THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
THQ Nordic wird nicht als Aussteller an der E3 2018 teilnehmen. Als "Ausrede" für die E3-Abstinenz wird die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 genannt, die vom 14. Juni 2018 bis zum 15. Juli 2018 stattfinden wird. Die E3-2018-Messe beginnt am 12. Juni 2018 und dauert bis zum 14. Juni 2018. Einige Tage vorher finden (wie gewohnt) die Pre-Events und Pressekonferenzen statt. Der Publisher möchte seine Spiel...
Hier geht es zur News THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
Hier geht es zur News THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung
Re: THQ Nordic wird nicht an der E3 2018 teilnehmen; Grund: FIFA-Weltmeisterschaft 2018
Absolut sympathisch.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie unprofessionell aber auch sympathisch zugleich
Nachvollziehbar, vor allem da man als kleiner Publisher ohne PK eh kaum Beachtung auf der E3 findet.
Das wird wohl kaum *wirklich* mit der WM zu tun haben, sondern eher damit, dass so eine Veranstaltung nicht wenig Geld verschlingt bei manchmal fragwürdigem Nutzen. Wenn man nicht gerade Sony, Microsoft, Nintendo, EA oder Ubi heißt, dann ist die PR-Reichweite der E3 wahrscheinlich auch nicht so viel höher als ein paar gut platzierte Twittermeldungen, Artikel und Trailer im Jahr. Zumal man sich die Aufmerksamkeit nicht mit den Platzhirschen teilen muss. Trotzdem ne nette Ausrede, muss man erstmal drauf kommen.
Etwas weniger Professionalität würde vielen Publishern guttunstormgamer hat geschrieben: ↑13.04.2018 16:45 Irgendwie unprofessionell aber auch sympathisch zugleich
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meh.
Die Nerds juckt es doch nicht, ob gerade Fußball im TV läuft. Es liegt wohl einfach an den Kosten und dem mageren Line Up - Biomutant sah auf der letzten E3 schon nicht sonderlich spannend aus und Darksiders 3 konnte mich bis jetzt auch noch nicht überzeugen. Ich sehne mich immer nach dem Tag nach den Konferenzen, wenn sich wieder gestritten wird, wer die E3 "gewonnen" hat. Hach, ja!
Die Nerds juckt es doch nicht, ob gerade Fußball im TV läuft. Es liegt wohl einfach an den Kosten und dem mageren Line Up - Biomutant sah auf der letzten E3 schon nicht sonderlich spannend aus und Darksiders 3 konnte mich bis jetzt auch noch nicht überzeugen. Ich sehne mich immer nach dem Tag nach den Konferenzen, wenn sich wieder gestritten wird, wer die E3 "gewonnen" hat. Hach, ja!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich würde genau so entscheiden. Also ob das wirklich ne Ausrede ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, natürlich ist das ne Ausrede.no need no flag olulz hat geschrieben: ↑13.04.2018 19:07 Naja, ich würde genau so entscheiden. Also ob das wirklich ne Ausrede ist.
"Wir gehen lieber Fußball schauen als unsere Produkte anzupreisen!", wenn sie das ernst meinen würden, könnten sie den Laden gleich dicht machen. Das kann kein international angelegtes Unternehmen bringen
Logisch, es ist ne charmante Ausrede und liest sich vermutlich besser als "Uns ist das zu teuer und wir wollen nicht zweimal relativ kurz hintereinander das gleiche anpreisen". Außerdem gibt's mit dieser Ausrede in unserem Land natürlich noch nen Sympathiebonus, weil ja genug Fußballverrückte hier rumlaufen.
Mittlerweile fände ich es sinnvoller wenn ihre eigenen Events starten würden. Auf der E3 gibts eh nur noch den Ausblick fürs überübernächste Jahr (frühestens) und viel aufgeblähtes Geschwätz. Mehr Formate wie die Nintendo Direct übers Jahr verteilt wären mir deutlich lieber.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Biomutant wurde erst zur GC verkündet und es wurde recht gut aufgenommen.
Finde die Entscheidung in Ordnung. Auf so einer Messe wird sehr viel Geld verprasst... das können mittelständige Publisher besser in ihre Spiele stecken.
Fußball hin oder her.
Natürlich ist es ne Ausrede. Es gibt ja wohl genügend Mitarbeiter die kein Interesse an Fußball haben. Als ob Fussball-Schauen jeden zwangsweise interessiert
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Hätte auch ein Platten am Turnschuh sein können, den man nicht bis zur E3 reparieren kann. Mei, ich geh auch nicht hin.