MS investiert lieber in ihre starken Zugpferde - da wissen sie eben was sie haben - Langt doch mit drei Marken Gewinn zu schröpfen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.04.2018 13:37
Ich glaube es würde ein Enhanced Patch geben, wenn Microsoft ihn finanzieren würde. Und da sieht Microsoft selber wohl kein Grund, Dadas Spiel keine Marktkraft besitzt. Anders als Forza, Gears oder Halo, wo sehr alte Versionen ihre Enhanced-Patches bekamen.
Sundet Overdrive: Bekommt kein One-X-Upgrade; Entwickler haben schon viele Ideen für einen Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Sundet Overdrive: Bekommt kein One-X-Upgrade; Entwickler haben schon viele Ideen für einen Nachfolger
Re: Sundet Overdrive: Bekommt kein One-X-Upgrade; Entwickler haben schon viele Ideen für einen Nachfolger
Der Kontext meiner Definition von "unnötig" bedeutet nicht, das das Spiel in irgend ner Form schlecht war, sondern das es einfach nicht genug Kaufkraft erzeugen konnte, um Aktionäre von einer Neuinvestition zu überzeugen.. und das braucht man als Totschlagargument, oder Kickstarter.. letzteres hat zumindest den Vorteil, das die Frage des tatsächlichen Bedarfs innerhalb von 30 Tagen geklärt wird.
Insomniac hätten Sony die IP überlassen sollen, dann hätten sie 0 Risiko und würden vermutlich längst am 2. arbeiten.. ABER (auch wenn es verständlich ist) wenn man so erpicht ist, sein geistiges Eigentum zu behalten, dann darf man sich nicht wundern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Meines Wissens nach wollte Insomniac aber eben nicht nur für Sony produzieren, sondern sich öffnen. Und sie konnten ja nicht ahnen, dass sowohl die Xone, als auch ihr Spiel untergeht. Ich bezweifel aber, dass sie in Zukunft noch einmal einen Xone-Exklusivtitel erstellen - und für einen Switch-Exklusivtitel fehlen ihnen vermutlich die Connections. Vermutlich fehlen ihnen Connections? Fehlen ihnen die vermutlichen Connections? Fehlen vermutlich ihnen Connections? Irgendwas wird stimmen.
Egal was davon stimmt, auch auf ner Switch wäre der Titel kein Systemseller.. nur Sony hätte den vermutlich weitergebracht.. als zumindest jeder andere. Aber ganz subjektiv, ich glaube selbst auf ner PS4 wäre der Titel untergegangen. No Name Funshooter sind einfach nicht (mehr) IN.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2018 14:53Meines Wissens nach wollte Insomniac aber eben nicht nur für Sony produzieren, sondern sich öffnen. Und sie konnten ja nicht ahnen, dass sowohl die Xone, als auch ihr Spiel untergeht. Ich bezweifel aber, dass sie in Zukunft noch einmal einen Xone-Exklusivtitel erstellen - und für einen Switch-Exklusivtitel fehlen ihnen vermutlich die Connections. Vermutlich fehlen ihnen Connections? Fehlen ihnen die vermutlichen Connections? Fehlen vermutlich ihnen Connections? Irgendwas wird stimmen.
Etwas längerer Erklärung meinerseits...nawarI hat geschrieben: ↑10.04.2018 09:53 Ok, du schreibst: "Vermutlich weil Microsoft Namensrechte hat," was ausgeschrieben bedeutet: "Vermutlich [hat sich noch kein Publisher gefunden,] weil MS die Namensrechte hat." Somit vermutest du, dass der dies der Grund ist und stellst es als gegeben hin, dass MS die Namensrechte hat.
Wenn du (wie MrLetiso vorgeschlagen) geschrieben hättest: "[Es hat sich noch kein Publisher gefunden,] weil MS vermutlich die Rechte hat," hättest du lediglich vermutet, dass MS die Rechte hat und gibst darauf abgeleitet dies als möglichen Grund an.
*Erklärbär*
Show
Für die Informationen "Vermutung", "Microsoft", "Rechte" ist die Reihenfolge egal (Grammatik außen vorgelassen). "Vermutung sagt klar, es handelt sich um eine Vermutung. Mit Microsoft wird die Firma genannt, auf wen sich die letzte Information bezieht, nämlich das Besitzen der Rechte.
Man könnte auch sagen:
- Vermutlich hat Microsoft die Rechte.
- Die Rechte liegen bei Microsoft, vermutlich.
- Microsoft hat die Rechte, vermutlich.
- Die Rechte hat vermutlich Microsoft.
- Microsoft hat vermutlich die Rechte.
- Vermutlich liegen die Rechte bei Microsoft.
Manches klingt eleganter / verständlicher. Am reinen Inhalt, worauf es sich bezieht, verändert sich dabei allerdings nichts.
Hier nochmal der Ursprungspost mit der Aussage:
Der Satz ist zweigeteilt - es fehlt ein Komma, um dies deutlicher zu Kennzeichnen - und so sind auf die Informationen klar ersichtlich, worauf sie sich beziehen. (Btw. ist auch deine Erklärung, den Satz entsprechend umzustellen unnötig, da die Nachfrage von Todesglubsch auf ein "bist du sicher" abzielte, nicht darauf, worauf die Vermutung geht. Aber da bin ich wieder am Ausgangspunkt und hab keine Ahnung, warum die drei Wörter umgestellt werden sollen.)
ps: Wegen "du...geschrieben hättest" bitte nochmal auf die Namen der jeweiligen Kommentare schauen.
Man könnte auch sagen:
- Vermutlich hat Microsoft die Rechte.
- Die Rechte liegen bei Microsoft, vermutlich.
- Microsoft hat die Rechte, vermutlich.
- Die Rechte hat vermutlich Microsoft.
- Microsoft hat vermutlich die Rechte.
- Vermutlich liegen die Rechte bei Microsoft.
Manches klingt eleganter / verständlicher. Am reinen Inhalt, worauf es sich bezieht, verändert sich dabei allerdings nichts.
Hier nochmal der Ursprungspost mit der Aussage:
Show
Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2018 16:24Vermutlich weil Microsoft Namensrechte hat hat ein potenzieller Publisher das Spiel nur auf der Xone veröffentlichen könnte, was sich für viele daher einfach nicht lohnt?
ps: Wegen "du...geschrieben hättest" bitte nochmal auf die Namen der jeweiligen Kommentare schauen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz gesagt:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑10.04.2018 11:18 Ein zweiter Teil von SO wäre schön, ist aber höchst unwahrscheinlich, denn wenn Spiderman ein Hit wird, werden die wohl ordentliche Folgeaufträge von Marvel bekommen - sei es Spiderman 2 oder halt ein Multi-plattform Marvel Spiel. SO hat schlicht zu wenig Leute erreicht, als das man das dagegen aufwiegen könnte.
Spiderman+Universum Lizenzen liegen bei Sony.
Alle moglichen weiteren Marvel Charakter-Lizenzen liegen bei Disney.
Aber eine Marvel-IP ist unter Square Enix in arbeit.
Hat EA nicht bspw. Mirrors Edge 2 als Fanservice beschrieben? Du hast quasi nur Titel genannt die eher Fanservice großer Publisher sind. Vermutlich spielen die Spiele auf jeden Fall ihre Kosten wieder ein, machen bestimmt auch ein wenig Gewinn. Jedoch eben nicht vergleichbar mit dem was die Big Player haben wollen. Und in Vorkasse muessen sie ja trotzdem erstmal gehen. Sind vll ein paar Millionen die sie dann lieber in große Titel mit hoher Gewinnchance investieren. EA macht das ja praktisch nur noch. Diese Nischentiteln sind praktisch nur noch fuer Konsolenhersteller und kleine Publisher interessant.Raskir hat geschrieben: ↑09.04.2018 16:52Nicht ganz, Sony wollte damals die IP Rechte an dem Spiel haben, Insomniac wollte sie aber behalten. MS wollte nur die Rechte von dem ersten Teil aber nicht der IP.Leon-x hat geschrieben: ↑09.04.2018 16:31Keiner wollte das Konzept haben mit dem Insomniac hausieren gegangen ist. Sony wollte halt eher den R&C Reboot. MS ist dann als Publisher eingesprungenjust_Edu hat geschrieben: ↑09.04.2018 16:14
SO war im Grunde zwar solide, aber unnötig wie Battleborne nach dem Release von Overwatch.. dazu kommt noch die armselige Plattform (nein soll jetzt kein typischer Bash werden, mehr um das mögliche Potential einer alternativen Wahl/Multiplatt Entwicklung zu vedeutlichen)
Also kann man fast sagen dass ohne MS nicht mal den ersten Teil gegeben hätte.
Und ich weiß auch nicht wieso ein Nachfolger so schwer Fahrt aufnimmt. Viele reden hier von einem Flop aber die Verkaufszahlen sind jetzt nicht wirklich schlecht. Die Millionen Marke wurde bestimmt geknackt. Und es ist ein Spiel welches doch einen ganz guten Ruf hat. Wenn Spiele wie Gravity Rush, Mirror Edge, Bayonetta, Dark Siders und co Nachfolger bekommen, verstehe ich nicht warum es hier so problematisch ist. Und noch weniger verstehe ich nicht, warum Insomniac nicht endlich mal Eier zeigt. Die müssten doch locker das Kapital haben um ein eigenes Projekt zu stemmen. Wenn die so tolle Ideen haben, dann setzt sie doch um. Das Risiko halt mal ausnahmsweise selber tragen und nicht immer von anderen tragen lassen.
Speziell Sony betreiben mit der Unterstützung von Nischentiteln nichts anderes als Imagepflege. Indirekt spülen diese Titel eben doch ne Menge Geld in die Kassen. Schließlich muss man dafür ihre Konsole kaufen und sicherlich danach auch noch weitere Spiele dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal der fortnite Kinderstube. :wink:just_Edu hat geschrieben: ↑10.04.2018 15:10Egal was davon stimmt, auch auf ner Switch wäre der Titel kein Systemseller.. nur Sony hätte den vermutlich weitergebracht.. als zumindest jeder andere. Aber ganz subjektiv, ich glaube selbst auf ner PS4 wäre der Titel untergegangen. No Name Funshooter sind einfach nicht (mehr) IN.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2018 14:53Meines Wissens nach wollte Insomniac aber eben nicht nur für Sony produzieren, sondern sich öffnen. Und sie konnten ja nicht ahnen, dass sowohl die Xone, als auch ihr Spiel untergeht. Ich bezweifel aber, dass sie in Zukunft noch einmal einen Xone-Exklusivtitel erstellen - und für einen Switch-Exklusivtitel fehlen ihnen vermutlich die Connections. Vermutlich fehlen ihnen Connections? Fehlen ihnen die vermutlichen Connections? Fehlen vermutlich ihnen Connections? Irgendwas wird stimmen.
Oder auch splatoon 2 ist ja durch aus erfolgreich das liegt ja nicht auch an der Switch.(ich mein siehe wo der Vorgänger drauf lief)
Es gibt noch andere Beispiele das Funshooter und ohne grossen Namen sich durchaus einen Namen machen können klappt halt wie bei allem nicht immer.
Ich glaube das Problem liegt darin, das die einzigen Fans des Games hier bei 4Players rumlaufen. Ich hab noch nirgendwo anders gelesen oder gehört das jemand SO "geil", "super" oder "aussergwöhnlich" fand.
Auch die Tests haben eher von (gehobenen) Durchschnitt geredet. Am besten traf der Kommentar: "Das spiel hat keine Zielgruppe". Den genau das ist das Problem. Es geht nur darum irgendwo in der Stadt auf irgendwelche Dinge zu schiessen.....immer und immer wieder. Keine Abwechslung, keine Story (= kein SP Gamer) kein ordentlicher MP (= keine MP Gamer).
Rein technisch ist das ganze super gemacht.........es fehlt leider nur etwas: das Spiel.
Mir kam es immer so vor, als wenn die einen Prototypen davon immer nach Feierabend als Entspannung gezockt haben und dann jemand meinte: Lass uns mal ein Vollpreisgame draus machen, wenn wir damit Spaß haben, muss jeder damit Spaß haben.....leider scheint es so, das nur die Devs (+ ein paar wenige andere) wirklich Spaß damit haben.
Zuletzt geändert von Testomat am 11.04.2018 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber der einzige Grund warum Splatton 2 (und auch 1) überhaupt funktioniert, ist das es einfach nichts anderes in der Richtung auf Switch (bzw. WiiU) gibt.flo-rida86 hat geschrieben: ↑10.04.2018 21:45
Oder auch splatoon 2 ist ja durch aus erfolgreich das liegt ja nicht auch an der Switch.(ich mein siehe wo der Vorgänger drauf lief)
Es gibt noch andere Beispiele das Funshooter und ohne grossen Namen sich durchaus einen Namen machen können klappt halt wie bei allem nicht immer.
Gabe es auch die ganze anderen F2P Sachen der PS4/XBox One oder irgendwas großes von Call of Duty, würde Splatton unter ferner liefen laufen.....
Endlich jemand, der mich richtig versteht ^^Testomat hat geschrieben: ↑11.04.2018 09:57Ich glaube das Problem liegt darin, das die einzigen Fans des Games hier bei 4Players rumlaufen. Ich hab noch nirgendwo anders gelesen oder gehört das jemand SO "geil", "super" oder "aussergwöhnlich" fand.
Auch die Tests haben eher von (gehobenen) Durchschnitt geredet. Am besten traf der Kommentar: "Das spiel hat keine Zielgruppe". Den genau das ist das Problem. Es geht nur darum irgendwo in der Stadt auf irgendwelche Dinge zu schiessen.....immer und immer wieder. Keine Abwechslung, keine Story (= kein SP Gamer) kein ordentlicher MP (= keine MP Gamer).
Rein technisch ist das ganze super gemacht.........es fehlt leider nur etwas: das Spiel.
Mir kam es immer so vor, als wenn die einen Prototypen davon immer nach Feierabend als Entspannung gezockt haben und dann jemand meinte: Lass uns mal ein Vollpreisgame draus machen, wenn wir damit Spaß haben, muss jeder damit Spaß haben.....leider scheint es so, das nur die Devs (+ ein paar wenige andere) wirklich Spaß damit haben.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber zu behaupten, dass Sunset Overdrive kein Singleplayer bzw keine Story hätte, ist genau so ein Blödsinn.
Es gab eine klare Story um den Energydrink, der die Leute eben zu Viechern machte, dadurch wollte man schlussendlich aus der Stadt fliehen, auch mit nem anderen Typen... daneben gab es Cutszenen, die die Story erklärten mit anderen Charakteren, die man zB auch mit Gegenstände beliefern musste.
Keine Story ist einfach nicht wahr. Die Hauptstory geht ca 11 Stunden, mit allen Nebenmissionen knapp 20 (wenn man nicht zu oft stirbt).
Ein Vollpreisspiel (60-70 Euro) war es eigentlich auch nicht. Am Releasetag kostete SO in jedem Mediamarkt/Saturn lediglich 49,99 Euro.
Btw:
Gibt es eine News zur gestrigen Inside XBOX Sendung? Wegen dem kostenloses Red Dead Redemption Remastered oder Gears 2 Remastered usw... oder die neuen Backcompats der XBOX Originals, wie zB Conker oder die vielen STAR WARS Spielen.
https://www.windowscentral.com/19-class ... g-xbox-one
Es gab eine klare Story um den Energydrink, der die Leute eben zu Viechern machte, dadurch wollte man schlussendlich aus der Stadt fliehen, auch mit nem anderen Typen... daneben gab es Cutszenen, die die Story erklärten mit anderen Charakteren, die man zB auch mit Gegenstände beliefern musste.
Keine Story ist einfach nicht wahr. Die Hauptstory geht ca 11 Stunden, mit allen Nebenmissionen knapp 20 (wenn man nicht zu oft stirbt).
Ein Vollpreisspiel (60-70 Euro) war es eigentlich auch nicht. Am Releasetag kostete SO in jedem Mediamarkt/Saturn lediglich 49,99 Euro.
Btw:
Gibt es eine News zur gestrigen Inside XBOX Sendung? Wegen dem kostenloses Red Dead Redemption Remastered oder Gears 2 Remastered usw... oder die neuen Backcompats der XBOX Originals, wie zB Conker oder die vielen STAR WARS Spielen.
https://www.windowscentral.com/19-class ... g-xbox-one
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.04.2018 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ah hahaha. Der war nicht schlecht. Sie hätten es nicht ahnen können...Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2018 14:53Und sie konnten ja nicht ahnen, dass sowohl die Xone, als auch ihr Spiel untergeht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel erschien 2014, die Entwicklung von SO begann 2011. Also ja: Sie hätten nicht ahnen können, dass sich Microsoft 2013 mit ihrer Xone so in die Nesseln setzt und Sympathien verspielt.
Du stimmst da jemand zu, dessen Punkte gar keinen Sinn machen. Habt ihr beide das Spiel nicht gespielt?just_Edu hat geschrieben: ↑11.04.2018 11:54Endlich jemand, der mich richtig versteht ^^Testomat hat geschrieben: ↑11.04.2018 09:57Ich glaube das Problem liegt darin, das die einzigen Fans des Games hier bei 4Players rumlaufen. Ich hab noch nirgendwo anders gelesen oder gehört das jemand SO "geil", "super" oder "aussergwöhnlich" fand.