Joah, das Big Data.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑16.04.2018 15:53Aber nur ein Datum, die Auswertung funktioniert aber nur, wenn man verdammt viele hat.
Was ich meinte, wenn es Null Verkaufszahlen zu Spielen aus dem Genre "Adventures" gibt, dann kann das, für unsere Diskussion zusammengestutzt, zwei Gründe haben:
Es gibt keine Adventures, die verkauft werden können.
Es gibt Adventures und niemand kauft sie.
Da ein Datum alleine nie gut ist, wird man die Frage halt auch klären müssen.
Das ganze Spiel geht natürlich so weiter und hat genug Sackgassen parat, an denen man sich in eine selbsterfüllte Prophezeihung redet. (z.B. wenn Nintendo denkt (eher: denken könnte), dass nach der Resonanz auf Metroid Hunters niemand mehr ein Metroid Spiel sehen will.)
Ich denke halt, dass irgendeine Antwort immer noch besser ist, als blind im Nebel zu stochern. (Kann man in dem Szenario immer noch. Wenn man den Mangel an Adventures halt als Marktlücke entdeckt. )
Habe mir sagen lassen, XCOM verkauft sich immer noch.Das wiederrum wären mMn falsche Zusammenhänge. Remakes liefern kein verlässliches Ergebnis für eine Abschätzung. Zumal ein Großteil der Käufer da aus Nostalgie zuschlagen wird, aber die Nostalgie wird geringer, je älter die Daten sind.
Ja, aber auch da wieder: Wenn sich ablesen lässt, dass nichtmal mehr die Nostalgiker zum Remake greifen, dann lässt sich eher erklären, dass man jetzt nicht drei Jahre Sprite Arbeit investieren will.
Latürlich ist das hier ein Markt mit Emotionen und du kannst mit solchen Prognosen immer danebenliegen.
Kann sein, dass dein Adventure das nächste MineCraft wird. (Oder PuBG...)
Ein guter DooM Klon sollte durchaus seine Chancen haben. Betonung auf "gut".Einen Shooter würdest du ja auch nie an einem Doom-Remake festmachen, indem die Gegner aus Sprites bestehen, nur eine einzige Hitbox sind und du noch nichtmal nach oben und unten gucken konntest. So ein "Shooter" hätte heute auch nichtmehr viel Erfolgschancen.
Und eher unwahrscheinlich, dass das ein Megahit wird.
Eigentlich muss man nur anders sein als WarBattle of Dutyfields.
Bzw. einfach keinen Spunkgargleweewee machen.
Ist auch nicht immer so einfach, denn Titanfall... obschon die wollten da ja auch einen Megahit, kein "gutes" Spiel.
Warner Bros könnte das leicht anders sehen."Dahingeschludert" akzeptiert sowieso kaum ein Kunde, egal in welchem Genre.
Hmm, frag Tante Google, die kann das besser erklären als ich.Allerdings kann ich dir deine Frage nicht beantworten, weil mir "Hidden Object Spiel" leider absolut kein Begriff ist und ich daher nicht verstehe, was du damit meinst.
Ich erwähnte die, weil die Production Values nicht sonderlich hoch sein können und weil es so vom "Point and Click" Faktor noch am nächsten an den Adventures ist, die wir hoffentlich beide meinen.