Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung
Bei Take-Two Interactive befindet sich ein neues BioShock in Entwicklung, dies will Jason Schreier (Kotaku) im Zuge der Recherche für einen Bericht über Hangar 13 und das Storytelling in Mafia 3 in Erfahrung gebracht haben. Laut Schreier soll "direkt neben Hangar 13 (...) ein streng geheimes 2K-Studio an einem streng geheimen neuen BioShock-Spiel" arbeiten. 2K Marin (BioShock 2) wird diesen Titel ...
Hier geht es zur News Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung
Hier geht es zur News Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung
Re: Gerücht: Neuer BioShock-Teil in Entwicklung
das wäre klasse
die Auflösung der Story in Teil 1 gehört mit zu den besten die ich bisher gespielt habe
Teil 2 hab ich irgendwie ausgelassen ... oder doch nicht ... keine Ahnung
den 3. hingegen fand ich grässlich, zu bunt, die Geschichte war nicht so meins, dumme KI und das Gameplay mit dem umher gewirre überall auch furchtbar - aber ja ich weis, die Fachpresse feierte es
mir gefiel die Unterwasserwelt deutlich besser ... würde mich freuen
die Auflösung der Story in Teil 1 gehört mit zu den besten die ich bisher gespielt habe
Teil 2 hab ich irgendwie ausgelassen ... oder doch nicht ... keine Ahnung
den 3. hingegen fand ich grässlich, zu bunt, die Geschichte war nicht so meins, dumme KI und das Gameplay mit dem umher gewirre überall auch furchtbar - aber ja ich weis, die Fachpresse feierte es
mir gefiel die Unterwasserwelt deutlich besser ... würde mich freuen
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Würd mich freuen.
Teil eins fand ich sehr gut ... Mit dem zweiten plus Minerva DLC hatte ich auch meinen Spaß. Teil drei muss ich noch nachholen ... Spätestens vor dem neuen Titel ...
Teil eins fand ich sehr gut ... Mit dem zweiten plus Minerva DLC hatte ich auch meinen Spaß. Teil drei muss ich noch nachholen ... Spätestens vor dem neuen Titel ...
Da das alte Entwicklerstudio in dieser Form gar nicht mehr existiert, kann das dann aber auch ein ME 4 werden.
Ich fand bei Bioshock 3 war es ersichtlicher denn je, das es besser gewesen wäre, wenn es weniger Shooter und mehr Walking-Simulator/Erkundung gewesen wäre. Ich hoffe daher das wer auch immer das hier dann macht, nicht denkt das das ballern der Reiz des Gameplays war.
Ähnlich wie bei Metroid Prime, interessiert es mich aber schon was man heutzutage mit dem Spielprinzip machen könnte.
Ich fand bei Bioshock 3 war es ersichtlicher denn je, das es besser gewesen wäre, wenn es weniger Shooter und mehr Walking-Simulator/Erkundung gewesen wäre. Ich hoffe daher das wer auch immer das hier dann macht, nicht denkt das das ballern der Reiz des Gameplays war.
Ähnlich wie bei Metroid Prime, interessiert es mich aber schon was man heutzutage mit dem Spielprinzip machen könnte.
Holy Moly, was wäre das geil. Meine liebsten Games überhaupt. Da wäre ich sofort dabei, ich bleibe auf jeden Fall dran.
Fände ich geil, infinite ist mein lieblingsshooter ever und eines meiner liebsten ps3 Games.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
jap, immer her damit!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 fand ich atmosphärisch schon klasse, aber das Gameplay... naja.
Teil 2 gar nicht erst gespielt, weil mir das Szenario nicht zusagte.
Infinite habe ich nach der Hälfte abgebrochen weil ich es grottenschlecht fand.
Einen neuen Teil würde ich mir natürlich trotzdem ansehen.
Teil 2 gar nicht erst gespielt, weil mir das Szenario nicht zusagte.
Infinite habe ich nach der Hälfte abgebrochen weil ich es grottenschlecht fand.
Einen neuen Teil würde ich mir natürlich trotzdem ansehen.
Bioshock geht eigentlich immer. Teil 1 ist mein all-time favorite. Teil 2 fand ich dagegen richtig mies, kam mir irgendwie lieblos hingeklatsch vor. Teil 3 war dann wieder richtig gut, bis auf Kleinigkeiten die mich genervt haben (diese gelben Striche auf dem Bildschirm vom Schild, die Waffenauswahl und allgemein die Arena-Kämpfe).
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
uff.. hartes gericht, zumal das gunplay echt gut ist, und dies selbst oder vielleicht grade mit gamepad.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.04.2018 23:17Infinite habe ich nach der Hälfte abgebrochen weil ich es grottenschlecht fand.
aber ja, ich kann nachvollziehen wenn einem das setting nicht mundet, so erging es mir mit teil 1 und vorallem teil 2 auch, aber infinite hat ein gutes pacing, find ich zumindest.
ich hoffe, sollte es einen neuen teil geben, auf ein für mich genehmeres setting bei zumindest gleichgutem gunplay sowie pacing, bloß kein steampunk, gibt kaum etwas was ich mehr nicht leiden kann.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau das (und noch mehr) war lustigerweise mein Problem mit dem Spiel. Diese vielen, sich ewig ziehenden Abschnitte, in denen man nur rumlatscht und Sightseeing macht... da kriegt meinereiner die Krise. Ich fand das Pacing ganz furchtbar.dOpesen hat geschrieben:...aber infinite hat ein gutes pacing, find ich zumindest.
Aber da war noch deutlich mehr, das mir missfiel.
Ist aber auch egal, das Spiel war halt nicht für mich gemacht, dafür hat's sehr viele andere begeistert und somit seine volle Existenzberechtigung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Bioshock, gerne, aber ich wünsche mir dann auch mal richtiges Storytelling. Nicht schon wieder ewige Funkdurchsagen und zahllose Tonbänder. Ich möchte mehr Story in der Welt sehen - und das schaffte Infinite (zumindest zum Teil). Außerdem möchte ich einen richtigen Endkampf. Das schaffte Infinite nämlich nicht.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Gameplay-Ranking: 2>3>1
Story-Ranking: 1>2>3
Fand den ersten Teil echt schnieke mit seinem Twist und seinem grandiosen Einsatz von Audiobändern, die hier richtig gut funktionieren (obwohl sie für mich neben E-Mails und inaktiven Cutscenes zu den dümmsten Formen des Storytelling in Videospielen gehören), aber das Gameplay war einfach grottig. So oft hing es mir zum Hals raus, so oft musste ich mich durch Passagen quälen. Dieser ganze Storyabschnitt mit dem Lazarus-Effekt war einfach eine Höllenqual und es fühlte sich irgendwann an, als hätte man das Spiel ganz arg gestreckt.
Teil 2 dagegen war spielerisch der beste Teil mit einer netten, rührenden Geschichte (je nach Spielweise) und einem deutlich besseren Leveldesign.
Und Teil 3, na ja. Am Anfang war ich von der Story recht angetan, am Ende war sie ein unheimlicher Clusterfuck und hatte so große Plotholes, die man fast schon mit schwarzen Löchern gleichstellen kann. Wie kastriert das Spiel dazu im Vergleich zur damaligen E3-Demo war, will ich gar nicht erst großartig erwähnen.
Story-Ranking: 1>2>3
Fand den ersten Teil echt schnieke mit seinem Twist und seinem grandiosen Einsatz von Audiobändern, die hier richtig gut funktionieren (obwohl sie für mich neben E-Mails und inaktiven Cutscenes zu den dümmsten Formen des Storytelling in Videospielen gehören), aber das Gameplay war einfach grottig. So oft hing es mir zum Hals raus, so oft musste ich mich durch Passagen quälen. Dieser ganze Storyabschnitt mit dem Lazarus-Effekt war einfach eine Höllenqual und es fühlte sich irgendwann an, als hätte man das Spiel ganz arg gestreckt.
Teil 2 dagegen war spielerisch der beste Teil mit einer netten, rührenden Geschichte (je nach Spielweise) und einem deutlich besseren Leveldesign.
Und Teil 3, na ja. Am Anfang war ich von der Story recht angetan, am Ende war sie ein unheimlicher Clusterfuck und hatte so große Plotholes, die man fast schon mit schwarzen Löchern gleichstellen kann. Wie kastriert das Spiel dazu im Vergleich zur damaligen E3-Demo war, will ich gar nicht erst großartig erwähnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr euch die Story auf Kotaku mal durchgelesen?
Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Das liest sich echt übel.
Bezieht sich vielleicht nicht auf das neue Bioshock was der Jason da erzählt, aber gute Güte... wasn das fürn Saftladen?
Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Das liest sich echt übel.
Bezieht sich vielleicht nicht auf das neue Bioshock was der Jason da erzählt, aber gute Güte... wasn das fürn Saftladen?
Jupp. Bioshock 2 ist das klar bessere Spiel. Dass es mitunter so schlecht bewertet wurde, liegt meiner Vermutung daran, dass viele dachten, dass sie beim zweiten Mal mindestens genauso, wenn nicht noch mehr "geflashed" werden. Was natürlich niemals funktionieren kann, wenn einem Setting und Struktur schon vertraut sind.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2018 00:09 Teil 2 dagegen war spielerisch der beste Teil mit einer netten, rührenden Geschichte (je nach Spielweise) und einem deutlich besseren Leveldesign.
Das Projekt hat ein Jahr vor Release einen neuen Producer bekommen, weil Take2 (diesmal zu Recht) Panik bekommen hatte. Ein Jahr vor dem jetzt endgültigen, nicht mehr weiter zu verschiebenden Relase war nämlich noch kein Spiel weit und breit zu sehen, nur eine zusammenhanglose Ansammlung von Art Assets, Gameplay-Ideen und Storyfetzen. Levine saß angeblich nur noch zu Hause und hat Drehbücher geschrieben, anstatt sich um die Entwicklung zu kümmern. Das merkt man dem Spiel leider auch an. Sieht wunderhübsch aus, aber spielerisch ... wie gesagt, ein Haufen unfertiger Ideen. Keine schlechten Ideen, aber nochmal zwei Jahre konnte und wollte Take2 dem Projekt nicht mehr geben.Und Teil 3, na ja. Am Anfang war ich von der Story recht angetan, am Ende war sie ein unheimlicher Clusterfuck und hatte so große Plotholes, die man fast schon mit schwarzen Löchern gleichstellen kann. Wie kastriert das Spiel dazu im Vergleich zur damaligen E3-Demo war, will ich gar nicht erst großartig erwähnen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!