ANNO 1800: "Tiefgründigere" Seeschlachten und keine Kriegsführung an Land

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1800: "Tiefgründigere" Seeschlachten und keine Kriegsführung an Land

Beitrag von danke15jahre4p »

Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 19:25Der eine sagt, dass die Entwickler weniger Wirtschaft, mehr Militär woll(t)en.
nope, der satz sagt aus, dass wenn man die spieltiefe verringern würde nur um einen erweiterten millitärpart ins spiel bringen zu können, wäre dies kontraproduktiv gewesen dem eigenen anspruchs eines herausragenden aufbauspiels gerecht werden zu können.

du verstehst den satz also falsch, man möchte spieltiefe nicht fürs millitär opfern.

ob beides nicht möglich gewesen wäre, weiß man nicht, oder, wie bereits geschrieben, halt als addon.

bin gespannt auf den titel, meine anno müdigkeit schlägt so langsam wieder in verlangen um.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Zudem sind wir davon überzeugt, dass ein Zurückschrauben der Spieltiefe bei den wirtschaftlichen Aspekten, die seit jeher das Herzstück von Anno sind, zu Gunsten eines erweiterten Militärparts unserem Ziel ein herausragendes Aufbauspiel zu entwickeln einen Bärendienst erweisen würde.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Vielleicht "Bärendienst" als was positives verstanden?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Bärendienst ist vielleicht unglümpflich gewählt worden, gemeint ist sowas wie "Hundsarbeit".
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

"Glümpflicherweise" ist Bärendienst genau das richtige Wort. Wat soll denn "Hundsarbeit" in dem Kontext bitte bedeuten?

Edit: Bärendienst bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es das Ziel ein herausragendes Aufbauspiel zu schaffen "konterkarieren" würde

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

dOpesen hat geschrieben: 14.04.2018 20:09 du verstehst den satz also falsch, man möchte spieltiefe nicht fürs millitär opfern.
the07dude hat geschrieben: 14.04.2018 20:29 Zudem sind wir davon überzeugt, dass ein Zurückschrauben der Spieltiefe bei den wirtschaftlichen Aspekten, die seit jeher das Herzstück von Anno sind, zu Gunsten eines erweiterten Militärparts unserem Ziel ein herausragendes Aufbauspiel zu entwickeln einen Bärendienst erweisen würde.
Ich bin wohl nicht der Einzige, der das dann "falsch" versteht.
Für mich ist die Aussage noch immer die Gleiche.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 21:20
dOpesen hat geschrieben: 14.04.2018 20:09 du verstehst den satz also falsch, man möchte spieltiefe nicht fürs millitär opfern.
the07dude hat geschrieben: 14.04.2018 20:29 Zudem sind wir davon überzeugt, dass ein Zurückschrauben der Spieltiefe bei den wirtschaftlichen Aspekten, die seit jeher das Herzstück von Anno sind, zu Gunsten eines erweiterten Militärparts unserem Ziel ein herausragendes Aufbauspiel zu entwickeln einen Bärendienst erweisen würde.
Doch, du checkst es nur nicht. Lies den Satz nochmal ganz langsam ;)

Edit:
Übersetzung:
Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftliche Aspekte das Herzstück von Anno sind. Ein Zurückschrauben dieser, zugunsten eines erweiterten Militärparts, würde unserem Ziel ein grandioses Aufbauspiel zu erschaffen entgegenwirken.
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.04.2018 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 14.04.2018 21:13Edit: Bärendienst bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es das Ziel ein herausragendes Aufbauspiel zu schaffen "konterkarieren" würde
jo, ich hatte es mit "kontraproduktiv" versucht. :)
Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 21:20Für mich ist die Aussage noch immer die Gleiche.
du stehst da ein wenig auf dem schlauch, was ja nicht schlimm ist, so isses manchmal.

greetingz
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

winkekatze hat geschrieben: 14.04.2018 21:22
Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 21:20
Doch, du checkst es nur nicht. Lies den Satz nochmal ganz langsam ;)

Edit:
Übersetzung:
Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftliche Aspekte das Herzstück von Anno sind. Ein zurückschrauben dieser, zugunsten eines erweiterten Militärparts, würde unserem Ziel ein grandioses Aufbauspiel zu erschaffen entgegenwirken.
Das, was ich mich vorstellen könnte falsch zu verstehen, ist das Wort "Bärendienst". Ich assoziiere das mit etwas Positivem. Einem großen Gefallen tun.
Sollte "Bärendienst" in diesem Kontext etwas Negatives sein, DANN verstehe ich es wie Ihr.

Spielt übrigens keine Rolle, in was für einem Tempo ich es lese.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

google mal "Bärendienst erweisen"...das wird immer gleich verwendet, und nie positiv ;)

Edit: Das mit dem langsam lesen war nicht persönlich gemeint, kann ja jeder mal auf dem Schlauch stehen...passiert mir auch.
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.04.2018 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 21:27 Das, was ich mich vorstellen könnte falsch zu verstehen, ist das Wort "Bärendienst". Ich assoziiere das mit etwas Positivem. Einem großen Gefallen tun.
Sollte "Bärendienst" in diesem Kontext etwas Negatives sein, DANN verstehe ich es wie Ihr.
Das Wort ist tatsächlich....irritierend. Im Fußball gibt es einen Spruch, wenn ein Spieler mit Rot vom Platz fliegt: "Damit hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen". Das Wort meint also etwas negatives, welches mit positiver Absicht angegangen wurde. Im Beispiel Fußball eine Grätsche zur Balleroberung, die dann nur den Gegner trifft und als hartes Foul zum Platzverweis führt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gamer433 hat geschrieben: 14.04.2018 21:27Das, was ich mich vorstellen könnte falsch zu verstehen, ist das Wort "Bärendienst". Ich assoziiere das mit etwas Positivem. Einem großen Gefallen tun.
jo, daran wird es liegen.

ein bärendienst ist ein dienst der zu etwas positivem beitragen soll aber das gegenteil bzw. etwas negatives bewirkt.

beispielsweise bietet jemand dir als hilfe an dein auto zu waschen, er benützt aber ein mittel was im nachhinein den lack angreift.

er hat dir also einen bärendienst erwiesen.

greetingz
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ich kannte "Bärendienst" bislang nur als etwas Positives.

Dann bin ich hier wohl im Irrtum. Mea culpa!

Am Ende auch besser so, ich hatte schon übelste Befürchtungen und sah Anno 1800 schon sterben, bevor es das Licht der Gamerwelt erblickte.

PS: Ich habe mal ein paar Freunde (im TS) befragt und JEDER, wirklich jeder (!) verstand es so wie ich und kennt "Bärendienst" auch nur als etwas Positivem.
Zuletzt geändert von Gamer433 am 14.04.2018 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Tja, dann liegt ihr alle falsch! Das ist eindeutig negativ :)
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.04.2018 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

winkekatze hat geschrieben: 14.04.2018 21:34 Tja, dann liegt ihr alle Falsch! Das ist eindeutig negativ :)
Offensichtlich...
Antworten