Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei;-). Ich habe nicht gesagt das alle Ubisoft-Spiele schlecht seien. Ich spiele und habe in der Vergangenheit ne Menge Ubititel gespielt und wurde bisher immer recht gut unterhalten. Irgendwie ist aber sowohl bei AC (obwohl mich da das Setting extrem reizt) als auch bei FC 5 die Luft raus. Gerade ein FC 5 sieht und spielt sich einfach wieder gleich. Hab doch in einigen LP´s reingeschaut und das nicht nur für 5 min...Ich habe da irgendwie keinerlei Lust verspürt es unbedingt selbst spielen zu wollen. Ist ja nun auch egal, es ist ja letztlich mein Problem. Wenn Leute das Spiel toll finden und daran extrem viel Spaß haben sei es ihnen gegönnt.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.04.2018 21:15und weil sie schon immer hübsche Welten designen konnten, kann man sich in Sachen Open World nicht verbessern?CJHunter hat geschrieben: ↑05.04.2018 20:04Wo genau ist jetzt FC 5 besser als die Vorgänger?. Ubisoft konnte schon immer hübsche Welten designen, die Grafik ist Top, das Setting cool gewählt, das Gameplay ist stimmig und ordentlich, alles soweit solide. Ein spaßiger Open World-Spielplatz, wie eben die Vorgänger. Was Ubisoft eben nicht kann (und das ist bei MIR eben mitunter ganz vorne bei der Wichtigkeit) ist Story-Telling und Charakterentwicklung. Wird (mal wieder) in zig Tests angesprochen und kritisiert. Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...Man bekommt das was man gewohnt ist, aber nach den ganzen AC´s und FC´s reicht mir das einfach nicht mehr.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.04.2018 18:03
Ich verstehe ehrlich gesagt inwiefern der persönliche Geschmack mit meiner Ursprungsaussage das Ubisoft bei diversen Titeln auf Kritik gehört und reagiert hat.
Bunte HipsterWelt, Bunt, Lebendigere Welt, komplexe Missionen - inwiefern das wirklich Verschlechterungen sein sollen abseits des subjektiven Geschmacks muss mir mal einer erklären.
Ubisoft hat sich die Kritik angehört und diese bearbeitet
Was WD 2 angeht, ich kann mich nicht erinnern das ich für alle gesprochen hätte, ich war nur DARK´s Meinung und habe es dann SUBEJKTIV eben vorgetragen das ich es ähnlich sehe und die Gründe genannt. Und ja, mehr Komplexität ist für mich, so kurios es klingt, eben Verschlechterung. Entweder baller ich mich durch oder ich gehe stealthmäßig vor, die 2 Alternativen sollte es bei mir geben. Ich brauche nicht 67438563942856 Dinge bzw. Firlefanz und will mir strategisch überlegen wie ich vorzugehen habe. Bei GTA gibts sowas nicht, deswegen ist es für mich (mal abseits der Story, Charaktere und dem ganzen drumherum) das mit gewaltigem Abstand bessere Spiel...
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Aus den Reviews kann ich z.b jetzt lesen das man die Aufmachung und Erkundung der Welt natürlicher gestaltet hat anstatt einen Außenposten nach dem anderen abzuklappern, was hinsichtlich des Open World Gameplays schon mal ein Schritt nach vorne ist.
Und was du mir jetzt mit STory Telling sagen willst, verstehe ich auch nicht. Ich habe nie behauptet Ubi Spiele makellos sind oder keine Schwächen haben. Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.
AC Origins tat die längere entwicklungszeit wohl sichtlich gut
Ich hab auch nicht gesagt das ihr für alle spricht, sondern gefragt inwiefern jetzt euer subjektiver Geschmack auf meine Äußerungen zurückzuführen sind?
Was das Story-Telling und die Charaktere angeht. Auch das war mehrheitlich auf FC 5 bezogen. Ist halt nicht gerade die Stärke in FC 5 und diese beiden Punkte sind halt mir sehr wichtig.