Naja. Das seh ich persönlich ja weniger als Problem. Mich würd‘s mehr irritieren, wenn er die dann ignorieren würde.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑21.12.2017 14:37Na genau von dem Durchschalten rede ich doch. Dabei passiert der Quatsch mit den Gegnern im Hintergrund doch erst.
Xenoblade Chronicles 2 - Test
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Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
- Kant ist tot!
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Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Reden wir hier von der gleichen Geschichte? Wieso solltest du auf Gegner, die hunderte Meter weit weg sind, schalten wollen? Alles außerhalb eines gewissen Radius sollte einfach ignoriert werden.yopparai hat geschrieben: ↑21.12.2017 14:58Naja. Das seh ich persönlich ja weniger als Problem. Mich würd‘s mehr irritieren, wenn er die dann ignorieren würde.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑21.12.2017 14:37Na genau von dem Durchschalten rede ich doch. Dabei passiert der Quatsch mit den Gegnern im Hintergrund doch erst.
Aber ist auch egal. Ich mag das Spiel ja trotzdem. Nur nerven halt einige Umständlichkeiten und Designschwächen. Bei XC 1 hat für mich das Ende alles rausgeholt, daher bin ich mal optimistisch für den weiteren Spielverlauf.
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Jepp, wir reden vom gleichen. Wenn ich zwei Gegner im Hintergrund sehe weiß ich, dass ich exakt 3 mal schnell klicken muss um die zu überspringen. Wenn du einen Radius einführst der die ausschließt, dann hast du immer irgendwo den Punkt wo du dir nicht sicher sein wirst ob du einmal, zweimal oder dreimal klicken musst, das siehst du dann erst beim Klicken.
Aber ehrlich gesagt ist das dann auch schon irgendwo jammern auf hohem Niveau. Ich käme sicher auch mit deinem Vorschlag klar, ich sehe da nach meiner Erfahrung halt kein Problem. Da gibt’s ganz andere Punkte die mich mehr stören, wie die Karte z.B... und die gehen sie ja immerhin schonmal an.
Aber ehrlich gesagt ist das dann auch schon irgendwo jammern auf hohem Niveau. Ich käme sicher auch mit deinem Vorschlag klar, ich sehe da nach meiner Erfahrung halt kein Problem. Da gibt’s ganz andere Punkte die mich mehr stören, wie die Karte z.B... und die gehen sie ja immerhin schonmal an.
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Man ist mittlerweile einfach gewohnt, von anderen Spielen, vorallem Online-RPGs, an denen sich XB2 ja gerne bedient, dass Gegner, die nicht am Kampf beteiligt sind, beim Tabben ignoriert werden. Willst du Gegner von außen, also die nicht am Kampf beteiligt sind, muss du die direkt ins Target nehmen, aber durchs Durchtabben geht es nicht. Du kennst doch FF14, oder? Dort ist es zum Beispiel auch so, da gibt es eine schöne Target-Liste mit ausschließlich Gegnern, die am Kampf beteiligt sind. Alle anderen muss du erstmal anhauen, damit du die in die Target-Liste zum tabben bekommst.yopparai hat geschrieben: ↑21.12.2017 16:42 Jepp, wir reden vom gleichen. Wenn ich zwei Gegner im Hintergrund sehe weiß ich, dass ich exakt 3 mal schnell klicken muss um die zu überspringen. Wenn du einen Radius einführst der die ausschließt, dann hast du immer irgendwo den Punkt wo du dir nicht sicher sein wirst ob du einmal, zweimal oder dreimal klicken musst, das siehst du dann erst beim Klicken.
Aber ehrlich gesagt ist das dann auch schon irgendwo jammern auf hohem Niveau. Ich käme sicher auch mit deinem Vorschlag klar, ich sehe da nach meiner Erfahrung halt kein Problem. Da gibt’s ganz andere Punkte die mich mehr stören, wie die Karte z.B... und die gehen sie ja immerhin schonmal an.
Und das ist nicht Jammern auf hohen Niveau, da es in dem Fall nicht explizit um die Anvisier-Funktion geht. Kant ist tot! geht es wie mir um ein Beispiel von vielen. Die Anvisier-Funktion ist nur ein weiteres Symptom. Das Spiel fühlt sich einfach unfertig an. Auf dem PC würde man sowas Early Access nennen und darauf hinweisen, dass für den Full Release die Sachen nachgereicht, bzw. nachgebessert werden (wobei es mittlerweile auch dort leider mehr die Ausnahme als die Regel ist ).
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Meinungen. Ich zieh oft absichtlich unbeteiligte Gegner mit in den Kampf, zumal einen in Xenoblade viele Gegner ja auch in Ruhe lassen, wenn man sie nicht aktiv angreift und man daher ne Möglichkeit braucht sie anzuwählen.
Zuletzt geändert von yopparai am 22.12.2017 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
- Doppelpost -
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Selbst WoW, mittlerweile 14(?) Jahre alt, hat dieses Feature erst vor ein paar Monaten implementiert. So selbstverständlich ist das Feature bei weitem nicht. Und wenn mir das in 120 Stunden nicht einmal passiert ist, frage ich mich ob das Problem nicht eher beim Spieler liegt.Man ist mittlerweile einfach gewohnt, von anderen Spielen, vorallem Online-RPGs, an denen sich XB2 ja gerne bedient, dass Gegner, die nicht am Kampf beteiligt sind, beim Tabben ignoriert werden. Willst du Gegner von außen, also die nicht am Kampf beteiligt sind, muss du die direkt ins Target nehmen, aber durchs Durchtabben geht es nicht.
Man kann aber auch maßlos übertreiben....Und das ist nicht Jammern auf hohen Niveau, da es in dem Fall nicht explizit um die Anvisier-Funktion geht. Kant ist tot! geht es wie mir um ein Beispiel von vielen. Die Anvisier-Funktion ist nur ein weiteres Symptom. Das Spiel fühlt sich einfach unfertig an. Auf dem PC würde man sowas Early Access nennen und darauf hinweisen, dass für den Full Release die Sachen nachgereicht, bzw. nachgebessert werden (wobei es mittlerweile auch dort leider mehr die Ausnahme als die Regel ist ).
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Situativer Hass wegen der eigenen Unzulänglichkeit/Bequemlichkeit zählt nicht als Hass..
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Mal wieder ein völlig überhöhte Wertung für ein mittelmäßiges Spiel.....nur weil es für die Switch ist. Wenn das Ding so auf PS4/XboxOne gekommen wäre, läge es bei um die 75%......
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Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Hatte hier schon einmal eine riesen Diskussion hier deswegen
Das Spiel ist in meinen Augen in jeder Hinsicht Mittelmaß.
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Interessant, was du so als Diskussion bezeichnest.
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Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test
Du musst mir mal erklären wieso ein Spiel auf potenterer Hardware schlechter bewertet werden würde? Gut es würde der Mobil Mode fehlen, aber der macht eh abzüge bei diesem Titel weil dann die Grafik sogar noch schlechter wird und mehr Ruckelt.
Aber bis auf die Optik, hat es halt Final Fantasy 15 zum Beispiel in allen Punkten geschlagen und ist trotzdem erstklassig. Ich denke nicht das das Spiel auf einer anderen Konsole weniger Punkte bekommen hätte, das macht absolut keinen Sinn.
Finde es schade das dies kein Multiplattform Titel ist. Könnte man Speicherstände teilen und auf der Ps4 oder Xbox in 4K spielen, ich würde mich auf den Titel freuen und für alle die dann mangels Switch die Möglichkeit hätten.
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