Ich hab B1 zwar durchgespielt, aber das movement und gunplay in kombo mit den nachspawnenen Gegnern hat es sehr zäh für mich gemacht.Xris hat geschrieben: ↑14.04.2018 12:14Ich hab B1 glücklicherweise erst gespielt als man optional vor Spielbeginn die Tanks ausschalten konnte. Aber im Endeffekt war B1 eben trotzdem nur ein solider Old School Shooter. In einer Zeit in der CoD und Co den Ton alleine angegeben haben war es aber fuer viele durchaus erfrischend. Ich glaube das war einer der Gründe weshalb B1 so hohe Wertungen einfahren konnte. Neben dem interessanten Art Design.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.04.2018 08:20Mir hat Prey auch besser gefallen als die Bioshockteile. Das Gameplay war "hardcoriger", konsequenter, kompromissloser.
Allein dass man bei Bioshock (Teil 1) nicht wirklich sterben konnte, hat für mich jede andere Mechanik des Spiels entwertet, ja beinahe schon obsolet gemacht.
Ich würde ein Prey 2 eher begrüßen als einen neuen Bioshockteil (wobei man natürlich nicht sagen kann, wie ein solcher dann ist).
Fand da B:I wesentlich besser.
Aber da hat mir auch das Setting mehr zugesagt als bei Rapture.
Aber hast schon recht - damals gab es sonst nicht allzuviele alternativen zu den öden Millitäryshooter.