God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 12.04.2018 15:24
Und ja 10-12 Stunden Singeplayer Spiele funktionieren im heutigen Markt nicht mehr - da musst du wohl auf Indies oder AA ausweichen.
Stimmt, Spiele die länger als 8-10 Stunden im SP gehen werden anscheinend laut Statistik bei Steam und PSN kaum von der breiten Masse beendet.
Bin mal gespannt wie viele Leute bei GoW die letzte Story-Trophäre erreichen.

Mich freut es wenn es mal länger geht wenn es vom Gamplay und Spannung keine großen Durchhänger hat.
Find immer etwas schade wenn man bei einen Vollspreis SP Game in 8 Stunden oft durch ist umd dann im Regal landet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 18:39
Dirk Diggler hat geschrieben: 12.04.2018 18:14
Raksoris hat geschrieben: 12.04.2018 16:48 Also nachdem ich die Gameplayszenen gesehen habe bin ich mir nicht sicher wie der ganze 94 Metacritic Hype zu Stande gekommen ist. Aber ich lasse mich mal von dem test überraschen
Genau so erging es mir als ich zelda breath of the wild gespielt habe
Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
Tatsächlich muss ich hier ausnahmsweise zustimmen. Normalerweise verstehe ich es wenn spiele ultra gehyped sind, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Zb Halo, GTA 4, MGS5, Red dead redemption, Call of Duty Moder Warfare 1, Zelda ocarina of time, tatsächlich auch god of war :D
Einige von denen fand ich gut, andere eher nicht. Aber ich habe immer verstanden, warum viele absolut begeistert waren. Bei Zelda breath of the wild verstehe ich es nicht. Ich finde das Spiel sogar richtig gut, aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie so unglaublich viele Leute vom besten Spiel aller Zeiten sprechen. Versteht mich nicht falsch, ich könnte es verstehen wenn man es super findet, oder einzelne es so hypen würden. Aber das ein echt großer Teil, sowohl Fachpresse und Private, hier von einem, wenn nicht dem besten Spiel aller Zeiten reden, dann erschließt es sich mir nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass mich das spiel zwar durchgehend gut unterhalten hat, aber nur 2-3x besser als gut. Ich habe viel zu wenige Szenen erlebt wo ich Gänsehaut hatte, angespannt war, mich konzentrieren wollte oder musste, den Inhalt aufgesaugt habe, mitgefiebert habe oder sonst große Emotionen verspürt habe. Und ich sehe auch echt wenige Szenen die sowas hätten auslösen können. Ein besonderes Gefühl sozusagen. Aber vielleicht ist ja das, das besondere, dass Zelda eben eine Sogwirkung erzeugt ohne groß Emotionen auszulösen, außer der Entspannung und Neugier. Vielleicht unterschätze ich das ja, anders kann ichs mir nicht erklären. Dennoch ein gutes Spiel, kommt auf Platz 4 oder 5 der Spiele im letzten Jahr bei mir. Passt also :)

God of war 3 zb war auch ein Spiel dass mir ähnlich gut gefallen hat, ein bisschen besser vielleicht. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil, die meisten Änderungen treffen meinen Geschmack
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raskir hat geschrieben: 12.04.2018 19:26
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 18:39
Dirk Diggler hat geschrieben: 12.04.2018 18:14

Genau so erging es mir als ich zelda breath of the wild gespielt habe
Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
Tatsächlich muss ich hier ausnahmsweise zustimmen. Normalerweise verstehe ich es wenn spiele ultra gehyped sind, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Zb Halo, GTA 4, MGS5, Red dead redemption, Call of Duty Moder Warfare 1, Zelda ocarina of time, tatsächlich auch god of war :D
Einige von denen fand ich gut, andere eher nicht. Aber ich habe immer verstanden, warum viele absolut begeistert waren. Bei Zelda breath of the wild verstehe ich es nicht. Ich finde das Spiel sogar richtig gut, aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie so unglaublich viele Leute vom besten Spiel aller Zeiten sprechen. Versteht mich nicht falsch, ich könnte es verstehen wenn man es super findet, oder einzelne es so hypen würden. Aber das ein echt großer Teil, sowohl Fachpresse und Private, hier von einem, wenn nicht dem besten Spiel aller Zeiten reden, dann erschließt es sich mir nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass mich das spiel zwar durchgehend gut unterhalten hat, aber nur 2-3x besser als gut. Ich habe viel zu wenige Szenen erlebt wo ich Gänsehaut hatte, angespannt war, mich konzentrieren wollte oder musste, den Inhalt aufgesaugt habe, mitgefiebert habe oder sonst große Emotionen verspürt habe. Und ich sehe auch echt wenige Szenen die sowas hätten auslösen können. Ein besonderes Gefühl sozusagen. Aber vielleicht ist ja das, das besondere, dass Zelda eben eine Sogwirkung erzeugt ohne groß Emotionen auszulösen, außer der Entspannung und Neugier. Vielleicht unterschätze ich das ja, anders kann ichs mir nicht erklären. Dennoch ein gutes Spiel, kommt auf Platz 4 oder 5 der Spiele im letzten Jahr bei mir. Passt also :)

God of war 3 zb war auch ein Spiel dass mir ähnlich gut gefallen hat, ein bisschen besser vielleicht. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil, die meisten Änderungen treffen meinen Geschmack
Exakt, jeder von uns weiß wie schwer es ist auf 97MC zu kommen. Man könnte jetzt sagen "Warum störst Du dich an 3 Prozentpunkten?", aber genau das ist das Problem, gerade diese super seltenen 3 Extrapunkte sehe ich für Botw in keinster Weise gerechtfertigt. Was würde man denn z.B. einem BotW 2 mit Dungeons und Gimmicks wie in den alten Teilen, mehr Feindauswahl, guter Story, etc. geben? 105?
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Wenn es um SP geht, für mich der Hauptgrund Games zu kaufen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

RPG-Gamer hat geschrieben: 12.04.2018 19:39 Wenn es um SP geht, für mich der Hauptgrund Games zu kaufen
Yo, zum Glück haben Nintendo, Sony und viele andere in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass die "keiner will SP Spiele" These absoluter Quatsch ist und dass es viel riskanter ist darauf zu setzen, dass man den nächsten MP-Hit am Flipchart planen kann.

Zum Glück hat auch Gaas den einen oder anderen Dämpfer einstecken müssen. Ich könnte sogar damit leben, wenn EA, MS, Acti und Konsorten zusammen ihre komplett separate Plattform für diese Sparte basteln. Ich bin aber für den Quatsch zu alt :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 19:15 Mich freut es wenn es mal länger geht wenn es vom Gamplay und Spannung keine großen Durchhänger hat.
Find immer etwas schade wenn man bei einen Vollspreis SP Game in 8 Stunden oft durch ist umd dann im Regal landet.
..das ist ja das schöne an nem kürzeren "gameplaylastigen" Spiel.. man kanns auch schnell wieder mal durchzocken auf nem höheren Schwierigkeitsgrad...
...Das ist u.a. das schöne an Dark Souls.. wenn du s kennst, dann ists im NG+ in n paar Stunden durchspielbar...

Das könnte auch bei GoW so sein.. aber ich fürchte leider viel unskippbare "slow walking exposition" ... und das ist DER WiederspielKiller Nummer 1 für mich.. :wink:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... oNq0d7ytPA

bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=JmxQG6Cfyr4
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.04.2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 12.04.2018 21:14
Das könnte auch bei GoW so sein.. aber ich fürchte leider viel unskippbare "slow walking exposition" ... und das ist DER WiederspielKiller Nummer 1 für mich.. :wink:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... oNq0d7ytPA
Ja, sorgt bei mir auch öfters dafür dass solche Games dann erst mal 1 bis 1 1/2 Jahre wieder im Regal verschwinden.

Mal abwarten wie es hier aussieht oder ob es alternative Wege und Entdeckungen gibt wo sich dann schon eher lohnt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 21:20Ja, sorgt bei mir auch öfters dafür dass solche Games dann erst mal 1 bis 1 1/2 Jahre wieder im Regal verschwinden.

Mal abwarten wie es hier aussieht oder ob es alternative Wege und Entdeckungen gibt wo sich dann schon eher lohnt.
Ich habe mir vorhin einen podcast angeschaut, indem gesagt wurde, dass das Spiel sehr "gamey" sei und an klassische Action-Adventures ala Metroid/Symphony of the Night erinnert.
Diejenigen die hier ein von Cutscene-zu-Cutscene-laufen befürchten, dürften also aufatmen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 21:25
Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 21:20Ja, sorgt bei mir auch öfters dafür dass solche Games dann erst mal 1 bis 1 1/2 Jahre wieder im Regal verschwinden.

Ich habe mir vorhin einen podcast angeschaut, indem gesagt wurde, dass das Spiel sehr "gamey" sei und an klassische Action-Adventures ala Metroid/Symphony of the Night erinnert.
Diejenigen die hier ein von Cutscene-zu-Cutscene-laufen befürchten, dürften also aufatmen.
es wurde ja gesagt es gebe keine wirkliche SpielUnterbrechung .. und genau hier liegt meine Sorge..
Cutscenes find ich Klasse... beim ersten mal.. sollten aber immer skippbar sein.
Was man von GoW so lesen durfte fürchte ich halt diese "StoryExposition" während des Gameplays... das ist eigentlich immer unskippbar.. und dann eben absolutes Wiederspielgift. :)

Nach dem Motto..
Lass den Vater Sohn jetzt erst noch den 50Sekunden Dialog fertigsprechen bevor du im Spiel voran kommst.. weil ist ja "tiefgründige" Story ... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 19:45
RPG-Gamer hat geschrieben: 12.04.2018 19:39 Wenn es um SP geht, für mich der Hauptgrund Games zu kaufen
Yo, zum Glück haben Nintendo, Sony und viele andere in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass die "keiner will SP Spiele" These absoluter Quatsch ist und dass es viel riskanter ist darauf zu setzen, dass man den nächsten MP-Hit am Flipchart planen kann.

Jup, dafür danke ich vor allem Japan. Nicht nur Sony und Nintendo, auch Capcom, Sega/Atlus, Square enix und co bieten hier doch noch was für den SP Spieler. Aber auch Bethesda, Ubi und CD Project muss man natürlich nennen. Gibt schon noch viele große und namenhafte Entwickler, die genügend SP Spiele bieten. Wäre doch sehr schade wenn es ein zu starkes Ungleichgewicht geben würde. Wir bekommen jetzt aber jährlich ungefähr so viele große MP Spiele wie SP. Das gefällt mir, so ist für jeden was dabei. Lediglich bei der Xbox herrscht mMn ein Ungleichgewicht zur Zeit. Ihnen gehen halt leider genau die SP spiele der japanischen Hersteller ab und decken selber das Feld eher geringfügig ab. Aber ich schweife ab. Was ich sagen wollte, ich bin sehr dankbar dass der MP Wahn ein wenig zurückgegangen ist und SP wieder richtig rentabel sind.

Könnte mir gut vorstellen dass Gow nicht nur HZD sondern auch UC verkaufstechnisch überholt. Userbase ist fast doppelt so groß wie bei UC 4 damals, im Gegensatz zu HZD gibt es aber auch keinen konkurrenzfähigen Titel der in einem ähnlichen Zeitfenster released wurde (naja vielleicht Farcry 4, aber da liegt ja fast ein Monat dazwischen) und der Titel hat überragende Wertungen. Man kann sagen, Sony hat wirklich alles richtig gemacht. Perfektes Timing für einen Reboot (nicht zu früh nach God of war ascension aber früh genug um noch von dem Prestige von früher zu profitieren), ein gelungener Spagat zwischen Neuem und Altem, umfangreiches Marketing aber ohne viel Material im Vorfeld veröffentlicht (Gott bin ich dankbar nicht schon wochen vorher alles von dem Spiel gesehen zu haben), Hervoragende Qualität und perfektes Zeitfenster für einen Release und, eine Woche vorher die Reviews frei lassen. Ich finde wirklich, sie haben alles richtig gemacht mit dem Titel um das meiste rauszukitzeln. Bin jetzt wirklich gespannt wie der Titel sich verkauft.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 12.04.2018 21:30es wurde ja gesagt es gebe keine wirkliche SpielUnterbrechung .. und genau hier liegt meine Sorge..
Cutscenes find ich Klasse... beim ersten mal.. sollten aber immer skippbar sein.
Was man von GoW so lesen durfte fürchte ich halt diese "StoryExposition" während des Gameplays... das ist eigentlich immer unskippbar.. und dann eben absolutes Wiederspielgift. :)

Nach dem Motto..
Lass den Vater Sohn jetzt erst noch den 50Sekunden Dialog fertigsprechen bevor du im Spiel voran kommst.. weil ist ja "tiefgründige" Story ... :Blauesauge:
Soweit ich weiß, wurde das Spiel als Oneshot "aufgenommen", was nicht automatisch "keine wirkliche Spielunterbrechung" bedeutet.
Walk&Talk Abschnitte wird es bestimmt geben, aber ich bezweifle, dass Barlog und sein Team dies so verkacken wie das z.B. in The Order der Fall war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 21:50 Soweit ich weiß, wurde das Spiel als Oneshot "aufgenommen", was nicht automatisch "keine wirkliche Spielunterbrechung" bedeutet.
Walk&Talk Abschnitte wird es bestimmt geben, aber ich bezweifle, dass Barlog und sein Team dies so verkacken wie das z.B. in The Order der Fall war.
Frage ist, ob es Schnitte gibt. Oneshot ist bei Film und Fernsehen eine Technik, die eine Szene ohne (sichtbare) Schnitte umschreibt. Da wird es schwer im Spiel was zu überspringen, well es so auf Oneshot festgelegt ist.

Wer das Spiel merfach durchspielt und sich alles erneut anschauen muss....nja, wir werden sehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 21:50 Soweit ich weiß, wurde das Spiel als Oneshot "aufgenommen", was nicht automatisch "keine wirkliche Spielunterbrechung" bedeutet.
..kA ... ich fürchte, dass es für mich zuviel werden könnte..
Musste auch bspw. Last of Us nach 1-2 Stunden beiseite legen, da es mich zu sehr genervt hat...^.^''
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 12.04.2018 21:57Musste auch bspw. Last of Us nach 1-2 Stunden beiseite legen, da es mich zu sehr genervt hat...^.^''
Solltest dem Spiel noch eine Chance geben. :wink: Die ersten 2-3 Stunden sind in dieser Hinsicht ziemlich zäh, da wird viel ausgebremst. Im weiteren Verlauf ist das aber kaum noch der Fall.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 22:00
sabienchen hat geschrieben: 12.04.2018 21:57Musste auch bspw. Last of Us nach 1-2 Stunden beiseite legen, da es mich zu sehr genervt hat...^.^''
Solltest dem Spiel noch eine Chance geben. :wink: Die ersten 2-3 Stunden sind in dieser Hinsicht ziemlich zäh, da wird viel ausgebremst. Im weiteren Verlauf ist das aber kaum noch der Fall.
Ick weß.. :)
Mal juggn. Bevor ich den 2er spiele werd ich defintiv den 1er erstmal beenden...ist aber noch etwas Zeit..^.^''
Bild
Bild
Bild
Gesperrt