Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.04.2018 09:24
Und schon laufen alle los, aktualisieren ihre Liste und generieren damit die so wichtigen Metadaten.
Dachte ich mir auch. Da sieht man mal wieder, dass z.B. die Wunschliste bei solchen Anbietern kein privater Merkzettel ist, sondern das man damit dem Betreiber parktisch auch gleich mitteilt, was man gerne hätte.
sphinx2k hat geschrieben: ↑16.04.2018 09:30
Ich wünschte aber Steam würde es mal hinbekommen, aus meinen Daten zu sehen was ich will und mir nicht weiterhin müll anbieten :/
Ja, das finde ich auch faszinierend. Aber egal ob Steam, Amazon Video, Netflix oder Youtube, die Vorschläge sind überall unterirdisch. Überwiegend tendiere ich fast sogar dazu, dass die Vorschläge häufig genau das enthalten, was ich garantiert nicht will.
Manchmal würde mich schon interessieren, wie genau die zu diesen Vorschlägen kommen. Mit Big Data, neuronalen Netzen und anderen hochmodernen Buzzwords, sollte das doch alles so superintelligent sein?!
Kajetan hat geschrieben: ↑16.04.2018 09:31
Da stellt uns CDP diese Plattform kostenlos (!) zur Verfügung und wenn man da ein paar Metadaten gewinnen möchte, um diese für uns kostenlose (!) Plattform noch besser zu machen, wird gleich wieder gemeckert! Typisch Kostenloskultur! Immer nur nehmen, nix geben!
Verdient Gog also am Verkauf der Spiele nichts? Bezahlst du Miete an Rewe, weil du deren Supermarkt betrittst, wenn du einkaufen musst?
Als pauschal "schlimm" sehe ich das übrigens nicht an. Aber es sollte zumindest klar sein, dass diese Daten nicht privat sind und durchaus auch weitergereicht werden können. Die meisten Leute unterschätzen dabei nur hoffnungslos, wie "wertvoll" solche Daten sind.