Raskir hat geschrieben: ↑16.04.2018 13:33
Ist natürlich nur meine Meinung. Aber die sportspiele dir ea rausbringt, diese Lücke würden andere schnell füllen. Und Star Wars fände ich wirklich gut wenns nicht bei ea liegen würde. Battlefield und anthem bleiben da noch für die Zukunft, ok die könnten Leute vermissen
Ich habe immer mal wieder Lust auf ein Fußballspiel, aber wenn ich mir dieses als Fußballspiel getarnte Sammelkartenspiel FIFA xy anschaue, dann ist das halt immer ganz schnell raus.
Ich sehe aber EA deshalb nicht als "böse" an, sondern eben als das, was sie sind. Ein Konzern, in dem viele Menschen versuchen, ihrem Leben einen Sinn zu geben und meistens wahrscheinlich im Rahmen des ihnen Möglichen ihr bestes geben.
Das gilt für die Mitarbeiter der Kantine wie für den CEO.
Das ganze Thema wird auch immer emotional diskutiert und da gelten persönliche Ansichten mehr als Fakten.
Z. B. ist für viele EA der Teufel, der ausgetrieben werden muss, aber Roberts Industries ist der Heilsbringer, der unterstützt werden muss.
Faktisch betrachtet sehe ich aber keine großen Unterschiede zwischen den großen Firmen der Branche.
Es war aber auch wirklich dumm von EA zu glauben, sie kämen mit den Mikrotransaktionen in Battlefield 2 durch. Andererseits kommen viele mit anderen Dingen erstaunlich gut durch.
Wieso jemand ein F2P-Spiel spielt, um dann darin mehrere hundert Euro für P2W zu versenken, ist mir unbegreiflich. Ich verstehe auch nicht, wie man in Fifa oder Overwatch oder was auch immer in diese Wundertüten investieren kann.
Aber das macht EA und Activision Blizzard noch nicht zu roten Tüchern für mich. Ich entscheide pro Spiel, ob ich es spielen möchte oder nicht.
...but you do as you wish.