ich verstehe ehrlich gesagt inwiefern der persönliche Geschmack mit meiner Ursprungsaussage das Ubisoft bei diversen Titeln auf Kritik gehört und reagiert hat.

Bunte HipsterWelt, Bunt, Lebendigere Welt, komplexe Missionen - inwiefern das wirklich Verschlechterungen sein sollen abseits des subjektiven Geschmacks muss mir mal einer erklären.
Ubisoft hat sich die Kritik angehört und diese bearbeitet
Wo genau ist jetzt FC 5 besser als die Vorgänger?. Ubisoft konnte schon immer hübsche Welten designen, die Grafik ist Top, das Setting cool gewählt, das Gameplay ist stimmig und ordentlich, alles soweit solide. Ein spaßiger Open World-Spielplatz, wie eben die Vorgänger. Was Ubisoft eben nicht kann (und das ist bei MIR eben mitunter ganz vorne bei der Wichtigkeit) ist Story-Telling und Charakterentwicklung. Wird (mal wieder) in zig Tests angesprochen und kritisiert. Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...Man bekommt das was man gewohnt ist, aber nach den ganzen AC´s und FC´s reicht mir das einfach nicht mehr.

Was WD 2 angeht, ich kann mich nicht erinnern das ich für alle gesprochen hätte, ich war nur DARK´s Meinung und habe es dann SUBEJKTIV eben vorgetragen das ich es ähnlich sehe und die Gründe genannt. Und ja, mehr Komplexität ist für mich, so kurios es klingt, eben Verschlechterung. Entweder baller ich mich durch oder ich gehe stealthmäßig vor, die 2 Alternativen sollte es bei mir geben. Ich brauche nicht 67438563942856 Dinge bzw. Firlefanz und will mir strategisch überlegen wie ich vorzugehen habe. Bei GTA gibts sowas nicht, deswegen ist es für mich (mal abseits der Story, Charaktere und dem ganzen drumherum) das mit gewaltigem Abstand bessere Spiel...
und weil sie schon immer hübsche Welten designen konnten, kann man sich in Sachen Open World nicht verbessern?
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Aus den Reviews kann ich z.b jetzt lesen das man die Aufmachung und Erkundung der Welt natürlicher gestaltet hat anstatt einen Außenposten nach dem anderen abzuklappern, was hinsichtlich des Open World Gameplays schon mal ein Schritt nach vorne ist.

Und was du mir jetzt mit STory Telling sagen willst, verstehe ich auch nicht. Ich habe nie behauptet Ubi Spiele makellos sind oder keine Schwächen haben. Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.

AC Origins tat die längere entwicklungszeit wohl sichtlich gut

Ich hab auch nicht gesagt das ihr für alle spricht, sondern gefragt inwiefern jetzt euer subjektiver Geschmack auf meine Äußerungen zurückzuführen sind?
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Rabidgames »

Watch Dogs 2 fand ich übrigens sehr gelungen. Ich habe es auch so aufgefasst, dass die Charaktere ähnlich wie in GTA eher Karikaturen sind und habe den ganzen Hipster-Kram nicht ernstgenommen. Und die Missionen mit dem bisschen anderen Stealth-Ansatz haben mir ebenfalls gefallen. Die Story war eher so na ja - ein bisschen Kritik hier, etwas Zeitgeist da, und dazu noch etwas Satire, aber halt nicht so beißend wie GTA.

Wildlands gefällt mir persönlich auch gut, aber nicht als Taktik-Shooter, da ist es nämlich sehr simpel, sondern eher als Just Cause- oder Mercenaries-Spielplatz mit etwas taktischem Einschlag.

FC Primal fand ich atmosphärisch geil und auch zu Beginn interessant, aber dann war es zu schnell immer das Gleiche - und FC ohne Ballern hat für mich jetzt nicht soooo viel Reiz.

Da wir schon gerade bei allen möglichen Spielen sind - GTA V finde ich als Welt mit all den Details grandios, die Charaktere sind ebenfalls gelungen - nur fehlt mir halt wie auch schon bei 4 der Aspekt, dass man sich wie in Vice City und San Andreas sein Imperium aufbaut (das hat mir auch in Scarface und Godfather 2 gefallen).

Ach ja, Far Cry 5 ... Freut mich, dass es sich gut verkauft. Die 3 DLC klingen gut, FC3 bei der Gold-Version auch mit dabei, da bin ich fürs Erste gut versorgt - neben Monster Hunter, versteht sich.
Antworten