Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
SEGA hat die Veröffentlichung von Shenmue und Shenmue 2 in einem Paket für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spielepaket wird im Laufe dieses Jahres erscheinen. Eine physische Box-Version soll für Konsolen angeboten werden.Shenmue I & II wird eine verbesserte Benutzeroberfläche, eine Auswahlmöglichkeit zwischen moderner und klassischer Steuerung, anpassbare Bildschirmauflösung auf de...
Hier geht es zur News Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Hier geht es zur News Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Nie gespielt.
Bin zudem eher westliche Games Zocker. Und doch bin ich am überlegen, diese Gelegenheit zu nutzen und da mal reinzuschauen. Gilt ja schließlich als eine der besten Spielereihen schlechthin. Die Frage ist natürlich, ob man das nach all den Jahres des Fortschritts in Sachen Gameplay immernoch so wahrnimmt...
Bin zudem eher westliche Games Zocker. Und doch bin ich am überlegen, diese Gelegenheit zu nutzen und da mal reinzuschauen. Gilt ja schließlich als eine der besten Spielereihen schlechthin. Die Frage ist natürlich, ob man das nach all den Jahres des Fortschritts in Sachen Gameplay immernoch so wahrnimmt...
Re: Shenmue I & II: Dreamcast-Klassiker werden für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Sehr schön, dann dürfte die offizielle Ankündigung von Bayonetta & Vanquish Bundle nur eine Frage der Zeit sein. Werde ich auf jeden Fall nachholen.
Wäre auch für mich endlich die Gelegenheit diese Klassiker nachzuholen, da ich ein Dreamcast nie besessen habe. Besteht allerdings noch die Frage, ob die Spiele gut gealtert sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin mir sicher, dass mir die Spiele nicht extrem viel geben werden und trotzdem möchte ich diese Klassiker einfach einmal nachgeholt haben. Zumindest testen.
Also schöne Sache, dass die jetzt endlich erscheinen (vor allem auch für PC).
Also schöne Sache, dass die jetzt endlich erscheinen (vor allem auch für PC).
2003 hatte ich mir Sicherungskopien von beiden Teilen besorgt - kurz nachdem ich mir eine Dreamcast gekauft hatte. Die Spiele habe ich bis heute nicht gespielt.
Das werde ich mit der PS4 Fassung endlich mal nachholen, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Spiele nicht ganz so zeitlos sind, wie ich mir das wünsche.
Das werde ich mit der PS4 Fassung endlich mal nachholen, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Spiele nicht ganz so zeitlos sind, wie ich mir das wünsche.
Wenn sie die Steuerung gut hinbekommen, ist es einen erneuten Blick wert.
Die hakelige Bedienung und die QTEs aus der Hölle ließen mich den Titel schon damals schnell wieder weg legen.
Die hakelige Bedienung und die QTEs aus der Hölle ließen mich den Titel schon damals schnell wieder weg legen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Und Switch-Fans werden für Sega Klassiker an die Kasse gebeten - pro Einzelspiel -, während es auf PS4 und Xbox One eine günstige Sammlung mit 51 Stück gibt. Das entlockt mir gerade ein schadenfreudiges Lächeln. Erst der God of War-Siegeszug, nun die Sega-Neuigkeiten. Ein wenig 'aufs Maul' dürfen Nintendo-Fanboys nach ihrer aufmüpfigen Jubelparade gerne abbekommen. Danke, Karma.
Es war klar das es passieren würde. Und es war längst überfällig.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Die Spiele stammen zumindest noch aus der “Geil, QTE!“-Ärahydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.04.2018 10:13 Nie gespielt.
Von welcher "aufmüpfigen Jubelparade" redest du ? Und warum haben es die Leute verdient "aufs Maul" zu bekommen (wenn auch nur Verbal) ?Otaku85 hat geschrieben: ↑14.04.2018 10:55 Und Switch-Fans werden für Sega Klassiker an die Kasse gebeten - pro Einzelspiel -, während es auf PS4 und Xbox One eine günstige Sammlung mit 51 Stück gibt. Das entlockt mir gerade ein schadenfreudiges Lächeln. Erst der God of War-Siegeszug, nun die Sega-Neuigkeiten. Ein wenig 'aufs Maul' dürfen Nintendo-Fanboys nach ihrer aufmüpfigen Jubelparade gerne abbekommen. Danke, Karma.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte schon gehofft, dass Shenmue I&II doch nochmal für neure Systeme aufgelegt wird. Bietet sich ja mehr als an.
Freu mich drauf!
MfG Ska
Freu mich drauf!
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Ah, ok. Wusste mit dem Namen jetzt nix anzufangen; obwohl das Geschriebene ja schon ziemlich entlarvend ist. Danke
-
- Persönliche Nachricht:
Ah das ist Super! Freue mich drauf. Endlich den 2ten Teil mit Englischem Ton und deutschen Untertiteln spielen.