Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Wtf... Es gibt Leute, die dieses etwas verteidigen... Man lernt nie aus.
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Falls das auf mich gemünzt war, ich besitze es gar nicht. Ich werde es mir auch erst bei ca. 5 Euro zulegen. Mehr ist so ein altes Spiel, was schnell mal neu aufgelegt ist auch nicht wert. Ach was rede etwa die Hälfte meiner Spiele ist nicht mehr wert und ein Spiel ist höchst selten mehr wert als 10 Euro, zumindest wenn man wie ich ein wenig Geduld aufbringen kann. Ich muss nicht alles sofort besitzen.
Ich habe in meinen Leben eine Menge Spiele gezockt und ich glaube ich habe dafür inzwischen nen Riecher, ob mich etwas stört oder nicht. Ich weiß nicht mal mehr wie die UI vom Original aussah.
Und es stört mich auch nicht, wenn das ne Android-UI, das Spiel ist sowieso nie auf Benutzerfreundlichkeit im heutigen Sinne ausgelegt gewesen. Was mir wichtig ist, ist die Original Grafik, ob mit Filter oder nicht, hauptsache nicht, das FF 3-4 3D Trash.
Das was mich aber am meisten hier amüsiert, ich bin vermutlich so ziemlich der einzige hier, der wirklich Spiele zockt, anstatt mich hier über Spiele zu mockieren.
Ich gebe dir jetzt mal meine kleine Liste an durchgezockten Games seit November: Alien Isolation + DLCs, Banner Saga 1 (mal wieder), Banner Saga 2, Planet Coaster (150 Stunden Herausforderungsmodus), FF 4 - the years after (das war ne ziemliche Qual), Kingdom Classic, Dear Esther, Doom 3 BFG mit DLCs, Day of the Tentacle Remastered, Broken Age, Teddy Floppy Ear The Race, Teddy Floppy Ear Kayaking, Teddy Floppy Ear Mountain Adventure, 1954 Alcatraz (abermals zwecks Achievement Vervollständigung, was ich bei Adventures gerne mal mache). Vor November habe ich z.B. BG 1 und 2 zum xten Mal durchgezockt. BG 2 hat 250 Stunden gefressen.
Ich schreibe hier nicht nur Mumpitz und beschwere mich über nie gespielte Spiele, ich zocke tatsächlich! Das ist mit euch so als würden blinde mit einem sehenden über schöne Farben sprechen würden. Ich habe die Farben wirklcih gesehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.04.2018 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Es gibt kein Urteil im Urheberrecht, dass geklärt hätte, dass du dir nicht einfach Kopien von irgendetwas organisieren kannst, wenn der Kopierende keine Legitimation hatte, das Werk zu kopieren? Liest du eigentlich selbst, was du da schreibst? Du bringst hier Moral und Recht ganz gewaltig durcheinander.Arkatrex hat geschrieben: ↑11.04.2018 15:58
Womit wir wieder am Anfang der Kette sind. Wenn alles absolut korrekt ist was er schreibt, wo sind dann die rechtlichen Grundlagen und oder Urteile die das untermauern oder widerlegen?
Ohne das wäre ich mit solch vollmundigen Bekundungen mehr als vorsichtig.
Bis hierhin wird sich immer auf das Urheberrecht bezogen. Und es gibt m.W.n. kein Urteil welches das jemals geklärt hätte.
Rechtlich ist es völlig eindeutig: ziehst du dir eine unerlaubt hergestellte Kopie eines urheberrechtlich geschütztem Werks (und zwar egal welcher Art, völlig egal ob das ne ROM, eine Folge deiner Lieblingsserie oder ein Comic ist) ist diese Kopie illegal. Punkt. Und wenn du 100 Mal das Original daneben im Schrank stehen hast. Das kannst du alles problemlos im UrhG nachlesen, ab §12 gehts los. Und nicht mal das Recht auf eine Privatkopie (oder in diesem Fall eher: Sicherungskopie) hilft dir hier aus der Patsche, denn was eine Privatkopie zur Privatkopie macht und das du sie eben nicht aus der "Öffentlichkeit" beziehen darfst, ist ebenfalls gesetzlich geregelt (auch hier hilft das UrhG). Wenn die Privatkopie wirklich eine Privatkopie wäre, dann könnte man hier in der Tat noch von einer Grauzone reden... aber bei nem öffentlichem Download aus dem Netz fällt das gänzlich flach. Aus einer "illegalen Quelle" kann am Ende kein legaler Besitzanspruch wachsen.
Moralisch hingegen... naja, abgesehen davon, dass da eh jeder seine eigenen Grenzen setzt, würde ich es persönlich für völlig unproblematisch halten, eine heruntergeladene Rom zu spielen, wenn ich das Original hier noch rumstehen habe. Ich hab meinen Beitrag geleistet, hab für eine Nutzungslizenz gezahlt und gut ist.
Anmerken möchte ich aber an dieser Stelle auch noch ganz gern, dass meiner Meinung nach auch das moralische "okay" kein Argument gegen eine rechtlich legale Veröffentlichung ist oder sein kann - selbst dann nicht, wenn die schlechter umgesetzt ist. Lässt man den moralischen Aspekt nämlich weg, hat man im Regelfall bei jeder Form von illegaler Beschaffung Vorteile (solange man nicht erwischt und dafür zur Rechenschafft gezogen wird, natürlich) - obs nun gespartes Geld ist, eine besser funktionierende Version, fehlendes DRM. Vergleiche ich jetzt Spotify mit dem Ur-Napster von 2000, sieht Spotify auch kein Land, trotzdem ist es meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein Dienst, der sein Geld für mich persönlich wert ist. Wenn ein jeder nur auf diese Vorteile, die eine illegale Beschaffung mitbringt, ungeachtet davon, dass es moralisch im Einzelfall durchaus okay sein mag, bedacht wäre, gäbe es sehr schnell nichts mehr, dass man "klauen" könnte. Wenn die nun veröffentlichte Version nun also scheiße ist, dann kauft man sie einfach nicht - man kauft sie aber nicht deshalb nicht, weil man das ja mittels Rom "besser und günstiger" haben kann, sondern eben, weil der Hersteller qualitativ nicht das veröffentlicht hat, wofür man Geld ausgeben möchte. Fertig.
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.04.2018 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Was ein QuarkFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.04.2018 23:47
Ich glaube dann wirst du wohl eher nicht alte Klassiker mehr sehen? Warum sollten irgendwelche Streamingplatformen dafür Geld ausgeben. Ich kann auch kein "Und täglich grüsst das Murmeltier" auf Amazon Prime sehen. Einfach weil die versuchen immer die neusten Filme zu zeigen, weil sie glauben, damit könne man die meisten Kunden anlocken. Streaming bedeutet Mainstream.
Als erstes wiederlegt deine These das du "Und täglich grüsst das Murmeltier" über Amazone Video kaufen kannst.
Davon ab kannst du über Prime "Die Trumanshow" sehen und etliche andere alte Filme.
Deine Theorie haut hinten und vorne nicht hin.
Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen :wink:
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Ja, ich merke wie wenig du auf mein Geschreibsel gibst. Der Gleichmut trieft geradezu aus deiner Antwort.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.04.2018 23:47 Ich glaube dann wirst du wohl eher nicht alte Klassiker mehr sehen? Warum sollten irgendwelche Streamingplatformen dafür Geld ausgeben. Ich kann auch kein "Und täglich grüsst das Murmeltier" auf Amazon Prime sehen. Einfach weil die versuchen immer die neusten Filme zu zeigen, weil sie glauben, damit könne man die meisten Kunden anlocken. Streaming bedeutet Mainstream.
Aber ich gebe auf dein Geschreibsel eh keinen Pfifferling, ich spiele im Moment z.B. Sword Coast Legends und solche Erbsenzähler wie du, hätten mir erzählt wie unglaublich schlimm das Spiel ist, weil es sich nicht an D&D Regeln hält etc.. Nun was soll ich sagen, es ist ein solides und nettes Old School D&D RPG im NWN Stil dem es ein wenig an Präsentation und pfiffigen Quests fehlt. Bestimmt keine 50 %, aber sicherlich auch keine 80 %. Und seltsamerweise schreiben, ne Menge Steam Rezis genau das, aber die gehen halt im Geschrei der angeblichen Hardcore D&D Fans unter.
Und nun noch ne Frage, ich glaube du hast die Version hier doch noch gar nicht gespielt, du wartest doch darauf, dass Spiele irgendwann mit Werbeunterbrechung kostenlos gestreamt werden. Dich interessiert doch diese Version nicht die Bohne, willst du hier trollen?Warum schreibst du überhaupt hier zum Thema, du weißt doch überhaupt nicht, wie sich diese Version hier spielt und interessierst dich auch nicht dafür?
Ich habe auf Steam schon einige Rezensionen zum Thema gelesen, die meisten beschweren sich über die Mobile-Herkunft, aber die Leute die irgendwie relaxed und nicht hysterisch wirken, schreiben dass es nicht so schlimm ist. Ich bin geneigt den Leuten zu glauben die nicht Schnappatmung haben. Bin ich bisher immer gut gefahren.
Wäre doch schön ne Streaming Plattform (oder meinetwegen ein GOG Äquivalent zu haben in welcher man Spiele aus der 8 Bit Ära bis zu den ersten 3D Konsolen mal antesten kann und vielleicht sogar mal an Games kommt die zu ihrer Zeit hier einfach nicht erhältlich waren. Ich z.B. hatte nie nen Saturn und würde gerne ein paar Klassiker davon nachholen. Und wenn vor dem Starten des Games ein Werbespot läuft oder man Netflix mäßig was abdrückt, da wäre ich dabei.
Was das jetzt mit D&D zu tun hat weiß ich nicht, ich würde aber lügen wenn ich behaupte das ich all deinen Gedankengängen folgen kann. Oder will.
Warum ich mich an der Diskussion beteilige? Nun, offengestanden finde ich es tragikomisch das SE es offenbar nicht hin kriegt einen 23 Jahre alten Titel fehlerlos auf moderne PCs zu porten. Dass die Entwickler eines der beliebtesten und besten Games seiner Ära bei den Steam Bewertungen unter 50% kriegen ist schon ne Leistung für sich.
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Ich will eigentlich nicht über so nen Quark wie du es so schön schreibst, schreiben, aber Murmeltier war das erste was mir einfiel, ich kann jetzt natürlich noch aus meinen reichhaltigen Fundus andere Beispiele angeben . Natürlich gibt es auch einige wenige Gassenhauer bei Amazon Prime. Aber ich wette es gibt halt nicht besonders viel, was ist z.B. mit Vergiss mein Nicht, mit Jim Carrey, was will ich mit Truman Show, wenn die noch alle halbe Jahr auf Kabel 1 läuft? Aber lassen wir das Thema, ich nehme auch Streaming hin, wenn ich muss. Ist natürlich nen Riesen Mist, wenn ich bedenke wie viel Geld ich schon investiert habe.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.04.2018 00:10Was ein QuarkFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.04.2018 23:47
Ich glaube dann wirst du wohl eher nicht alte Klassiker mehr sehen? Warum sollten irgendwelche Streamingplatformen dafür Geld ausgeben. Ich kann auch kein "Und täglich grüsst das Murmeltier" auf Amazon Prime sehen. Einfach weil die versuchen immer die neusten Filme zu zeigen, weil sie glauben, damit könne man die meisten Kunden anlocken. Streaming bedeutet Mainstream.
Als erstes wiederlegt deine These das du "Und täglich grüsst das Murmeltier" über Amazone Video kaufen kannst.
Davon ab kannst du über Prime "Die Trumanshow" sehen und etliche andere alte Filme.
Deine Theorie haut hinten und vorne nicht hin.
Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen :wink:
Das ist natürlich irgend nen Knaben der 2,50 Euro investiert hat vemutlich egal. Für den ist Streaming das gelbe vom Ei. Egal, es fängt jetzt wieder der nächste mit der nächsten dämlichen Diskussion über Computerspiele an, wobei er auch so gut wie nie was spielt, weil er hier wie nen Weltmeister über Spiele schreibt. Leute ihr könnt nur wissen, wenn ihr wirklich spielt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.04.2018 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Was kümmert dich ein Port, den du sowieso nie spielen wirst in deinem Leben? Was kümmert das all die 20 Minuten Reszensionstypen? Richtig gar nix, ich muss auch damit leben, dass ich KotoR nicht in Full HD spielen kann. Haue ich jetzt aufn Putz und schreibe ne Negativ Reszension, nein ich spiele es und schreibe gar nix. Das Leben ist halt nicht perfekt und für Leute die sowieso nie vorhatten Chronotrigger zu spielen, sondern es nur zu besitzen und sich mal 3 Minuten die ersten 2 Dörfer und den Jahrmarkt anschauen, sollte es eigentlich egal sein, aber ich vermute sehr stark, gerade die Typen stört es. Trotzdem ich bin dankbar, dass sie es sich für die 3 Minuten geholt haben. Worüber ich nicht dankbar bin ist, das Square vielleicht meinen könnte, es ist besser eine hässliche 3 D Grafik einzubauen, weil die Leute Spielen in Original Grafiken, schlechte Rezensionen verpassen.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑12.04.2018 00:16Ja, ich merke wie wenig du auf mein Geschreibsel gibst. Der Gleichmut trieft geradezu aus deiner Antwort.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.04.2018 23:47 Ich glaube dann wirst du wohl eher nicht alte Klassiker mehr sehen? Warum sollten irgendwelche Streamingplatformen dafür Geld ausgeben. Ich kann auch kein "Und täglich grüsst das Murmeltier" auf Amazon Prime sehen. Einfach weil die versuchen immer die neusten Filme zu zeigen, weil sie glauben, damit könne man die meisten Kunden anlocken. Streaming bedeutet Mainstream.
Aber ich gebe auf dein Geschreibsel eh keinen Pfifferling, ich spiele im Moment z.B. Sword Coast Legends und solche Erbsenzähler wie du, hätten mir erzählt wie unglaublich schlimm das Spiel ist, weil es sich nicht an D&D Regeln hält etc.. Nun was soll ich sagen, es ist ein solides und nettes Old School D&D RPG im NWN Stil dem es ein wenig an Präsentation und pfiffigen Quests fehlt. Bestimmt keine 50 %, aber sicherlich auch keine 80 %. Und seltsamerweise schreiben, ne Menge Steam Rezis genau das, aber die gehen halt im Geschrei der angeblichen Hardcore D&D Fans unter.
Und nun noch ne Frage, ich glaube du hast die Version hier doch noch gar nicht gespielt, du wartest doch darauf, dass Spiele irgendwann mit Werbeunterbrechung kostenlos gestreamt werden. Dich interessiert doch diese Version nicht die Bohne, willst du hier trollen?Warum schreibst du überhaupt hier zum Thema, du weißt doch überhaupt nicht, wie sich diese Version hier spielt und interessierst dich auch nicht dafür?
Ich habe auf Steam schon einige Rezensionen zum Thema gelesen, die meisten beschweren sich über die Mobile-Herkunft, aber die Leute die irgendwie relaxed und nicht hysterisch wirken, schreiben dass es nicht so schlimm ist. Ich bin geneigt den Leuten zu glauben die nicht Schnappatmung haben. Bin ich bisher immer gut gefahren.
Wäre doch schön ne Streaming Plattform (oder meinetwegen ein GOG Äquivalent zu haben in welcher man Spiele aus der 8 Bit Ära bis zu den ersten 3D Konsolen mal antesten kann und vielleicht sogar mal an Games kommt die zu ihrer Zeit hier einfach nicht erhältlich waren. Ich z.B. hatte nie nen Saturn und würde gerne ein paar Klassiker davon nachholen. Und wenn vor dem Starten des Games ein Werbespot läuft oder man Netflix mäßig was abdrückt, da wäre ich dabei.
Was das jetzt mit D&D zu tun hat weiß ich nicht, ich würde aber lügen wenn ich behaupte das ich all deinen Gedankengängen folgen kann. Oder will.
Warum ich mich an der Diskussion beteilige? Nun, offengestanden finde ich es tragikomisch das SE es offenbar nicht hin kriegt einen 23 Jahre alten Titel fehlerlos auf moderne PCs zu porten. Dass die Entwickler eines der beliebtesten und besten Games seiner Ära bei den Steam Bewertungen unter 50% kriegen ist schon ne Leistung für sich.
Und das mit D&D war nen Beispiel.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Bist du besoffen ?FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑12.04.2018 00:20Ich will eigentlich nicht über so nen Quark wie du es so schön schreibst, schreiben, aber Murmeltier war das erste was mir einfiel, ich kann jetzt natürlich noch aus meinen reichhaltigen Fundus andere Beispiele angeben . Natürlich gibt es auch einige wenige Gassenhauer bei Amazon Prime. Aber ich wette es gibt halt nicht besonders viel, was ist z.B. mit Vergiss mein Nicht, mit Jim Carrey, was will ich mit Truman Show, wenn die noch alle halbe Jahr auf Kabel 1 läuft? Aber lassen wir das Thema, ich nehme auch Streaming hin, wenn ich muss. Ist natürlich nen Riesen Mist, wenn ich bedenke wie viel Geld ich schon investiert habe.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.04.2018 00:10Was ein QuarkFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.04.2018 23:47
Ich glaube dann wirst du wohl eher nicht alte Klassiker mehr sehen? Warum sollten irgendwelche Streamingplatformen dafür Geld ausgeben. Ich kann auch kein "Und täglich grüsst das Murmeltier" auf Amazon Prime sehen. Einfach weil die versuchen immer die neusten Filme zu zeigen, weil sie glauben, damit könne man die meisten Kunden anlocken. Streaming bedeutet Mainstream.
Als erstes wiederlegt deine These das du "Und täglich grüsst das Murmeltier" über Amazone Video kaufen kannst.
Davon ab kannst du über Prime "Die Trumanshow" sehen und etliche andere alte Filme.
Deine Theorie haut hinten und vorne nicht hin.
Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen :wink:
Das ist natürlich irgend nen Knaben der 2,50 Euro investiert hat vemutlich egal. Für den ist Streaming das gelbe vom Ei. Egal, es fängt jetzt wieder der nächste mit der nächsten dämlichen Diskussion über Computerspiele an, wobei er auch so gut wie nie was spielt, weil er hier wie nen Weltmeister über Spiele schreibt. Leute ihr könnt nur wissen, wenn ihr wirklich spielt.
Täglich grüßt das Murmeltier läuft auch alle halbe Jahre im TV - schätze ich jetzt mal.
Davon abgesehen gibt es etliche Streamingdienste die sich auch auf unterschidliche Genres und Vorlieben spezialisiert haben.
Außerdem muss niemand streaming hinnehmen - die Murmeltier DVD/Blueray ist ja nicht aus der Welt.
Bei deinem 2. Absatz drängt sich mir noch wesentlich stärker die Vermutung auf, das du ein wenig zu tief in den Cognacschwencker geschaut hast.
Drum gehe ich da mal, dir zu liebe, nicht weiter drauf ein :wink:
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Jo schwer besoffen, aber immerhin noch nicht besoffen genug, dass deine Argumente auch nur annähernd funktionieren. Beispiel gefällig:Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.04.2018 01:06
Bist du besoffen ?
Täglich grüßt das Murmeltier läuft auch alle halbe Jahre im TV - schätze ich jetzt mal.
Davon abgesehen gibt es etliche Streamingdienste die sich auch auf unterschidliche Genres und Vorlieben spezialisiert haben.
Außerdem muss niemand streaming hinnehmen - die Murmeltier DVD/Blueray ist ja nicht aus der Welt.
Bei deinem 2. Absatz drängt sich mir noch wesentlich stärker die Vermutung auf, das du ein wenig zu tief in den Cognacschwencker geschaut hast.
Drum gehe ich da mal, dir zu liebe, nicht weiter drauf ein :wink:
Wie viele Streamingdienste muss ich denn abonnieren, um die Truman Show, Blade Runner, was übrigens nicht alle 2 Wochen im Free TV läuft und Täglich grüßt das Murmeltier streamen zu können. Es ist vermutlich schlicht gar nicht möglich, ich hab mir die Mühe noch nicht mal gemacht, nachzuschauen, ob irgendein Streaming Dienst Bladerunner oder Täglich grüßt das Murmeltier anbietet, sondern einfach nur die genommen die mir einfielen.
Und es wird schlimmer umso weiter ich in die Vergangenheit gehe, ich mag durchaus gerne 80er Filme, aber die gibt es natürlich in sehr wenig Bibliotheken, such z.B. nach der nackten Bombe, nicht nach der nackten Kanone, nein die nackte Bombe. Ich kann dir vermutlich tausende Beispiele nennen von alten Filmen die zwecks nicht Publikumswirksam gar nicht bei auch nur irgendeinen legalen Streamingdiensten laufen. quod erat demonstrandum.
Du hast kein valides Argument, die Truman Show, als ehemaliger Blockbuster war nett rausgepickt aber das war wohl nix. Wenn Streaming Dienste sich komplett durchsetzen, wird es kaum noch Indie Games und Oldies geben.
Es ist teuer für die Streaming Dienste alte Filme als Stream einzukaufen, wenn sie genauso gut darauf verzichten können, weil es nicht darauf ankommt jeden Geschmack mehr zu befrieden, sondern nur den Massengeschmack.
Ich vermute um auf eine ansehnliche Bibliothek zugreifen zu können, die meinen Geschmack entspricht müsste ich tatsächlich 100 Euro im Monat für Streaming Dienste ausgeben. Super sinnvoll. Und das bei eine Nutzungsdauer von ungefähr 3 Stunden Fernsehen pro Woche.
Und natürlich kann ich mir ein optische Medium noch kaufen, die Betonung liegt auf noch. Ich dachte wir reden hier davon, dass ihr gerne hättet, dass es einen Streaming Dienst für Spiele gibt, dieser kann nur disruptiv technologisch funktionieren, ganz so halt wie Filmstreaminganbiester es gerade mit dem Fernsehen machen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Es gibt ja auch noch die gute NDS-Version. Ein Glück das ich mir die vor den Horrorpreisen zugelegt habe. Final Fantasy Chronicles für die PSX gibt auch noch, scheint aber auch kein guter Port zu sein.
Wobei ich gerne alle Erfolge haben will... also werd ich die Steam-Version irgendwann mal spielen
Wobei ich gerne alle Erfolge haben will... also werd ich die Steam-Version irgendwann mal spielen
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Hm, ich meine, dass auch schon (spätere) SNES Titel einen gewissen Kopierschutz hatten. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
@adventureFAN
Chrono Trigger ist bei Final Fantasy Chronicles dabei?
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Einige hatten das tatsächlich, glaube ich, von daher revidiere ich meine Aussage etwas aber ob das viele sind, weiß ich leider gar nicht.
Es gibt SNES-Spiele mit und ohne Kopierschutz, prinzipiell ändert das aber nichts an meiner moralischen Sicht auf die Dinge, bei NES-, SNES- oder auch Game Boy-Spielen finde ich das Downloaden von ROMs noch vertretbar, was anderes wäre meinerseits auch heuchlerisch, denn immerhin habe ich auch schon ROMs heruntergeladen und tat das mit vollem Wissen, dass es etwas illegales ist.
Heute tue ich das nicht mehr, denn ich besitze alle Roms, welche ich besitzen wollte, was in der Tat gar nicht ma so viele sind aber damals lud ich sie eben herunter und bestreite das auch nicht.
Was ich aber nie getan habe und auch nie tun werde, ist über NES-, SNES- und Game Boy-Spiele hinauszugehen, ich habe oft die Möglichkeit gehabt, mir PSX- oder N64-Spiele samt Emulator herunterzuladen, habe mich DAS aber in der Tat nie getraut, da ist meine moralische Hemmschwelle dann doch viel zu groß.
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Jepp, ist zwar allerdings ein Import, aber weitaus günstiger zu bekommen als SNES oder NDS-Version. Wobei die NDS-Version mittlerweile doch wieder recht bezahlbar ist.
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Ich habe mal gerade nachgeschaut und das stimmt tatsächlich.adventureFAN hat geschrieben: ↑12.04.2018 09:38Wobei die NDS-Version mittlerweile doch wieder recht bezahlbar ist.
60 Euro zum Beispiel finde ich tatsächlich gar nicht mal so viel im Vergleich zu den Preisen, welche ich von vor ein paar Jahren noch sah, da waren das 150 Euro und mehr.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Vermutlich hat die Steam Version da auch ihren Anteil dran. Bevor man 150€ für die NDS Version ausgibt, holen die Leute es dann doch bei Steam.