Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Vorstellung des Audi e-tron Vision Gran Turismo hatten wir die Möglichkeit, persönlich mit dem GT-Vater und passionierten Rennfahrer Kazunori Yamauchi zu sprechen. Dabei zeigte er sich zunächst begeistert davon, dass neben Bugatti und VW jetzt auch Audi eine der Designstudien für das Spiel in die Realität umgesetzt haben. Und nach einer ausgiebigen Probefahrt steht für ihn fest, dass...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Einfach immer weiter Pärchen...dann haben wir doch bald ein richtiges und vollwertiges GT7!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Raskir »

Das Spiel mausert sich langsam. Spielerisch meint mein Kumpel ist es das beste Rennspiel was er je spielte, leider mit zu wenig Modi und Strecken. Die Fahrzeuge findet er ausreichend mit weit über 100 Stück. Trotz dessen zockt er mittlerweile lieber GT als Forza, zumindest behauptet er das. Ist aber auch ein sturer Bock, Project Cars will er einfach nicht ausprobieren obwohl ich ihn versuche zu überreden und dabei interessieren mich all diese Titel eher nur mäßig :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raskir hat geschrieben: 10.04.2018 18:23 Das Spiel mausert sich langsam. Spielerisch meint mein Kumpel ist es das beste Rennspiel was er je spielte, leider mit zu wenig Modi und Strecken. Die Fahrzeuge findet er ausreichend mit weit über 100 Stück. Trotz dessen zockt er mittlerweile lieber GT als Forza, zumindest behauptet er das. Ist aber auch ein sturer Bock, Project Cars will er einfach nicht ausprobieren obwohl ich ihn versuche zu überreden und dabei interessieren mich all diese Titel eher nur mäßig :)
Nach allen Patches müssten es mittlerweile sogar schon über 200 Autos sein.
Spiele es seit Dezember seit der Einführung der GT League und von Patch zu Patch wächst es immer mehr zu einem GT wie man es kennt. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Leon-x »

Anstatt irgendwelche Prototypen oder Fantasie-Karren zu arbeiten würde ich mir wünschen dass paar andere Macken ausgebessert werden. Ki zu schwach und teilweise zum Kopfschütteln. Kein Skrip der immer selben Fahrzeuge aufgereiht in jeder Klasse.
1-2 reale Kurse noch damit es dann richtig zu den GT Klassen passt.
Würde mir schon reichen. Brauche nicht noch mehr Fahrzeuge wenn es woanders noch Baustellen gibt die es schlechter macht als die eh schon nicht sehr gute Konkurrenz. Richtige Meisterschaft wäre mal was.
Was geht sind halt gute Online-Rennen sofern die Server stabil sind.

Mich hält da nur das gutmütige Fahrgefühl bisher bei GT. Langstreckenrennen ohne Tages und Wetterwechsel fahr ich lieber woanders.

Das Game hätte so viel Potenzial richtig gut zu sein. Damit mein ich modern anstatt Retro.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Cry0n »

Danke jedenfalls für das Interview bzw. die zusammengefassten Antworten.

Ich habe es mir trotz aller Bedenken vor ein paar Wochen gekauft und bin einigermaßen zufrieden damit. Das Fahrgefühl ist für mich nach wie vor besser als bei Forza und PC, auch wenn ich Forza auf Grund der Individualisierung sehr gerne spiele. Zudem ist mit Forza Horizon auch ein sehr cooles Spiel entstanden.
Dieses Pay 2 Win, wie es in Teil 6 (im Vergleich zu den vorherigen Teilen) stark eingesetzt wurde, ist hier nicht der Fall. Man bekommt für jede "Kleinigkeit" ein Auto geschenkt, das ist wieder motivierend und man fährt auch Autos, die man selbst vielleicht nicht kaufen würde.

Da ich es nur im SP wie ein klassisches GT spiele, bietet es jedoch zu wenig Inhalt. Die Autos sind nur in starre Klassen aufgeteilt, bei Forza gibt es zumindest die Punkte dazwischen.
Das Tunen bzw. die individuelle Anpassung ist immer noch viel zu gering. Die Autoauswahl ist für Fans von Project Cars vielleicht genug, aber als alter GT-Hase kommt mir das etwas zu wenig vor. Ist jedoch akzeptabel, immerhin gibt es wirklich viele und aus allen Ecken der Welt und allen Herstellern. Wenn man jedoch bedenkt, wie lange GT Sport gebraucht hat und es immer noch nicht abgeschlossen ist (langsam wird's besser), dann weiß ich nicht wann GT7 kommen sollte.

Womit ich mich nie wirklich abfinden können werde ist, dass ich als reiner Offline-Spieler nicht offline speichern kann...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.04.2018 18:54
Raskir hat geschrieben: 10.04.2018 18:23 Das Spiel mausert sich langsam. Spielerisch meint mein Kumpel ist es das beste Rennspiel was er je spielte, leider mit zu wenig Modi und Strecken. Die Fahrzeuge findet er ausreichend mit weit über 100 Stück. Trotz dessen zockt er mittlerweile lieber GT als Forza, zumindest behauptet er das. Ist aber auch ein sturer Bock, Project Cars will er einfach nicht ausprobieren obwohl ich ihn versuche zu überreden und dabei interessieren mich all diese Titel eher nur mäßig :)
Nach allen Patches müssten es mittlerweile sogar schon über 200 Autos sein.
Spiele es seit Dezember seit der Einführung der GT League und von Patch zu Patch wächst es immer mehr zu einem GT wie man es kennt. :-)
Zieh die ganzen Prototyp-und Konzeptboliden ab und du bist bei fast gefühlt 100.
Dazu noch zig Modelle die schon gt3 Versionen haben gibt es noch ein Modell gr.3.
Also ich sehe da jetzt nicht so eine Steigerung gerade eine Konsolen sim die gerne besonders realistisch sein will kommt mit viel zu bieten Fantasie Autos.
Dan doch lieber wie früher tausend skylines etc.
Ich will das Spiel nicht unbedingt schlecht reden(Ok zum Teil schon)es gibt einfach zu viele Baustellen dagegen sind die Ki und der mp von Forza noch klein obwohl ich gerade bei fm7 auch genug Kritik anmerke.
Sollen lieber mehr zeit in gt7 stecken den der Zug in gts ist denke ich abgefahren.
Sony sollte echt mal den onlinefokus überdenken ging jetzt schon zwei mal schief.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von flo-rida86 »

Cry0n hat geschrieben: 10.04.2018 20:25 Danke jedenfalls für das Interview bzw. die zusammengefassten Antworten.

Ich habe es mir trotz aller Bedenken vor ein paar Wochen gekauft und bin einigermaßen zufrieden damit. Das Fahrgefühl ist für mich nach wie vor besser als bei Forza und PC, auch wenn ich Forza auf Grund der Individualisierung sehr gerne spiele. Zudem ist mit Forza Horizon auch ein sehr cooles Spiel entstanden.
Dieses Pay 2 Win, wie es in Teil 6 (im Vergleich zu den vorherigen Teilen) stark eingesetzt wurde, ist hier nicht der Fall. Man bekommt für jede "Kleinigkeit" ein Auto geschenkt, das ist wieder motivierend und man fährt auch Autos, die man selbst vielleicht nicht kaufen würde.

Da ich es nur im SP wie ein klassisches GT spiele, bietet es jedoch zu wenig Inhalt. Die Autos sind nur in starre Klassen aufgeteilt, bei Forza gibt es zumindest die Punkte dazwischen.
Das Tunen bzw. die individuelle Anpassung ist immer noch viel zu gering. Die Autoauswahl ist für Fans von Project Cars vielleicht genug, aber als alter GT-Hase kommt mir das etwas zu wenig vor. Ist jedoch akzeptabel, immerhin gibt es wirklich viele und aus allen Ecken der Welt und allen Herstellern. Wenn man jedoch bedenkt, wie lange GT Sport gebraucht hat und es immer noch nicht abgeschlossen ist (langsam wird's besser), dann weiß ich nicht wann GT7 kommen sollte.

Womit ich mich nie wirklich abfinden können werde ist, dass ich als reiner Offline-Spieler nicht offline speichern kann...
Ich bezeichne mich jetzt nicht als Fan von pc2 aber pc2 bietet unter den Sims nahezu den besten Fuhrpark.Dagegen wirkt der Fuhrpark von gts gerade reale Autos viel zu wenig.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Also den Punkt mit den Fahrzeugen kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Wenn man mal bei jedem Hetsteller die Fahrzeuge der Gruppe X abzieht hat man trotzdem noch genug Rennboliden. Gruppe 1-4 sind halt diverse Rennwagen und mit den Fahrzeugen der N Klassen bekommt man auch genug „normale“ Fahrzeuge. Sicher nicht die Anzahl und Auswahl der Vorgänger GT‘s aber die Auswahl ist dennoch groß.
Ich persönlich habe meine 10-20 Favoriten mit denen ich fahre und alle anderen „vergammeln“ in der Garage.

Da hat GT Sports noch schlimmere Macken als die Anzahl der Fahrzeuge...die KI ist da besonders hervor zu heben. Oder die immer noch nicht vorhandene Quali in den SP Events.

Ich denke auch nicht das der Zug bei GT Sport abgefahren ist. Ich gehe eher davon aus das man mit dem Patchen der zusätzlichen Strecken und Events für die GT League nach und nach viele der „alten GT Hasen“ zurück gewinnt. Und der MP bei GT Sport ist auch immer sehr gut gefüllt.
Ein GT 7 wird es in dieser Generation bestimmt nicht mehr geben.

Ich persönlich konnte mit PC2 gar nichts anfangen...keine Ahnung warum. Wahrscheinlich Geschmacksache...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 11.04.2018 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Eirulan »

Doch mit zunehmender Leistungsfähigkeit der Prozessoren steigt gleichzeitig die Latenz.
Hä?? Kapier ich nicht - wieso das denn?
Wie meint er das?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von drfontaine92 »

Eirulan hat geschrieben: 10.04.2018 21:39
Doch mit zunehmender Leistungsfähigkeit der Prozessoren steigt gleichzeitig die Latenz.
Hä?? Kapier ich nicht - wieso das denn?
Wie meint er das?
Ich erkläre mir das durch die erhöhte Bildqualität, die bei gleichem Übertragungskanals an das Headset übertragen werden muss.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Wir haben mit Kazunori Yamauchi über Konzeptstudien und die Zukunft der Serie gesprochen

Beitrag von Superzoom »

.

Ich will schönere Strecken und viele Oldtimer, aber bitte nicht für 20 Millionen !
Alles andere interessiert mich nicht in diesem Spiel.

.
Antworten