Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.04.2018 18:39
Dirk Diggler hat geschrieben: ↑12.04.2018 18:14
Raksoris hat geschrieben: ↑12.04.2018 16:48
Also nachdem ich die Gameplayszenen gesehen habe bin ich mir nicht sicher wie der ganze 94 Metacritic Hype zu Stande gekommen ist. Aber ich lasse mich mal von dem test überraschen
Genau so erging es mir als ich zelda breath of the wild gespielt habe
Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
Tatsächlich muss ich hier ausnahmsweise zustimmen. Normalerweise verstehe ich es wenn spiele ultra gehyped sind, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Zb Halo, GTA 4, MGS5, Red dead redemption, Call of Duty Moder Warfare 1, Zelda ocarina of time, tatsächlich auch god of war
Einige von denen fand ich gut, andere eher nicht. Aber ich habe immer verstanden, warum viele absolut begeistert waren. Bei Zelda breath of the wild verstehe ich es nicht. Ich finde das Spiel sogar richtig gut, aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie so unglaublich viele Leute vom besten Spiel aller Zeiten sprechen. Versteht mich nicht falsch, ich könnte es verstehen wenn man es super findet, oder einzelne es so hypen würden. Aber das ein echt großer Teil, sowohl Fachpresse und Private, hier von einem, wenn nicht dem besten Spiel aller Zeiten reden, dann erschließt es sich mir nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass mich das spiel zwar durchgehend gut unterhalten hat, aber nur 2-3x besser als gut. Ich habe viel zu wenige Szenen erlebt wo ich Gänsehaut hatte, angespannt war, mich konzentrieren wollte oder musste, den Inhalt aufgesaugt habe, mitgefiebert habe oder sonst große Emotionen verspürt habe. Und ich sehe auch echt wenige Szenen die sowas hätten auslösen können. Ein besonderes Gefühl sozusagen. Aber vielleicht ist ja das, das besondere, dass Zelda eben eine Sogwirkung erzeugt ohne groß Emotionen auszulösen, außer der Entspannung und Neugier. Vielleicht unterschätze ich das ja, anders kann ichs mir nicht erklären. Dennoch ein gutes Spiel, kommt auf Platz 4 oder 5 der Spiele im letzten Jahr bei mir. Passt also
God of war 3 zb war auch ein Spiel dass mir ähnlich gut gefallen hat, ein bisschen besser vielleicht. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil, die meisten Änderungen treffen meinen Geschmack