Weeg hat geschrieben: ↑17.04.2018 15:47
sabienchen hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:01
Das sind alles sehr unterschiedliche Spiele mit mal mehr und mal weniger Gameplay / Adventure elementen..
Man muss es nicht mögen, man braucht aber auch nicht gleich so despektierlich drüber sprechen.
lol, mit dem letzten Satz wirkst du gerade wie ein oller Muhammad "Ey Alda, show some Respeeect, maaaahn!!". Man darf darüber reden, wie man will, ob positiv oder negativ. Das ist jedem selbst überlassen. Ich habe nix gegen Visual Novels, auch nicht gegen die Vorliebe der Japaner für ihre Mangas und so. Respekt gibt es allerdings trotzdem nicht.
...Du darfst dazu schreiben und denken was du willst .. genauso darf ich es aber auch als eine ziemliche ignorante Arschlochattitüde ansehen. :wink:
Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:49
Ich habe ja versucht, das einzugrenzen und es ging ja ums Zensieren, da bieten sich die inhaltlich eher harmlosen Vertreter ja schlecht an. (Wobei mein Klischee mir sagen will, dass da zwischen VNs und den "Schund"romanen im Supermarkt nicht viel Unterschied besteht, aber wer bin ich, dazu was zu sagen, ich komme mit DooMs Story vollkommen aus.
)
Es ist auch nicht komplett falsch..
Es gibt da sicher viel "Erotik"-kram.. mal mehr mal weniger explizit.
Es gibt bspw. auch das Otome Subgenre, bei dem man als Frau den richtigen männlichen Partner sucht
Viele (wahrscheinlich alle..^.^'') dieser Dating VNs haben auch ein "Harem"-Secret Ending.. In anderen VNs wird sich auch genau über diese Enden wiederum lustig gemacht usw.
Und diese "Dating"-VNs sind dann das, was man mit "GroschenRomanen" vergleichbar kann.
Ich bin jetzt auch kein großer VN-Freak.. habe da aber in den letzten 4Jahren trotzdem ca. 15 Stück "gespielt".. davon war war eins Otome, der Rest einfach nur nette Geschichten.
(v.a. Danganronpa und Zero Escape.. sind mir hier sehr im Kopf geblieben)
Für mich ist s am Feierabend einfach nur ne Mischung aus Anime juggn und Manga lesen.. mit (nicht immer) adventure Elementen.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:49
Mir liegt es fern ein Genre schlecht darzustellen, erst recht, wenn es nicht meines ist.
..darum gings mir.