Äh, in DEM Fall überlege ich, viel von denen zu halten, weil ich das schon nett finde, wenn ich mehr Möglichkeiten bekomme, meine Daten scheinbar* besser zu schützen.-ViPER- hat geschrieben: ↑16.04.2018 13:14Der SteamSPY-Abschuss ist doch nur die Konsequenz aus der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung, die Valve umsetzen muss. Kein Grund da jetzt Valve den schwarzen Peter unter die Fußmatte zu legen. Geh nach Brüssel, beschmeiße die Hansel mit Wattebäuschen und zeig denen was du von denen hältst :wink: .
Dass Steamspy wieder einer der Kollateralschaden Valves "Wir machen da mal was, aber nur das und keinen Schritt weiter" Haltung ist, das habe ich auch schon überlegt.
Ich tippte das ja auch nur, weil ich gestern einer Diskussion darüber zugehört habe.
Ich selber habe Steamspy nie genutzt und wüsste auch nicht, warum. Bin ja nicht Zielgruppe.
Es sollte aber ausser Frage stehen, dass Valve verlässliche Verkaufszahlen produzieren kann, ohne dass man dafür die Infos der einzelnen Spieler absaugen muss.
Ich meine, die Zahlen wird es sicher geben, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht Valve die nicht zwingend öffentlich und SteamSpy war halt eine Möglichkeit, halbwegs Zahlen zu bekommen. Auch wenn die nicht wirklich verlässlich sein sollen.
Edit: Hoppla, da fehlte noch die Fußnote. Also:
*Ja, scheinbar. Ich mache mir nur wenig Illusionen über die tatsächliche Kontrolle, die ich über von mir erfasste (meta)Daten habe.