Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Ich wette als Suikoden I und II für die PSP rausgekommen sind war so einigen Original Besitzern auch zum kotzen zumute...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
Oder für den PSN Store, dort kann man die nämlich sehr günstig bekommen ^^
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dann sei dazu gesagt, dass man die auch auf PS Vita und PS3 spielen kann ^^
Schade das die PS4 anscheinend keinen PSX-Emulator intus hat.
Schade das die PS4 anscheinend keinen PSX-Emulator intus hat.
Von was anderem habe ich z.B. auch nie gesprochen bzw. angedacht. Mir geht es um die Klassiker, alle Spiele seit der PSX Ära, die mich auch interessieren, habe ich original im Schrank oder eben in der jeweiligen Bibliothek.Bachstail hat geschrieben: ↑12.04.2018 09:32Einige hatten das tatsächlich, glaube ich, von daher revidiere ich meine Aussage etwas aber ob das viele sind, weiß ich leider gar nicht.
Es gibt SNES-Spiele mit und ohne Kopierschutz, prinzipiell ändert das aber nichts an meiner moralischen Sicht auf die Dinge, bei NES-, SNES- oder auch Game Boy-Spielen finde ich das Downloaden von ROMs noch vertretbar, was anderes wäre meinerseits auch heuchlerisch, denn immerhin habe ich auch schon ROMs heruntergeladen und tat das mit vollem Wissen, dass es etwas illegales ist.
Heute tue ich das nicht mehr, denn ich besitze alle Roms, welche ich besitzen wollte, was in der Tat gar nicht ma so viele sind aber damals lud ich sie eben herunter und bestreite das auch nicht.
Was ich aber nie getan habe und auch nie tun werde, ist über NES-, SNES- und Game Boy-Spiele hinauszugehen, ich habe oft die Möglichkeit gehabt, mir PSX- oder N64-Spiele samt Emulator herunterzuladen, habe mich DAS aber in der Tat nie getraut, da ist meine moralische Hemmschwelle dann doch viel zu groß.
Die einzige Ausnahme, bei der ich mir bezüglich der Legalität nicht sicher bin, ist meine Pandora Box für 270€. Mit Automaten Versionen bzw. Arcade kenne ich mich nicht wirklich aus.
Im Zweifel würde ich aber nicht drauf tippen.
Edit: missen will ich das Ding trotzdem nicht mehr .
Ich persönlich habe Dich auch nie verurteilt, ich habe lediglich über die juristische Faktenlage, welche nicht in alle Aspekten so eindeutig ist, geschrieben.
Wie bereits erwähnt, halte ich das Herunterladen von ROMs in Bezug auf NES- und SNES-Spielen für ziemlich harmlos.
Ja, darum ist es mir auch gegangen. Man kann zwar echt viel darüber lesen, aber die rechtliche Seite war für mich immer sehr wackelig.Bachstail hat geschrieben: ↑12.04.2018 13:39Ich persönlich habe Dich auch nie verurteilt, ich habe lediglich über die juristische Faktenlage, welche nicht in alle Aspekten so eindeutig ist, geschrieben.
Wie bereits erwähnt, halte ich das Herunterladen von ROMs in Bezug auf NES- und SNES-Spielen für ziemlich harmlos.
Recht ist sowieso immer so ne Auslegungssache. Mal entscheiden Gerichte so..dann wieder anders.
Genauso wie die dusselige Steuer auf Medien die eigentlich für die eigene Kopie bezahlt wird, dann doch untersagt wird...aber zahlen soll man dann trotzdem. Bzw. muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Um Moral ging es mir im Übrigen auch nie. Aber du hast es so hingestellt, als wäre es völlig legal, eine ROM aus dem Netz zu ziehen, so lange man das Modul zu Hause hat. Du hast es quasi als legale Alternative angeführt. Und tut mir Leid, das ist es auch nach 6 Seiten immer noch nicht.
Das habe ich nie behauptet. Ich habe immer eingeräumt das diese spezielle Version gerichtlich nie geklärt wurde. Somit ist die legal illegal Diskussion hinfällig.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.04.2018 17:06 Um Moral ging es mir im Übrigen auch nie. Aber du hast es so hingestellt, als wäre es völlig legal, eine ROM aus dem Netz zu ziehen, so lange man das Modul zu Hause hat. Du hast es quasi als legale Alternative angeführt. Und tut mir Leid, das ist es auch nach 6 Seiten immer noch nicht.
Edit:
Ich weiss das Du mir auf den Sack gehen willst, ist mir aber mittlerweile völlig egal was Deine Meinung dazu ist.
Mit den anderen kann man deutlich besser darüber diskutieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will dir nicht auf den Sack gehen, deine Art geht eher mir tierisch auf den Sack, denn:
Du hast das ja nie behauptet, stimmt's? Wie kann man nur so ein Brett vor dem Schädel haben. Unfassbar.
Ja und greenelve hat mir genau dazu was geschrieben mit dazugehöriger Quelle.
Und Du hast (Edit: das dumm entfernt) Behauptungen aufgestellt ohne irgendeine Grundlage. Und das ist immer noch so weil Dein Gelaber meilenweit am Thema vorbei geht.
Und jetzt willst Du Dich mit der Arbeit anderer brüsten. Du bist echt ein Held.
Und trotzdem behalte ich recht, da es keine Urteile zu dem gesonderten, von mir angesprochen Thema mit dem Original Modul gibt. Aber Du kannst mir das jetzt bestimmt liefern.
Oh wait. Es kommt bestimmt nichts dergleichen.
Edit2: ich könnte wirklich Deine Motivation und Deine Bemühungen verstehen wenn Du das Know-how hättest, jemanden kennen würdest der rechtlich mit dem Thema zu tun gehabt hätte oder wenigstens irgendwas vorweisen könntest das es eine Klage gegeben hat die auf Emulator Nutzung mit dem angegebenen Rom hinweist.
Bisher gibt es aber nur abgesteckte und ausgedehnte Gesetzestexte die möglicherweise darauf angewendet werden könnten.
Das werden wir aber nicht herausfinden solange keiner von uns verklagt wird und ein Grundsatz Urteil dabei herauskommt.
Selbst Anwalt Solmecke kann nur abschätzen wie Gerichte urteilen könnten
Aber keine Partei lässt sich darauf ein da ein Grundsatzurteil in beide Richtungen weitreichende Konsequenzen haben könnten.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 13.04.2018 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na endlich hab ich meine Ruhe.
Tschuldigung, warum muss es eigentlich ein Urteil geben, um zu wissen, ob etwas legal ist oder nicht?
Ich dachte, dafür gibts die Gesetze.
Ich dachte, dafür gibts die Gesetze.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Weil Gesetze oft nicht eindeutig sind, und sich im Laufe des Technikfortschrittes Möglichkeiten auftun, die von den Gesetzemachern nicht bedacht wurden. Die Judikative hat keine Glaskugel. Deshalb kann so ein Präzedenzfall Klarheit schaffen. Glaube ich zumindest.