Dreadnought - Test
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Dreadnought - Test
Interessant: Viel später als auf PC startete Dreadnought auf PlayStation 4 in die Beta-Phase – doch viel eher wurde es dort als fertiges Spiel veröffentlicht. Liegt es daran, dass die Raumschiff-Gefechte mit technischen Problemen zu kämpfen haben? Auf jeden Fall schmälerten sie das Vergnügen in unserem Test empfindlich. Ständige Abstürze gibt es inzwischen zwar nicht mehr. Trotzdem hätten di...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dreadnought - Test
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Re: Dreadnought - Test
Der F2P-Markt ist komplett überlaufen. Da wundert es nicht, dass man in Dreadnought kaum Spieler findet.
- 4P|Benjamin
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Re: Dreadnought - Test
Wobei es sich auf PS4 mit f2p noch in Grenzen hält. Und das Spielprinzip gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer.
Re: Dreadnought - Test
Ich habe DN Anfang des Jahres gespielt auf der PS4, und da waren ausgeglichene Matches schon kaum möglich. Spannende Begegnungen auf Augenhöhe waren absolut selten - entweder gewann oder verlor man haushoch.
In den meisten Matches mussten die Reihen mit Bots aufgefüllt werden, und in der Regel verlor das Team mit mehr Bots.
Meine Lieblings-Konstellation: Mehr Bots im Team als der Gegner und dann auch noch deutlich niedriger im Level.
Leider noch trauriger als Lawbreakers, schätze ich.
In den meisten Matches mussten die Reihen mit Bots aufgefüllt werden, und in der Regel verlor das Team mit mehr Bots.
Meine Lieblings-Konstellation: Mehr Bots im Team als der Gegner und dann auch noch deutlich niedriger im Level.
Leider noch trauriger als Lawbreakers, schätze ich.
Re: Dreadnought - Test
Während der Alpha hatte ich das Spiel bereits abgeschrieben. Zu meiner großen Verwunderung haben sie während der closed Beta die Kurve gekriegt. Das Spiel ist mittlerweile ziemlich gut. Wobei ich dem Test zustimmen muss: Ein Jahr extra hätte dem Spiel nicht geschadet.
Aber es befindet sich schon so lange in Entwicklung - ich vermute mal da ist ordentlich Druck vom Investor dahinter. Gerüchten Zufolge musste vor einigen Monaten auch ein neuer Geldgeber gesucht werden.
Das F2P Prinzip ist störend, aber nicht gar so furchtbar wie bei World of Warships oder War Thunder. In Dreadnaught gibt es 3 Tiers die gegeneinander Kämpfen. 1-2(Recruit), 3-4(Veteran) und 4-5(Legendary). In 3-4 kann man sich relativ komfortabel auch als Free-Spieler bewegen. Die unterschiede zwischen den Tiers sind zwar da, aber nicht so prägnant wie z.B. bei War Thunder wo es durchaus passieren kann das man in ein Match geworfen wird, in dem man keinen Panzer auf der Gegenseite beschädigen kann. Ich habe mich bei Dreadnaught nie als 'Content' für andere Spieler gefühlt sondern hatte immer meinen Teil beizutragen. Für neue Spieler die T3 gerade erspielt haben kann es aber frustrierend sein. Dreadnaught hat eine recht steile Lernkurve und wenn sich haufenweise gelangweilte Legendary Spieler in Veteran tummeln da sie keine Gegner finden, macht es das nicht besser.
Furchtbar am F2P ist wie schon im Test angemerkt das Sammelsorium an BS-Währungen in Kombination mit Überteuerten Cosmetics die (natürlich) nur auf eine Schiffsreihe in einem Techtree angewendet werden können. Nichtsdestotrotz - ich würde das Spiel empfehlen. Man muss sich durchbeißen und etwas F2P-BS ertragen, bekommt dafür aber gameplay bei dem man sich recht gut selbst verwirklichen kann. Was in der Zeit der bis ins kleinste Detail designeten Spielerfahrung nicht allzu oft zu finden ist.
Aber es befindet sich schon so lange in Entwicklung - ich vermute mal da ist ordentlich Druck vom Investor dahinter. Gerüchten Zufolge musste vor einigen Monaten auch ein neuer Geldgeber gesucht werden.
Das F2P Prinzip ist störend, aber nicht gar so furchtbar wie bei World of Warships oder War Thunder. In Dreadnaught gibt es 3 Tiers die gegeneinander Kämpfen. 1-2(Recruit), 3-4(Veteran) und 4-5(Legendary). In 3-4 kann man sich relativ komfortabel auch als Free-Spieler bewegen. Die unterschiede zwischen den Tiers sind zwar da, aber nicht so prägnant wie z.B. bei War Thunder wo es durchaus passieren kann das man in ein Match geworfen wird, in dem man keinen Panzer auf der Gegenseite beschädigen kann. Ich habe mich bei Dreadnaught nie als 'Content' für andere Spieler gefühlt sondern hatte immer meinen Teil beizutragen. Für neue Spieler die T3 gerade erspielt haben kann es aber frustrierend sein. Dreadnaught hat eine recht steile Lernkurve und wenn sich haufenweise gelangweilte Legendary Spieler in Veteran tummeln da sie keine Gegner finden, macht es das nicht besser.
Furchtbar am F2P ist wie schon im Test angemerkt das Sammelsorium an BS-Währungen in Kombination mit Überteuerten Cosmetics die (natürlich) nur auf eine Schiffsreihe in einem Techtree angewendet werden können. Nichtsdestotrotz - ich würde das Spiel empfehlen. Man muss sich durchbeißen und etwas F2P-BS ertragen, bekommt dafür aber gameplay bei dem man sich recht gut selbst verwirklichen kann. Was in der Zeit der bis ins kleinste Detail designeten Spielerfahrung nicht allzu oft zu finden ist.
Re: Dreadnought - Test
Ich hab die Alpha, Beta und dann die "fertige" PC-Version gespielt und kann @|Chris| in Puncto Ballancing der Stufen einfach nicht zustimmen: manche Schiffe auf einer Matchmaking-Stufe sind den anderen so deutlich unterlegen, wenn man nicht volle Upgrades installiert hat, dass mir die Erinnerungen an WoT (ja auch in 1.0) hochkommen...
Für meinen Geschmack ist es sogar schlimmer als WarThunder, wo man, wenn man die Weak-Spots kennt, mindestens die Crew des Panzers großteils ausschalten kann (die Sichtluke ist da quasi immer durchschlagbar). Bei WoT ist das Grundkonzept zwar ähnlich, aber dadurch dass dort die nicht aufgerüsteten Panzer teilweise so krass von den anderen auf der selben Stufe oder denen einer höhern abweichen, sind dort auch oft Weak-Spot Treffer einfach sinnlos.
Den Grind in Dreadnought fand ich allerdings nicht so penetrant wie bei WoT.
Um aber noch den Vergleich zum quasi einzigen Konkurrenten, Fractured Space zu ziehen, gefällt mir Dreadnought besser, weil es a. langsamer und b. taktischer ist.
Außerdem möchte ich, wie schon von @Nuracus gesagt wurde, anmerken dass das Matchmaking (FAST wie bei WoT, wobei Dreadnought da doch noch besser ist) alles andere als gelungen ist: ein Großteil der Matches sind absolute Siege oder absolute Nierlagen...
Zusammengefasst würde ich nach etlichen Stunden in Dreadnought zumindest empfehlen mal in das Spiel rein zu schauen: es ist definitiv abwechslungsreicher als z.B. WoT und bietet doch genug taktische Tiefe um nach dem Einstieg etwas länger ans Spiel zu binden.
Für meinen Geschmack ist es sogar schlimmer als WarThunder, wo man, wenn man die Weak-Spots kennt, mindestens die Crew des Panzers großteils ausschalten kann (die Sichtluke ist da quasi immer durchschlagbar). Bei WoT ist das Grundkonzept zwar ähnlich, aber dadurch dass dort die nicht aufgerüsteten Panzer teilweise so krass von den anderen auf der selben Stufe oder denen einer höhern abweichen, sind dort auch oft Weak-Spot Treffer einfach sinnlos.
Den Grind in Dreadnought fand ich allerdings nicht so penetrant wie bei WoT.
Um aber noch den Vergleich zum quasi einzigen Konkurrenten, Fractured Space zu ziehen, gefällt mir Dreadnought besser, weil es a. langsamer und b. taktischer ist.
Außerdem möchte ich, wie schon von @Nuracus gesagt wurde, anmerken dass das Matchmaking (FAST wie bei WoT, wobei Dreadnought da doch noch besser ist) alles andere als gelungen ist: ein Großteil der Matches sind absolute Siege oder absolute Nierlagen...
Zusammengefasst würde ich nach etlichen Stunden in Dreadnought zumindest empfehlen mal in das Spiel rein zu schauen: es ist definitiv abwechslungsreicher als z.B. WoT und bietet doch genug taktische Tiefe um nach dem Einstieg etwas länger ans Spiel zu binden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
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RIP Chester :,(
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- schockbock
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Re: Dreadnought - Test
Aus welchem Loch habt ihr denn den Cloud-Pirates-Trailer, der auf Seite 1 fälschlicherweise verlinkt ist, gebuddelt?
- Skippofiler22
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Re: Dreadnought - Test
Wie kommst du denn über Dreadnought auf dieses Spiel, schockbock?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
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- 4P|Benjamin
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Re: Dreadnought - Test
Genaugenommen ist nicht der Trailer, sondern die Spielinfo, außerdem richtigerweise verlinkt.schockbock hat geschrieben: ↑14.04.2018 20:10 Aus welchem Loch habt ihr denn den Cloud-Pirates-Trailer, der auf Seite 1 fälschlicherweise verlinkt ist, gebuddelt?
- schockbock
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Re: Dreadnought - Test
Also wenn ich auf das dicke Play-Symbol in dem Bild oben auf der ersten Seite des Tests klicke, öffnet sich ein Trailer zu Cloud Pirates, das Ende letzten Jahres dichtgemacht hat. Fiel mir halt nur auf. :wink:4P|Benjamin hat geschrieben: ↑15.04.2018 11:31 Genaugenommen ist nicht der Trailer, sondern die Spielinfo, außerdem richtigerweise verlinkt.
- 4P|Benjamin
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Re: Dreadnought - Test
Oh, das meinst du! Verdammte Axt, das soll so natürlich nicht sein und ich weiß auch, was ich da wann warum verbockt hab. Sorry und danke für den Hinweis!
Re: Dreadnought - Test
Was für ein Durcheinander, hier 8 Schiffe, da nur 5, hier zuerst Beta aber da schon raus, dann gibt's auf der einen Plattform nen Modus den's auf der anderen nicht gibt...