God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von Spiritflare82 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2018 11:58 Zum Thema GOTY: Das ist ja meine Rede, dass es jetzt noch viel zu früh dafür ist. Klar kann es sein, dass ein Titel aus dem ersten Quartal GOTY wird. Aber wir wissen ja gar nicht, was dann alles noch so kommt, geschweige denn, wie gut die sind
Beim GOTY gehts trotzdem um God of War, Spiderman oder Red Dead 2, egal was da noch so kommt, das ist nun schon abzusehen...God of War wird als Game bezeichnet was 2, 3mal pro Konsolenlebenszeit erscheint, ein echter Brüller also.

und als exclusive wirds dann wohl God of War werden weil Spiderman, sorry, mag super sein aber nicht 94 Meta super, dafür ist das Kampfsystem zu "geklaut" von Batman.

Red Dead muss schon gewaltig einen drauflegen weils eine Fortführung ist und keine Neuausrichtung des Franchises

Detroit kann m.E. froh sein wenns 85 Meta erreicht, zuviel Kontroversen ums Studio und ich denke das man dem Game nach God of War die "cinematische Inszenierung" ankreiden wird, da diese "One Shot Kamera" zeigt das man cinematisch inszenieren kann ohne dabei das Gameplay runterzudampfen. God of War ist halt mehr klassisches Spiel als interaktiver Film. Und interaktiver Film ist halt kein Spiel.

Also denke ich, das es durchaus gerechtfertigt ist hier von einem frühen Game of the Year zu reden, wenn nicht von einem eventuellen "Game of the Generation"...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Um uns über das GotY auszulassen bedarf es noch etwas Geduld:-). GoW ist selbsterklärend ein Kandidat, aber RDR 2 dürfte der Favorit sein wenn die Rockstars mal wieder einen raushauen. Da ist der Hype ungleich größer, ich denke meta 95 könnten es wohl werden wenn alles passt...

Mal kurz was anderes. Was haben wieder einige mit SotC?. Hab das Ding vor einiger Zeit selbst gezockt weils damals an mir vorbeigegangen ist. Ja, nettes Spiel, man kämpft halt gegen die ganzen Bosse, wacht wieder in diesem Tempel auf, reitet zum nächsten Boss etc...Ich war dann froh als es zu Ende war und wusste irgendwie zu keiner Zeit was jetzt genau da der Grund war, warum viele da immer solches Herzrasen bei dem Spiel kriegen. Habs jetzt einmal gezockt, aber auch schon längst wieder vergessen und sehe keinen Grund es jemals wieder anrühren zu müssen. Ist für mich meilenweit von einem GotY entfernt, aber so sind sie halt die Geschmäcker;-)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

94 auf Metacritic. :Hüpf:

Ich freu mich schon!
...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dieser Thread ist äusserst amüsant :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 12:32
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2018 11:58 Zum Thema GOTY: Das ist ja meine Rede, dass es jetzt noch viel zu früh dafür ist. Klar kann es sein, dass ein Titel aus dem ersten Quartal GOTY wird. Aber wir wissen ja gar nicht, was dann alles noch so kommt, geschweige denn, wie gut die sind
Beim GOTY gehts trotzdem um God of War, Spiderman oder Red Dead 2, egal was da noch so kommt, das ist nun schon abzusehen...God of War wird als Game bezeichnet was 2, 3mal pro Konsolenlebenszeit erscheint, ein echter Brüller also.

und als exclusive wirds dann wohl God of War werden weil Spiderman, sorry, mag super sein aber nicht 94 Meta super, dafür ist das Kampfsystem zu "geklaut" von Batman.

Red Dead muss schon gewaltig einen drauflegen weils eine Fortführung ist und keine Neuausrichtung des Franchises

Detroit kann m.E. froh sein wenns 85 Meta erreicht, zuviel Kontroversen ums Studio und ich denke das man dem Game nach God of War die "cinematische Inszenierung" ankreiden wird, da diese "One Shot Kamera" zeigt das man cinematisch inszenieren kann ohne dabei das Gameplay runterzudampfen. God of War ist halt mehr klassisches Spiel als interaktiver Film. Und interaktiver Film ist halt kein Spiel.

Also denke ich, das es durchaus gerechtfertigt ist hier von einem frühen Game of the Year zu reden, wenn nicht von einem eventuellen "Game of the Generation"...
GTA 5 war auch nur eine Fortführung gegenüber der Reihe. Dennoch hat es ähnlich viel abgesahnt wie The last of us, welches ja auch als ein Spiel der Generation bezeichnet wurde. Wie gesagt, erstmal Ball flach halten, dieses Jahr kommen schon noch Granaten raus. Und Spiderman hat sehr hoches Potential, auch wenn das Kampfsystem schon teilweise bekannt war. God of war hat ja auch Anleihen aus The last of us und Dark souls. Allein die beiden werden große Konkurrenz bedeuten. MS könnte auch ein neues Halo bringen, da ist auch alles drin zwischen gut und überragend. Und wenn Bethesda ein neues Elder Scrolls ankündigt und released, dann haben wir einen weiteren Kandidaten. Letzteres wäre nicht mal unwahrscheinlich und hätte verdammt gute Chancen Preise abzuräumen. Entschieden ist noch nichts, zumal ja auch mit Monster Hunter ein 90+ Titel erschienen ist. Das Jahr ist jung und es kann viel passieren. Und sie es mal positiv. Wenn in dem Jahr nochmal Spiele kommen die besser sind als God of war, wäre das nicht sogar ein Grund zum feiern? ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 13.04.2018 12:38Mal kurz was anderes. Was haben wieder einige mit SotC
Bild

Wir brauchen nicht einen weiteren Thread der Richtung SotC derailt.
Das gilt eigentlich auch für BotW
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

GOW ist sicher in der Verlosung drin aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und bis die Kürungen ran sind wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen.

Ich hab auch Bock drauf, werde es aber erst mal selbst spielen, bevor ich irgendwelche Preise vergebe. Und wenn es der versprochene Knaller sein sollte, dann ist es auch maximal mein GOTY so far, alles andere ist für mich eben total unlogisch. Aus dem gleichen Grund mag ich auch keine Jahresrückblicke Anfang Dezember.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2018 12:53

GOW ist sicher in der Verlosung drin aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und bis die Kürungen ran sind wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen.

Ich hab auch Bock drauf, werde es aber erst mal selbst spielen, bevor ich irgendwelche Preise vergebe. Und wenn es der versprochene Knaller sein sollte, dann ist es auch maximal mein GOTY so far, alles andere ist für mich eben total unlogisch. Aus dem gleichen Grund mag ich auch keine Jahresrückblicke Anfang Dezember.
Spiritflare hat den GOTY Titel bereits vergeben ohne den Titel zu Spielen. 8)

Hier ist ein Profi am Werk!
...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: 13.04.2018 12:48 ...Und wenn Bethesda ein neues Elder Scrolls ankündigt und released, dann haben wir einen weiteren Kandidaten. Letzteres wäre nicht mal unwahrscheinlich und hätte verdammt gute Chancen Preise abzuräumen....
Huh? Denkste die Geschichte mit dem "Starfield" ist nur Ablenkung?

Ich glaub nämlich, daß Beth durchaus Material gehäbt hätte letztes Jahr, jedoch wg. "Anthem" dann gekniffen haben um sich der GrafikDiskussion zu entziehen.*

Und der Gradmesser für GOTY wird RDR2 sein. Schon allein weils auch auf der X1 rauskommt.

*mein zweiter Vorname ist Spekulatius 8)

btt
Ich schließe mich dem Tenor an--> daß ich diesem HypeTerror nicht traue.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2018 12:53
CJHunter hat geschrieben: 13.04.2018 12:38Mal kurz was anderes. Was haben wieder einige mit SotC
Bild

Ach ein bisschen Vergleiche ziehen, sollte erlaubt sein. Ein vergleichbares Spiel gibts ja in der Gen noch nicht wirklich, es gibt nur welche die ähnlich begeistern konnten, daher fallen halt automatisch solche vergleiche :D
Aber ja, hier sollte es vornehmlich um God of war gehen. Zum Teil noch um Sony und Jahrespotential. Zu dem Spiel selber wurde halt schon fast alles gesagt und da der Test nicht da ist, aber scheinbar noch Gesprächsbedarf herrscht, kommen leicht unpassende Themen. Aber jetzt noch nicht so dass es ausufert wie ich finde.
Approppos, ich empfehle jeden das Video über die nordische Mythologie welches gestern reingestellt wurde. Da kann man auch falls man möchte, ein wenig vorglühen

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 13.04.2018 12:59
Raskir hat geschrieben: 13.04.2018 12:48 ...Und wenn Bethesda ein neues Elder Scrolls ankündigt und released, dann haben wir einen weiteren Kandidaten. Letzteres wäre nicht mal unwahrscheinlich und hätte verdammt gute Chancen Preise abzuräumen....

Ich glaub nämlich, daß Beth durchaus Material gehäbt hätte letztes Jahr, jedoch wg. "Anthem" dann gekniffen haben um sich der GrafikDiskussion zu entziehen.*

Und der Gradmesser für GOTY wird RDR2 sein. Schon allein weils auch auf der X1 rauskommt.

btt
Du meinst damit du traust dem GoW Hype nicht.
Dem RDR2 Hype scheinst du ja nicht abgeneigt zu sein :wink:

Erwähnte ich schon wie toll ich diesen Thread finde :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sony rührt ordentlich die Werbetrommel:

https://thumbs.gfycat.com/SpottedEasyAm ... mobile.mp4
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 13:02 ...
Erwähnte ich schon wie toll ich diesen Thread finde :Blauesauge:
Punkt für dich :lol:
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2018 13:02 Sony rührt ordentlich die Werbetrommel:

https://thumbs.gfycat.com/SpottedEasyAm ... mobile.mp4
Boah..was freu ich mich auf die AR-Brillen in 5-10 Jahren. :D
3Dimensionale Werbetafeln....üüüüberall.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 13.04.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nghr! hat geschrieben: 13.04.2018 12:59

btt
Jo, RdR wird der Gradmesser sein. Allerdings hat god of war wohl gut vorgelegt und rdr muss da auch erstmal ran. Das Spacespiel von Bethesda kann natürlich auch kommen, fände ich cool. Wenn es die gleichen Ausmaße eines TES erreicht, dann ist es dennoch ein Titel den man auf dem Schirm haben muss. Vielleicht kommt auch nichts, mal gucken. Was man aber sagen kann: Die Kritiker haben schon jetzt einen Titel gefunden, der ein würdiger Preisträger in deren Augen wäre, egal was sonst noch in dem Jahr kommt. Wie wir als spieler das sehen, das wird sich zeigen. Aber trophäen schon vorher vergeben, ne sowas mach ich auch nicht. Außer es kommt ein Spiel dass mich so begeistert wie noch keines jemals davor :D

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 13.04.2018 13:00
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2018 12:53
Bild

Ach ein bisschen Vergleiche ziehen, sollte erlaubt sein. Ein vergleichbares Spiel gibts ja in der Gen noch nicht wirklich, es gibt nur welche die ähnlich begeistern konnten, daher fallen halt automatisch solche vergleiche :D
Aber ja, hier sollte es vornehmlich um God of war gehen. Zum Teil noch um Sony und Jahrespotential. Zu dem Spiel selber wurde halt schon fast alles gesagt und da der Test nicht da ist, aber scheinbar noch Gesprächsbedarf herrscht, kommen leicht unpassende Themen. Aber jetzt noch nicht so dass es ausufert wie ich finde.
Approppos, ich empfehle jeden das Video über die nordische Mythologie welches gestern reingestellt wurde. Da kann man auch falls man möchte, ein wenig vorglühen
Wie kannst du es wagen das zu Empfehlen !?!
Dort werden die Leute ja ohne Ende gespoilert :lach:
Gesperrt