Sega Mega Drive Mini für Japan angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sega Mega Drive Mini für Japan angekündigt
Bei der "Sega Fes 2018" hat der Publisher nicht nur Shenmue I & II für PC, PS4 und Xbox One angekündigt (wir berichteten), sondern auch die Mini-Konsole "Mega Drive Mini" (Arbeitstitel). Die Mini-Konsole soll im Laufe des Jahres in Japan erscheinen - passend zum 30-jährigen Mega-Drive-Jubiläum. Auf der TV-Konsole werden einige Mega-Drive-Spiele vorinstalliert sein. Konkretere Angaben machte Sega n...
Hier geht es zur News Sega Mega Drive Mini für Japan angekündigt
Hier geht es zur News Sega Mega Drive Mini für Japan angekündigt
Re: Sega Mega Drive Mini für Japan angekündigt
Naja, das Ding von ATGames können sie sich eigentlich auch sparen, das ist mehr als suboptimal... Aber klar, Sega hat keine eigene Hardwareabteilung mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenns was eigens ist in Nintendo Mini Classic Qualität. Bitte. Gerne.
Einfach nur aufgewärmter ATGames Schrott. Nein. Danke.
Einfach nur aufgewärmter ATGames Schrott. Nein. Danke.
Das hätte interessant werden können, wenn man sich statt ATGames mit TecToy arrangiert hätte. Nur wenn man sich anschaut, was für Kopfstände teils US-Sammler der brasilianischen Konsolen anstellen, liegen Anpassung und Vertrieb der Hardware für den internationalen Markt vermutlich völlig aus der Spur.
Oder sie hätten sich mit Nintendo zusammensetzen können. Klingt zwar erstmal bescheuert, aber so völlig unmöglich ist das nicht, dass die das mitgemacht hätten, zumindest von der Seite des Marketings hätte das auch einige lustige Möglichkeiten geboten. Sind ja keine Konkurrenten mehr, sondern Partner. Und die technischen Möglichkeiten haben die ja.
Noch besser wär allerdings eine Kooperation mit Analogue gewesen.
Noch besser wär allerdings eine Kooperation mit Analogue gewesen.
Oder Retrobit, da die ja Zugriff auf die Originalpatente der Sega Hardware haben.
Patente? Sind die nach über 20 Jahren nicht eh ausgelaufen?
Super FX ist doch auch erst kürzlich ausgelaufen... So pauschal isses wohl nicht
hmm weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumindest hab ich noch keine echten klone von Sega Konsolen gesehen.
Bezieh mich eigentlich nur auf diese Nachricht vom letzten Jahr, ^^
https://www.engadget.com/2018/01/14/seg ... cessories/
Bezieh mich eigentlich nur auf diese Nachricht vom letzten Jahr, ^^
https://www.engadget.com/2018/01/14/seg ... cessories/
Ach die Geschichte. Ja, da besteht schon ne Zusammenarbeit. Ich muss zugeben, ich kam jetzt als erstes auf Analogue wegen meiner gerade zwei Wochen bestehenden, äußerst positiven Erfahrungen mit deren SNES-FPGA-Klon. Ich bin aber sicher, dass RetroBit auch was brauchbares (und wahrscheinlich günstigeres) aufstellen könnte. Wie auch immer. Rechte an eigenen Patenten, Marken, etc. zu übertragen wäre Sega ja nach Belieben möglich.
Aber ausgerechnet an ATGames... ich hatte so ein Ding schon in der Hand. Und man kann auch Emulation besser machen. Insbesondere den Sound bekommen sie nicht so richtig hin. Was definitiv gut ist an den Teilen, das ist der Modulslot.
Aber ausgerechnet an ATGames... ich hatte so ein Ding schon in der Hand. Und man kann auch Emulation besser machen. Insbesondere den Sound bekommen sie nicht so richtig hin. Was definitiv gut ist an den Teilen, das ist der Modulslot.
Aye, bei ATGames waren meine Erwartungen direkt im Keller. Und das Teil ist auch zu groß. Versteh nicht warum man am Modulschacht festhält.
Naja, wie man das sieht hängt davon ab, ob man noch MD-Module im Schrank hat ^^
Ich hätte da z.B. noch Landstalker anzubieten. Aber es ist etwas groß, das stimmt schon.
Ich hätte da z.B. noch Landstalker anzubieten. Aber es ist etwas groß, das stimmt schon.
Ich brauch sie nicht. Bin mit meinem Mini SNES mit SEGA-Spielen zufrieden.